Lösung: STICK / SD-KARTE mit NTFS formatieren
====================
Moin,
Kennt Jemand für nachfolgend Genanntes eine Ursache bzw. Lösung?
Anzeige der Albumcover der mp3s.
- ich habe mit mp3tag alle mp3s mit Albumcovern versehen,
- die bearbeiteten mp3s in einen Ordner auf der 32 GB FAT32 SD-Karte gespeichert.
- da die Anzeige trotzdem nicht zuverlässig erfolgte (mal wird gar nichts angezeigt, dann meist immer ein und das selbe, was zu einem ganz anderen Titel gehörte.),....
- Windowsexplorer / Ansicht / Optionen / Systemdateien & versteckte Dateien anzeigen -> alles gelöscht, was nicht *.mp3 war (Albumartcover .... etc)
- wieder nichts gebracht...
- Ordner von der Karte gelöscht
- neuen Ordner mit anderem Namen auf der SD-Karte angelegt
- mp3s wieder vom PC in den Ordner kopiert
- wieder nichts gebracht...
- Ordner auf USB-Stick angelegt
- mp3s vom PC in den Ordner kopiert
- Albumcover werden korrekt angezeigt
identischer Inhalt auf SD-Karte - nur Albumcoversalat oder gar keine Anzeige
Der USB-Stick ist auch 32GB/NTFS und hat auch diverse andere Ordner mit sämtlichen Dateiformaten drauf - Musikordner hat ca 230 Tracks mit 1,3 GB Größe
Kann es sein dass RLINK2 NTFS besser verarbeiten kann als FAT32?
Sollte ich die SD-Karte NTFS formatieren?
Edit sagt: ja!
======
AlbumCover vs SingleCover
Um ein wenig Abwechslung ins Display zu bekommen habe ich die einzelnen Tracks jeweils mit dem Cover der Single versehen.
Das kann das System allerdings nicht verarbeiten - wenn der Albumtitel identisch ist, dann wird das Erstbeste Cover benutzt und für alle Tracks des Albums dargestellt.
Wenn man also alle Single-Cover sehen will, dann muss man bei "Album-Titel" entweder eine 01, 02, usw anhängen oder hier eben auch den Titel des Tracks einfügen. - Nachteil dabei ist, das man natürlich nicht mehr über die Albumsuche arbeiten kann...