Hallo Zusammen,
nach 12 Werkstagen Reparaturzeit für den Ausstausch eines simplen seitlichen Stirndeckels, habe ich meinen Talisman zurück erhalten.
Ein versuchter Erklärungsversuch seitens der Werkstatt in Bezug zur Reparaturzeit ist völlig gescheitert.
Seit der Abholung bin ich mittlerweile über 1000 km gefahren, Ölverlust beseitigt, dafür ein unbekanntes Motorklappern/klickern, eine Centgroße Beule ca. 2mm tief im Radhausverlauf und ungewaschen zurück erhalten.
Die Renault-Assistence hat sich vorbildlich und zuvorkommend verhalten, auf Nachfrage beim Autohaus konnten die Händler-Mitarbeiter keine Information an die Assistence weiter leiten, weil Vorfall unbekannt. ???
Möglich dass ich einen zu hohen Anspruch habe, aber offensichtlich benötigt dieses Autohaus keine Kunden, mich haben die vergrault.
Andere Hersteller bzw Vertragswerkstätte bewegen sich im Kundenservice wesentlich professioneller, vor allem im Segment Oberklasse, dazu zählt auch der Talisman.
Bin zwar verärgert über die gleichgültige Vorgehensweise des Autohauses, jedoch auch wieder glücklich meinen Talisman vor der Haustüre vorzufinden.
Bei Ausstieg aus dem Mietwagen Skoda Superb (hochgelobtes Fahrzeug und Testsieger in manchen Autozeitschriften), erlitt ich beim Einstieg in den Talisman einen Zeitschock! Gefühlt und etwas überspitzt... "aus den 80ern katapultiert in die Moderne", das Grinsen auf dem Weg nach Hause... unbezahlbar.