Interessant!
Praktisch gleiche Symptomatik...
Meiner steht allerdings immer noch in der Werkstatt, da immer noch nicht alle Teile verfügbar sind, wird nächste Woche. Mal schaun ob wir die drei Wochen komplett vollbekommen
Interessant!
Praktisch gleiche Symptomatik...
Meiner steht allerdings immer noch in der Werkstatt, da immer noch nicht alle Teile verfügbar sind, wird nächste Woche. Mal schaun ob wir die drei Wochen komplett vollbekommen
Ich drück die Daumen!
Alles anzeigenscheinbar kommt nun Licht in‘s Dunkel...
Ich bin wohl doch nicht zu doof, und hatte ausserdem einen Mechaniker der mir zugehört hat, wie sich das Fahrzeug verhält.
Zum Einen werden beide Bremssättel getauscht, da bei beiden die Manschetten der Bremskolben (wahrscheinlich schon länger) eingerissen sind.
Zum Anderen verhalten sich die Radlager auffällig und werden ebenfalls getauscht. Sieht wohl so aus, als wenn die beim Fahren heiß werden, und zwar so, dass die Bremsscheiben „mit beschädigt“ werden.
Das Auto wird voraussichtlich die ganze Woche in der Werkstatt stehen, dann weiß ich mehr.
Es bleibt spannend...
Hallo Wolfmann! Irgendwelche Updates? Ich habe das gleiche Problem, angefangen bei 24000 km: Bremsvibrationen nach ein paar Bremsen, die bei Autobahngeschwindigkeit eingelegt wurden. Sie ersetzen mir die Wedelbremse und die Bremsbeläge, nach 3000 km hat alles angefangen. Unsere Teile sind Akebono: Bremssattel, vordere Bremsscheiben und Bremsbeläge.
Hello Wolfman! Any updates? I have the same issue, started at 24000 km : brake vibrations after few brakes applied at highway speed. They replace me the frond brakes and brake pads, after 3000 km it started all over. Our parts are Akebono: brake caliper, front brake discs and brake pads.
Mein Bruder (eigene Werkstatt) macht mir dieses Wochenende neue Scheiben und Beläge drauf. Fahrleistung: 63.000km.
Beläge vorne sind runter; Beläge hinten fast. Alle Scheiben - Rost...
Zum Vergleich: Bei meinem Laguna 3 wurden Scheiben und Beläge bei 45.282 km, Beläge bei 92.162 km (viel Fahrerei im Schwarzwald, danach weniger) getauscht, die haben dann bis 160.000 km gehalten... Danach habe ich LEIDER (!!!) den Laguna gegen den Talisman "getauscht".
Ich hab seit letztem Wochenende vorn Bosch drauf, sowohl Scheiben als auch Klötzer. Hinten siehts deutlich besser aus, die halten noch bis zum nächsten Sommer.
77k km Fahrleistung. Die Bremsen haben deutlich weniger lang gehalten als im Megane Grandtour davor, ich bremse auf meiner Fahrstrecke aber auch deutlich öfter als früher, von daher alles prima. War erschwinglich.
Mein Talisman Grandtour 160dci mit EDC hat jetzt 87000 runter und noch alles schick. Die 100000 sollte er mit den Belägen schaffen, dann sind vorn natürlich die Scheiben mit fällig.
Beim Laguna 3 vorher mit dci 150 und Handschaltung waren die Beläge hinten schon bei 55000 fällig, vorne dann bei 65000. Und das beim selben Fahrprofil.
Bin also jetzt sehr zufrieden.
Was habt ihr für die 2 Bremsscheiben vorne Zahlen müssen? Meine Werkstatt möchte für die 2 Scheiben Plus Klötze 1500 Euro haben. Das kommt mir sehr viel vor.
Rechne mal nach. Kommen noch MWSt. drauf...
LG
THOMAS
Nur für die beiden vorderen 1500€? Das ist ziemlich viel, Audi wollte damals bei meinem A6 Avant C7 1800€ für alle 4 Bremsbeläge und Scheiben.
LG
Regional bedingt und je nach Anbieter zwischen 495 und 750€. Grüße