"Jährliche Überarbeitungen statt Facelift nach Ablauf der Halbwertszeit – so werde das künftig bei Renault laufen, sagt Combeaud." Gugst du hier:
Facelift
-
-
Servus mal an alle
Hab am Freitag Foto`s gesehen bei meinen Freundlichen bezüglich des Facelift Modell das 2019 erscheinen soll.
Also bitte wartet ab , bevor ihr so „narrisch“ seits auf die neuen Motoren .
Das facelift beeinhalten aussen nicht wirklich viel , ausser das die „haifisch antenne“ am Dach ist .
Aber innen gehts ab , Tacho ala Audi / VW komplett Digital , man kann auch das Navi in der mitte anzeigen lassen .Acc von 0 bis 220 km/h
Stau , Lenk . Brems (Fussgänger erkennenung , und und und Assistent .
Eventuell ein LuftFahrwerk in der Premium Version
Die Haifischflosse soll angeblich auch bei bestehende Fahrzeuge kostenlos nachgerüstet werden , sie sind grad am überlegen wie am besten .
Wollte fotos machen , wurde aber abgelehnt , aber ich kann euch sagen sieht sau geil aus .
Meiner geht dann retour wenn das Facelift zu bestellen ist .Grüsse aus Wien
Gibts dazu mal wieder Updates?
Oder ist das Facelift für 2019 eingeschlafen...
In Genf war ja nichts davon zu sehn... -
Beide Tachos würde ich zum Teufel jagen. Die Lenken viel zu sehr ab. Entweder gehört der Tacho in die Mitte oberhalb vom Armaturenbrett, so wie bei Espace JK, oder man macht dort ein anständiges Head-Up Display. Die Wege der Augen sind zu dieser Position viel kürzer und die Adaption kann auch auf einige cm länger erfolgen, so dass der Blickkontakt zu Straße viel eher wieder aufgenommen werden kann.
-
Hallo,
Mein Wissensstand dazu ist, dass im September 2019 erstmals das Update vom Espace präsentiert wird. Der bekommt dann „Easy Link“, so wie der neue Clio, wie er jetzt in Genf steht.
Da gibt es verschiedene Displaygrössen für das „Tachodisplay“ und das „Zentraldisplay“.Ich habe mir das neue System am Samstag in Genf ein bisschen durchgestöbert. Es ist an R-Link2 angelehnt, es gibt drei Bildschirmebenen, wo Widgets analog R-Link2 angeordnet werden können. Die Darstellung ist in Farbe, die Bedienung flüssig und logisch. Auch über den Satelliten kann das System bedient werden. Das System hat nun 4G und WLAN. Ob ein Hotspot eingerichtet werden kann, konnte ich nicht feststellen. Softwareupdates dürften nun über 4G oder über Anbindung am heimatlichen WLAN erfolgen.
Selbst im Clio gibt es neben Radarsensore, 3D-Kamera in der Windschutzscheibe eine Frontkamera unter dem Rhombus.
Liebe Grüße
Udo -
Schön Udo das Du in Genf warst , ich persönlich glaube dieses Jahr noch nicht an den neuen Talisman, war in Genf was davon zu sehen oder zu hören ?
LG Jens -
Hallo Jens,
in Genf hat es weder vom RFC noch vom RFC eine Information gegeben. Die Bestätigung vom Facelift des RFCs ist von einem Produktmanager von Renault Austria und der soll laut ihm Easy Link erhalten.
Liebe Grüße
Udo -
Hi Udo
Da bin ich ja mal gespannt was dann aus dem Rlink 2 wird und wie sich das auf unsere Fahrzeuge und den Wiederverkaufswert in ein paar Jahren auswirkt .
Lg Jens -
Hallo Jens,
R-Link2 wird demnächst sterben, der Fokus liegt bei Easy-Link (praktisch ein R-Link3) und 2021 kommt das Google-System (R-Link4).
Wenns Dich interessiert, ich habe Fotos von Easy-Link ins RFC-Forum reingestellt:
http://www.espace-freunde.net/forum/index.php/t/59303/
Liebe Grüße
Udo -
So hab ich mir das vorgestellt, also kein Facelift vor 2020...
Dann muss ich wohl oder übel nochmal 3Jahre mit dem altbackenen Rlink rumfahren... -
Hi Udo
Da bin ich ja mal gespannt was dann aus dem Rlink 2 wird und wie sich das auf unsere Fahrzeuge und den Wiederverkaufswert in ein paar Jahren auswirkt .
Lg JensDas RLink weniger, die neue Optik (falls es denn eine gibt) ist entscheidender für den Wertverlust. Will ja keiner ein altes Modell fahren.
Allerdings auch ohne neues Modell ist der Wertverlust hoch, wenn man so junge Gebrauchtwagen beobachtet.