nein leider nicht aber ich kann eins machen. Muss nur schauen wann ich zeit habe das ich das nochmal auseinander baue.
Hallo Kampfsalat28
Ja wehre toll ein Paar Photos zu senden
Pascal
nein leider nicht aber ich kann eins machen. Muss nur schauen wann ich zeit habe das ich das nochmal auseinander baue.
Hallo Kampfsalat28
Ja wehre toll ein Paar Photos zu senden
Pascal
@Amg: Du hast doch noch Garantie, oder?
Dann zu Renault und tauschen lassen.
Ich hab einen Talisman Grandtour 160dCi BJ 2017.
Ich hatte auch das Problem mit dem Deckel. Der Plastikzapfen ist gebrochen. Deckel hat nicht mehr von selbst geschlossen. Der Leder-Deckel ist mit 2 Schrauben am Unterteil fixiert. Nachdem die Schrauben entfernt sind muss man beim Lösen von Leder- und Plastikunterteil acht geben, da links und rechts Zapfen des Unterteiles in den Lederdeckel eingreifen. Diese müssen vorsichtig mit ein wenig (!) Gewalt gelöst werden. Wenn sie sich lösen machen sie ein kurzes Klacken. Ist vergleichbar wie beim Handy. Achtung - keine dünnen Schraubendreher verwenden. Es gibt da so Plastikabzieher. Ich habe es mit zwei kurzen Spachteln gemacht. Die biegen sich nicht. Ist eine ziemlich mühsame Spielerei. Man will ja nix kaputt machen. Und bis zum ersten "Klack" hat es schon eine Weile gedauert. Wenn Deckel offen, dann 4 Schrauben lösen, die den Mechanismus auf der Plastikunterseite fixieren. Mechanismus heraus nehmen. Ist geschützt mit einem Filz. Ich habe mit einem ca 1,5cm breiten und ca 7cm langen Metallbügel die Feder auf ihrem Platz fixiert. Durch Metall auf Metall kann die Feder wieder den kurzen Weg mitdrehen. Platz für Schrauben ist genug. Mechanismus wieder auf Plastikunterseite mit 4 Schrauben fixiert. Deckel wieder zusammengedrückt und die beiden Schrauben wieder eingedreht. Deckel funktioniert wie vorher. Arbeitszeit ca 1,5 Std da ich beim Lösen der beiden Deckelteile auf Grund von Vorsicht sehr viel Zeit benötigt habe.
Leider hab ich das jetzt erst im Forum gelesen. Deswegen hab ich auch keine Fotos.
@Amg: Du hast doch noch Garantie, oder?
Dann zu Renault und tauschen lassen.
Seit ein paar Tagen rastet auch bei mir der Verschluss der Mittelkonsole nicht mehr ein. Man kann manuell verriegeln, aber das ist auf Dauer nervig.
Heute beim Freundlichen gewesen und nachgefragt, was man machen kann.
Erfreulicherweise wird ein neuer Deckel bestellt und auf Garantie getauscht.
Tatsächlich gibt es wie oben erwähnt kein einzelnes Ersatzteil und der Deckel liegt bei knapp über 300 Euro (vermutlich ohne MwSt.).
ich hatte das gleiche problem und habe den deckel einfach mal vorsichtig auseinander gebaut. In der tat ist da ein plastikzapfen der die feder "umlenkt" der einfach abricht da er nur auf einer seite verankert ist. Dann spannt die feder nicht mehr genug um die Verriegelung ganz in die endposition zu drücken. Hab mir einen streifen lochblech zurecht geschnitten und diesen über der feder mit schon vorhandenen schrauben fixiert. Funktioniert wieder einwandfrei und dürfte ewig halten.
Hallo
auch bei mir diese Woche der gleiche Mist.
Hab den Tip mit dem Lochblech angewendet?, zumindest solange bis ein neues Teil eingebaut wird. Anfrage an AH läuft, ob das noch als Garantiefall gehandhabt wird. Wenn nicht, bleibt das mit dem Blechstreifen so. Ich zahl doch für so einen Sch..... keine 500€.
Hier mal Fotos:
Neues Bild.bmpNeues Bild (1).bmpNeues Bild (2).bmp
Grüße
Hi Lasius
Vielen Dank für die Bilder und den Tip zur Reparatur, auch an Kampfsalat 28 nochmal. ??
LG
Lasius , gibst Du bitte Bescheid was aus der Garantie Anfrage geworden ist ?
LG
Lasius , gibst Du bitte Bescheid was aus der Garantie Anfrage geworden ist ?
LG
Ja, gerne
Habe jetzt auch die Verriegelung kaputt seit gestern wie ist das mit der Garantie gemeint? Vom Herrsteller oder vom Händler?
Meiner ist von 2016 und erst 46tkm runter, habe ihn erst seit ca. 1-2 Monaten.
Die defekte AHK auslöser Mechanik wollen sie nicht auf Garantie reparieren anderen freundlichen suchen? Was meint ihr?
Vielen Dank
LG
Oha, scheint ja ne Krankheit zu sein. Bei mir das Gleiche seit ein paar Wochen.