*** ddt4all Anleitungen ***

• hab einen ELM327 ODB

Aber dann würde er sich ja auch nicht verbinden und auslesen wenn er nicht funktioniert oder?

Kann es sein das ich oben auch auf "After Sale...." gehen muss vor der Änderung?

Hab das jetzt in einem Video gesehen?

Ich bin am Verzweifeln langsam

Talisman Initiale Paris Energy dCi 160 EDC Initiale Paris

Einmal editiert, zuletzt von mitterer14 ()

• Hallo Mitterer,

welchen ELM237-Adapter hast Du genau? Wieviel hast Du dafür bezahlt? Das Risiko ist, eine Fälschung zu erhalten, die nicht funktioniert. Die bei WGSoft.de sind zwar teuer, aber die funktionieren.

Es muss ein ELM327 SX sein.

Wichtig ist auch, dass Du eine einwandfreie Version von DDT4ALL verwendest. Versuche einen Download von einer anderen Website.

Liebe Grüße

Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

Einmal editiert, zuletzt von ny.newyork ()

• Der After Sales Button sagt mir jetzt nichts.

Ging bei mir auch so. Nur den Experten Modus aktivieren.

Ich tippe mal auf den OBD Adapter. So wie Udo schon vermutet. Und das er zwar ausliest und sich verbindet mag alles sein, aber vielleicht schreibt deiner nicht aufgrund einer Sparversion des Chips im Adapter.

Die ddt4all Version ist aber in Ordnung. Die funktionierte bei mir ja auch.

Gruß Mirco

6. Talisman Grandtour dCi 160 EDC, IP, Amethyst Schwarz (05/16); RLINK2: 9.0.35.506; do it yourself Update auf 9.0.37.216; Android Auto aktiv (ddt4all); Tagfahrlicht aus bei Blinken (ddt4all), Schaltknauf Mod; Edelstahl Ladekante; Elia Spurplatten
    5. Megane Grandtour GT TCe190 (2013), Schwarz
    4. Megane Coupe R.S. TCe250 (2011), Schwarz
    3. Honda Civic 1.8 i-VTEC Type S (8.Gen), DeepBronzePearl
    2. Fiat Punto (Typ 188), Grün
    1. VW Polo 86c Coupe (Polo II), Weiß

Fahrzeughistorie

• Hi ...

Kurzes Update: Es hat funktioniert :)

Wie ihr gesagt habt der Adapter was es...

Mit dem neuen alles wie in der Anleitung.

Das einzige was ich nicht schaffe ist Apple Carplay aber das

wird an meiner RLink Version 2.0 ........ liegen schätze ich oder?

Talisman Initiale Paris Energy dCi 160 EDC Initiale Paris

• Hallo Mitterer,

Prüfe im Developer Modus die Radio Gen. Erst ab Gen2.0 ist CP verfügbar. Im R-Link2 muss mindestens Softwareversion 7.0.24.166 installiert sein.

Ist das Radio bereits von Gen1.1 auf ein Gen2.0 oder Gen2.1 getauscht worden, muss noch das USB-Modul ausgetauscht werden:

IMG_0165.png

Liebe Grüße

Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

• Hallo Mitterer,

leider ist CP mit einem Radio Gen1.0 und Gen1.1 nicht möglich.

Frage NeeK, ob er ein passendes Radio für Dich hat. Ein Radiotausch ist beim RFD einigermaßen gut selber zu bewerkstelligen, wenn man zwei Streben hinter dem Bildschirm durchsägt.

Liebe Grüße

Udo

• Super danke werde ich machen.

Eine frage habe ich noch: ist es möglich das TFL beim blinken abzuschalten mittels Ddt4L

Ja, hab ich auch.

Frag mich aber jetzt nicht in welchem ECU das zu finden war.

Ich glaube die Beschreibung in einem unserer Nachbarforen gefunden zu haben. Im Koleos Forum, vielleicht?

Cheesy ist dort auch sehr bewandt.

Bei uns glaube ich, war es nicht beschrieben.

Vielleicht finde ich es noch raus, dann schreibe ich es hier noch mal rein.

Gruß Mirco

6. Talisman Grandtour dCi 160 EDC, IP, Amethyst Schwarz (05/16); RLINK2: 9.0.35.506; do it yourself Update auf 9.0.37.216; Android Auto aktiv (ddt4all); Tagfahrlicht aus bei Blinken (ddt4all), Schaltknauf Mod; Edelstahl Ladekante; Elia Spurplatten

Fahrzeughistorie

• Hab doch was bei uns gefunden.

EspaceV hatte mal eine Auflistung gemacht, die aus dem Espace Forum stammt. Ist in einem Post über den Developer Mode erstellt worden.

Post 16, im unteren Drittel

Diablos007

Gruß Mirco

Fahrzeughistorie