TDB = Tableau de board
*** ddt4all Anleitungen ***
-
-
Also.
Habe ddt4all jetzt nochmal eben bei mir installiert und die Demo gestartet.
Gurtwarner ausschalten ist wie im Post 6 beschrieben zu finden.
Guckst du:
20241105_201219_copy_4032x2268.jpg
PDC im Tacho geht nur über ddt4all.
Das problem ist das ich aber den Punkt
Cluster_TDB …..
nicht habe!
-
Hast du die gleiche ddt4all Datenbank wie bei mir im Screen zu sehen? 27/03/2018?
Ganz oben links.
-
-
Hallo Mitterer,
hast Du doch einen Phase 2?
Der Talisman ist xFD. Es ist auch eine passende Versionsnummer von DDT4ALL nötig.
Da hast Du keine Chance, die Änderung vorzunehmen, da das Gateway der OBD-Schnittstele gesperrt ist. Rein kommt man nur mit einem kostenpflichtigen Renault-Token. Oder man umgeht das Gateway und steigt am entsprechenden Steuergerät ein.
Bei Phase 2 wird das Tachosisplay nicht von EasyLink gesteuert. Da gibt es ein eigenes Steuergerät integriert im Tachosisplay.
Ansprechen kannst Du dieses allerdings über Abnahme der Signale am BCM. Die ECUs sind abweichend von R-Link2.
Liebe Grüße
Udo
-
Nein, er hat Phase 1 und RLink. Habe ihm per PN schon meine ddt4all Version zukommen lassen.
Vermutlich ist die "russische" Version eher zur Steuerung von Drohnen gedacht.
-
In welchem Bundesland wohnst du mitterer14 ?
-
schnecke _ Steiermark
So hab jetzt die Version von dir Nontschev versucht.
Verbindung steht auch, ließt alles aus.
Dann im Gelben Bereich überall - NoData
Wenn ich dann was ändern möchte steht unten:
Start der Verbindung
ELM Anfrage senden 22 01 4c
WLM antwortet 7F2231
Bad ELM response : Wrong Response CFC0 Unknow
-
Was für einen OBD Adapter hast du?
Viele China Produkte funktionieren nicht korrekt. Vermutlich liegt es am falschen Adapter.
Ich habe den von WG Soft, der funktioniert einwandfrei.
OBDLink SX USB + ScanMaster-OBDLink | OBDL-SX-SMVolständiges OBD2/EOBD Diagnosesystem für alle Protokolle incl. ScanMaster-ELM Software. Fur alle US PKWs ab 1996, Europäische Benzin PKWs ab 2001 und Diesel…www.wgsoft.deGruß Mirco