Morgen Udo
@ der Multi-Sense-Modus „Eco“ entspricht der Einstellung „Comfort“.
Auf keinen Fall , zumindest nicht im Bereich Wärmekomfort und auch im Ansprechen des Motors und des Getriebes bin ich mir nicht sicher .
LG
Morgen Udo
@ der Multi-Sense-Modus „Eco“ entspricht der Einstellung „Comfort“.
Auf keinen Fall , zumindest nicht im Bereich Wärmekomfort und auch im Ansprechen des Motors und des Getriebes bin ich mir nicht sicher .
LG
Als wir letztens hier in NRW diesen einen warmen Tag mit 25 Grad hatten stand mein Tali 2 Stunden in der prallen Sonne. ihn danach mit "Eco" runterzukühlen war kaum möglich. Ich fahre den Tali ja erst seit ca Anfang des Monats, ich muss mich mit den Einstellungen und den Auswirkungen noch etwas beschäftigen. meist fahre ich auch auf Comfort.
Die Einstellung ECO entspricht nicht der Einstellung Comfort.
In ECO, was zum Sparen gedacht ist und der Name auch angibt, arbeitet die Klimaanlage schwächer. So ist dies bei unserem Fahrzeug.
Etwas anderes ist auch unlogisch und man kann sich ECO oder Comfort sparen.
Hallo,
da war ich zu unpräzise, Fahrwerk und Lenkung entsprechen Comfort, siehe Benutzerhandbuch.
Liebe Grüße
Udo
Hallo zusammen,
wenn du ab und zu mal mit dem Moped mit über 250 km/h über die Bahn knallst, hast du beim Talisman das Gefühl, du kannst bei 240 km/h das Lenkrad los lassen!
Noch schöne Restpfingsten!!
So, ich habe nun beim Freundlichen Renault Händler zum 2. Mal die Spur und Sturz einstellen lassen. Die Spur und Sturz wäre jetzt so eingestellt, wie Renault das vorschreibt.
Leider fahren sich die Reifen vorne außen viel schneller ab. Da liegt meiner Meinung aber nicht daran, dass ich ein Kurvenheizer bin, sondern dass der Sturz nicht stimmt. Auch tänzelt das Lenkrad wenn ich bei langsamer Fahrt über Unebenheiten fahre. Das kenn ich so nicht von anderen Autos.
Im Vergleich zum Hinterrad sieht man bei Stand auf komplett ebener Fläche, dass das Vorderrad irgendwie so aussieht, als hätt es einen niedrigeren Querschnitt bzw. steht auf einer Unebenheit. Den Luftdruck habe ich zum Vergleich mal überall angeglichen.
Was kann ich noch tun?
Hi montechristo
Wie Du schon sagst kann das nur an der Spur und Sturzeinstellung liegen . Parallel wäre noch ein zu hoher Luftdruck eine Möglichkeit.
Wenn Du es jetzt erst einstellen lassen hast kannst Du ja noch nicht wissen ob sich die Reifen immer noch einseitig abfahren .
Das Dein Lenkrad „ tänzelt „ bei langsamer Fahrt über Unebenheiten ist auch nicht nachvollziehbar.
Eine Möglichkeit wäre es noch , mal einen anderen Satz Räder zu montieren und zu schauen ob sich etwas ändert am Fahrverhalten.
Wenn sich damit keine Änderung ergibt würde ich das Fahrzeug mal beim TÜV/ Dekra vorstellen und überprüfen lassen .
Viel Erfolg .
LG
Hallo Renault F1,
ich hatte vergessen zu erwähnen, dass die Achsvermessung vor 2.000km durchgeführt wurde. Im Winter war das Fahrverhalten mit 19" Winterreifen nur etwas besser (nach dem ersten Mal Achsvermessen).
Kann der TüV/Dekra denn auch eine Achsvermessung machen? Dan fahre ich da mal hin.
Vielen Dank und Grüße!
Hi montechristo
Klar können die das auch , ist halt auch eine Kostenfrage .
Erkläre denen Dein Problem und das Du schon 2x eine Achsvermessung beim freundlichen gemacht hast und die Probleme weiterhin bestehen .
LG
Hallo montechristo,
wenn Du die Achsgeometrie in der Renault-Werkstatt bereits zweimal einstellen hast lassen heißt das noch lange nicht, dass die Einstellungen wirklich korrekt sind, leider.
Liebe Grüße
Udo