Hi zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Beim Versuch, die Welcome-Sequenz über ddt4all zu ändern ist mir scheinbar ein Fehler unterlaufen. Nach dem Hard-reset wird mein Display nun um 90 Grad gedreht dargestellt. Ich habe absolut keine Ahnung, wie das passiert sein kann. Hat von Euch eventuell eine Lösung für dieses Problem? Ich weiß nicht ob das wichtig ist, ich hatte im Vorfeld meine 2er Software auf die 3er upgedated, dies hatte ich jedoch über den Developer-Mode am Gerät selber gemacht, schon ein paar Tage früher. Bin für jede Hilfe dankbar! Vielen Dank vorab
*** ddt4all Anleitungen ***
-
-
Hallo luminar,
Da hast Du irrtümlich auf das kleine Display umgeschaltet.
Im Developer Mode gibt es im Bereich rechts oben Buttons für die Bildschirmeinstellung. „High „bedeutet“ das große Display. Wo sich diese Funktion in DDT4all befindet, ist mir unbekannt.
Liebe Grüße
Udo -
Hallo luminar,
Da hast Du irrtümlich auf das kleine Display umgeschaltet.
Im Developer Mode gibt es im Bereich rechts oben Buttons für die Bildschirmeinstellung. „High „bedeutet“ das große Display. Wo sich diese Funktion in DDT4all befindet, ist mir unbekannt.
Liebe Grüße
UdoHallo Udo, das hat ja mal klasse funktioniert! Tausend Dank für die schnelle Hilfe. Hab’s im Developer Mode geändert und siehe da, alles wie vorher.
Bin ich happy
-
Deaktivieren des Zeitverzögerten Nachwischen der Frontscheibe nach benutzen vom Spritzwasser.
DDT4ALL:
ECU: UCH
dann passendes Steuergerät auswählen
--> Front Wiper - Configuration
"Einsteinmodus einschalten"
-- Front_Drop_Wipe_cf auf false stellen.
Schaltfläche "send" hinter dem oben genannten drücken.
danach Einsteinmodus wieder deaktivieren, damit nicht versehentlich etwas anderes geändert wird.
Befehl wird sofort umgesetzt, ohne Hardreset oder ähnlichem
(Das Bild wurde im "Offline Modus" erstellt, daher sind hier nur Standard Werte zu sehen)
-
Deaktivieren des Zeitverzögerten Nachwischen der Frontscheibe nach benutzen vom Spritzwasser.
DDT4ALL:
ECU: UCH
dann passendes Steuergerät auswählen
--> Front Wiper - Configuration
"Einsteinmodus einschalten"
-- Front_Drop_Wipe_cf auf false stellen.
Schaltfläche "send" hinter dem oben genannten drücken.
danach Einsteinmodus wieder deaktivieren, damit nicht versehentlich etwas anderes geändert wird.
Befehl wird sofort umgesetzt, ohne Hardreset oder ähnlichem
(Das Bild wurde im "Offline Modus" erstellt, daher sind hier nur Standard Werte zu sehen)
wow das is echt sinnvoll das werd ich als erstes ausprobieren...
hab das auto gestern geholt und mich 200km auf der autobahn über das nachwischen geärgert -
gibt ne liste hier wo das schon bekannt ist und noch weitere funktionen
-
gibt ne liste hier wo das schon bekannt ist und noch weitere funktionen
ich dachte das ist hier die Liste, wo ich die Anleitung rein gemacht habe?
-
ich dachte das ist hier die Liste, wo ich die Anleitung rein gemacht habe?
Alles richtig, ich habs auf die erste Seite verlinkt. -
hab das heute gemacht, siehe Anhang, und danach haben die Scheibenwischer garnicht mehr gewischt, nur mehr die Waschanlage hat funktioniert...
Nach dem Rücksetzen auf den Ursprungswert passt wieder alles.
Was ist mit "passendes Steuergerät auswählen" gemeint? Gibt ja da 4 Stück zur Auswahl...ich hab das mit 9 am Ende genommen so wie in deinem Screenshot, ich nehme an da liegt der Fehler begraben
Danke und LG
PS: Gurtpiepser weg, Temperaturanzeige im Tacho, PDC im Tacho statt am RLink Display und AndroidAuto funktionieren bereits
-
@GCivicEG8
Deswegen habe ich geschrieben, passendes Steuergerät wählen geschriebenJe nach Ausstattung kann das Variieren.
Hast du mit dem QR Symbol dein Auto eingelesen?
Dort sollte er dir dann anschließend nur noch die wirklich vorhandenen Steuergeräte in der Liste anzeigen.
Ggf ist es auch AusstattungsabhängigMein Screenshot dient hier nur als Beispiel, da wie geschrieben dieser im OFFLINE Modus erstellt wurde.
[OT on]
Bin auch gerade auf der Suche nach den richtigen Einstellungen, das ich das ESP/Traktionskontrolle wieder deaktivieren kann in den Fahrhilfen. Das passende Symbol habe ich schon freigeschalten, jedoch deaktiviert er es kurz darauf wieder...
[OT off]