Hier mal Links zu den ersten Tests des DCI200 Motors im Espace und des TCE225 im Talisman auf französisch:
https://www.largus.fr/actualit…and-voyageur-9483391.html
Hier mal Links zu den ersten Tests des DCI200 Motors im Espace und des TCE225 im Talisman auf französisch:
https://www.largus.fr/actualit…and-voyageur-9483391.html
"Auf dem Dach sorgt eine neue Haifischantenne für besseren Radio- und GPS-Empfang." - Sehr aufschlussreich. Allerdings scheint man bei Renault Modellübergreifend nicht sonderlich viel von Erfahrungsaustausch zu halten. Beim Talisman war davon nichts zu lesen.
Im übrigen stand da auch noch "Stop & Go-Funktion der adaptiven Geschwindigkeitsregelung für das Fahren im Stau und die aktive Lenkung..." - auch das scheint man im Talisman zumindest 2019 noch nicht geplant zu haben. Und die S-Edition gibt es wohl auch nur in Frankreich. Oder ist das wieder ein Renault-typischer Marketing-Fail.
Ich denke mal ab dem Facelift im Juni wird es auch für den Talisman einige Verbesserungen geben. Dass man allerdings bei sinkender Dieselnachfrage nur noch einen Benziner im Programm hat, der leistungsbedingt entsprechend teuer ist, ist nicht besonders klug. Man kann nur hoffen, dass noch ein TCE160 kommt. Gerade auch für den französischen Markt. Dort ist der TCE225 praktisch unverkäuflich. Ein gleich starker Peugeot 508 Benziner kostet 300€ Strafsteuer (Malus). Der Talisman kostet über 4.800€ Strafsteuer! Wer soll das kaufen? Gut für uns nicht relevant aber verstehen muss man das nicht.
TCE160: Würde man das nicht elektronisch regeln und den TCE225 als solchen beibehalten?