*** ddt4all Anleitungen ***
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Wenn du wissen möchtest welchen Gang die Automatik eingelegt hat, einfach in die manuelle Position bringen. Im Display wird statt D nun M1 bis M6 angezeigt, bzw M7 bei Benziner, je nach eingelegtem Gang.
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Hallo,
Gibt es jemanden, der sich mit DDT4ALL richtig gut auskennt?..
Ich würde gerne wissen, ob man die verschiedenen Modi dort ebenso ändern kann (Sport / Comfort / ECO etc). Falls ja, wo denn genau? Wäre über jede Antwort sehr dankbar.
Euch noch ein schönes Wochenende
Liebe Grüße
Dany
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Hallo Dany,
der Captur 2 hat eine Firewall an der OBD-Buchse, da kommt man mit DDT4all nicht mehr ohne weiters rein.
Liebe Grüße
Udo
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Hallo Udo,
Das mit dem Captur 2 verstehe ich jetzt nicht ganz. Ist das leicht beim Talisman der Fall?
Bezüglich Tacho-Änderungen und Co hat es damals funktioniert. Nur wäre die Frage, ob man auch irgendwie auf die verschiedenen Modi auch Zugriff hat oder es einen eigenen Reiter im Programm DDT4ALL gibt.
Liebe Grüße
Dany
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Hallo Dany,
sorry, ich bin durcheinander gekommen, ich schreibe in fünf Foren.
Bei Fahrzeugen mit EasyLink kann man nicht mehr mit DDT4all einsteigen.
Die Multis-Sense-Modi kann man sicher entsprechend umprogrammieren, aber wo und welche Programmpunkte, kann ich nicht beantworten.
Liebe Grüße
Udo
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Hallo Udo,
Kann passieren bist ja auch ziemlich aktiv und angagiert ?.
Ich werde mich mal ein wenig rein schnuppern. Vielleicht meldet sich ja noch jemand zu Wort. Wäre echt dankbar.
Ansonsten noch einen schönen Abend Udo.
Liebe Grüße
Dany
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Hallo Dany,
im Scenic-Forum ist Chris sehr versiert. Er hat auch sehr viele gute Anleitungen geschrieben. Setz Dich doch mit ihm in Verbindung.
https://www.scenic4-forum.de/forum/board/11-anleitungen-ohne-gewähr-auf-eigene-gefahr/
Liebe Grüße
Udo
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Hallo zusammen,
bin neu im Umgang mit ddt4all, habe aber vorher mit vcds VW usw. programmiert. - was man aber nur begrenzt mit ddt4all vergleichen kann. Ich habe zwar geschafft die Skandinavische Beleutung bei meinen Duster freizuschalten, aber nicht ddt4all richtig zu beenden. Habe nach Änderung der Parameter auf senden gedrückt und dann ddt4all mit X beendet. Das hat meinen Duster / Steuergerät anscheinen nicht gefallen und er war nicht mehr zu starten. - nach abklemmen der Batterie ging das Auto Gott sei dank wieder. Die ganzen Fehlermeldungen und Radio habe ich inzwischen schon beseitigt. Meine Frage: Wie beende ich ddt4all richtig, damit die Änderungen ohne Probleme übernommen werden. - trotz der Probleme geht aber das Skandinavische Licht.
Danke für eure Hilfe
Gruß Uwe
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Hallo zusammen,
bin neu im Umgang mit ddt4all, habe aber vorher mit vcds VW usw. programmiert. - was man aber nur begrenzt mit ddt4all vergleichen kann. Ich habe zwar geschafft die Skandinavische Beleutung bei meinen Duster freizuschalten, aber nicht ddt4all richtig zu beenden. Habe nach Änderung der Parameter auf senden gedrückt und dann ddt4all mit X beendet. Das hat meinen Duster / Steuergerät anscheinen nicht gefallen und er war nicht mehr zu starten. - nach abklemmen der Batterie ging das Auto Gott sei dank wieder. Die ganzen Fehlermeldungen und Radio habe ich inzwischen schon beseitigt. Meine Frage: Wie beende ich ddt4all richtig, damit die Änderungen ohne Probleme übernommen werden. - trotz der Probleme geht aber das Skandinavische Licht.
Danke für eure Hilfe
Gruß Uwe
Moin Uwe,
also ich bin mir jetzt nicht mehr 100 % sicher, aber ichhabe jetzt keine besondere Vorgehensweise beim beenden an den Tag gelegt. Vielleicht erst das USB Kabel abziehen vom OBD2 Adapter? Eventuell verhält sich der Duster aber auch anders als der Talisman.
Hattest du denn auch das richtige Steuergerät / Version ausgewählt?
Das ist ja nicht immer ganz eindeutig zu erkennen...
Gruß Mirco