Hallo
Ich habe gestern das 1 x ddt4all versucht.
Verbindet sich startet auch aber alle änderungen haben nichts gebracht??
Woran kann das liegen?
Habe einen Talisman 2016
Vielen Dank
Hallo
Ich habe gestern das 1 x ddt4all versucht.
Verbindet sich startet auch aber alle änderungen haben nichts gebracht??
Woran kann das liegen?
Habe einen Talisman 2016
Vielen Dank
poah... ziemlich knappes "Hallo" für so manch einen hier.... und dann die Signatur noch nicht ausgefüllt... da wird hier angeblich nicht geholfen... Gibt halt Regeln hier im Forum... Knigge... ach was weiß ich.
Hast du auf den Einstein geklickt?
Zitat
Bevor wir jetzt rechts auf “Send“ klicken müssen wir noch den Expertenmodus aktivieren. Um dies zu machen klicken wir oben rechts auf das Albert Einstein Symbol. Nun klicken wir auf “Send“ und der neue Wert wird gespeichert.
hy …
Ja signatur und alles kommt noch. Bin beruflich sehr eingespannt. Sorry
Ja Einstein gedrückt jedoch gibt es kein Speichern oder so?
Nur unten gelb Reset
poah... ziemlich knappes "Hallo" für so manch einen hier.... und dann die Signatur noch nicht ausgefüllt... da wird hier angeblich nicht geholfen... Gibt halt Regeln hier im Forum... Knigge... ach was weiß ich.
Hast du auf den Einstein geklickt?
falls es ein Fahrzeug mit Easylink ist, sperrt das Sicherheitsgateway (einige nennen es auch Firewall) und das schreiben ist nicht möglich
Hallo Mitterer,
was genau wolltest Du mit DDD4ALL ändern? Hast Du die Änderungen im „Einsteinmodus“ vorgenommen und am Ende einen Reset?
Liebe Grüße
Udo
Ich wollte gurtwarner off, pdc am tacho einstellen.
Ich hab alles angeschlossen, verbunden, wird auch ausgelesen, dann einstein, änderrung gemacht und dann war kein speichern oder so da?
Nur unten ein großer gelber Reset
Hallo Mitterer,
diese Funktion ist gemäß meinem Verständnis am BCM. Es reicht nicht, die Anzeige am Tachodisplay zu verändern.
Leider kann ich Dir die korrekte ECU nicht nennen. Dahingehend ist eine Unterstützung eines DDT4ALL-Spezialisten nötig. Da bin ich zu wenig in der Tiefe.
Liebe Grüße
Udo
Ah ok… das stand aber in keinet der Anleitungen?
Aber Gurtwarner usw. müsste ja funktionieren oder?
Hallo Mitterer,
der Gurtwarner wird bestimmt über das BCM gesteuert. Im Tachodisplay befindet sich nur die Anzeige.
Liebe Grüße
Udo
wurde der reset knopf denn gedrückt? Meine Erfahrung ist, dass neue Werte erst nach einem Reset übernommen werden