Hallo Einherjer,
Die Lackierung nennt sich Perlmutt Weiß
LG
Hallo Einherjer,
Die Lackierung nennt sich Perlmutt Weiß
LG
Hallo Einherjer,
das Standart Weiß nennt sich Arctis/Arctic Weiß und ist kostenlos. Die Sonderlackierung nennt sich Perlmuttweiß und kostet ca. 750€.
LG
Alles anzeigenHallo Renault F1,
danke erstmal. Das ist ein BluedCi 160 EDC in der Limited Edition.
Als Extras haben wir das Limited Deluxe Paket und das S-Editon Paket dazu genommen
LG
Gratulation Sehr schönes Auto
Ich reihe mich hier mal, vermutlich sogar als erster, mit der Bestellung des Phase 2 ein.
Schriftliches Bestelldatum: 03.07.2020
Bestellung ging am 06.07.2020 durch das Autohaus zu Renault.
Voraussichtliches Lieferdatum: Ende Oktober.
Bestellt wurde ein Renault Talisman Grandtour Initiale Paris TCe225 EDC Phase 2. Black Pearl schwarz, Innenharmonie schwarz, alle Haken gesetzt außer Panoramadach. Das hab ich jetzt im Megane 4 GT und brauch es wirklich kein zweites Mal mehr
Ich freu mich
Vermutlich zweiter mit Phase 2:
Schriftliches Bestelldatum: 10.07.2020
Voraussichtliches Lieferdatum: November 2020
Bestellt wurde Renault Talisman Limousine Initiale Paris TCe225 EDC GPF Phase 2. Mangostan Rot, Innenharmonie schwarz, Cruising Paket als Extra. Panoramadach, Winterpaket und Notrufassisten benötige ich nicht.
Tjoa, was soll ich sagen? Mein neuer ist nun knapp 1,5 Monate zugelassen und hat 2.000km auf der Uhr. Es ist ein nettes Fahrzeug, im Besonderen aufgrund der Leasingrate. Aber es gibt etliche Defizite, die mich teilweise richtig ärgern:
1. Die Navigation ist für den Eimer. Er kann mich nicht mal "nach Hause" navigieren und will mich immer wieder im Kreis führen, weil er die Hausnummer zwar erkennt, aber die Route dahin nicht realisiert. Es handelt sich um ein freistehendes EFH im Wohngebiet einer kleineren Stadt, direkt an der Fahrbahn und in einer verkehrsberuhigten (30 km/h) Straße - seit 18 Jahren hat jedes Auto bis heute die Adresse richtig erkannt. Auch diverse kurze Wege, die ich als Ortskundiger kenne, kennt der Talisman nicht. Er leitet auf einer 15 Minuten Strecke mal eben 5 Minuten länger auf eine andere Route. Kenne ich von Mercedes, Fiat, Citroen so nicht. Einen Fehler in der GPS Antenne kann ich eigentlich ausschließen, da er andere Ziele oftmals korrekt aufgrund der Hausnummer navigiert.
2. Die Verkehrszeichenerkennungen sind ein Witz. Gefühlt 50% sind falsch. In der 30er Zone, die seit 20 Jahren existiert, wird 50 angezeigt. In der 100er Zone wird 20 angezeigt. Nicht verwendbar - 0 verlässlich. Maximal Alpha- Phase.
3. Das Radio ist eine reine Katastrophe! Richtig mieser Empfang und oftmals "KEIN SENDER", obwohl Radio läuft. Danach fällt es aus, bis man erneut einen Sender gewählt hat - welcher Ingenieur hat den Mist getestet und freigegeben?
4. Bluetooth Audio: Einer der richtigen Schei**- Themen: Jedes Mal fängt er von vorne an die iPhone Playlist zu spielen. Fortsetzen beim zuletzt gespielten Titel? Fehlanzeige. So begrüßt mich täglich derselbe Song. Obernervig! Konnten ALLE anderen Fabrikate besser, auch wenn mal kein Coverbild angezeigt wird - das kann er dann allerdings zuverlässig. Das Pausieren und nicht erfolgreiche Wiederaufnehmen der Titel/Hörbücher über Bluetooth nach einem Telefongespräch ist vielleicht "Stand der Technik" beim Talisman? Jedenfalls kann ich nach einem empfangenen Anruf erstmal direkt am iPhone die Wiedergabe erneut starten - anders geht es nicht.
5. Persönliche Einstellungen: Wer zum Teufel hat sich ausgedacht, dass es eine tolle Idee ist JEDES Mal wenn der Motor aus ist die Einstellungen auf "Werksreset" zu setzen? Bei jedem Neustart muss das persönliche "Profil" aktiviert werden - absolut unverständlich. Sind zwar nur zwei "Klick" auf den Knopf, aber warum?
6. Die Sitze sind toll- guter Sitzkomfort, tolles Leder! Die Kopfstützen wackeln wie blöd. Soll so Standard sein - na herzlichen Glückwunsch.
7. Die Automatik ist...Gewöhnungssache. Manchmal betätigt man das Gaspedal und es passiert gefühlt nichts, manchmal geht es sofort zur Sache. Nicht zu Ende gedacht.
8. Tolle Funktion ist das automatische Abschließen des Fahrzeuges beim Entfernen über drei Meter. Super!
9. Design: Das Auto ist einfach chic!
10. 4-Control: Klingt bei genauerer Recherche nach Allrad- Beschiss. Ist es vielleicht auch ein wenig. Aber der Wendekreis des Fahrzeuges ist einfach super!
11. Wisst ihr, was blöd ist? Ihr habt den Rückwärtsgang drin, aber das Fahrzeug fährt vorwärts, nachdem ihr die Richtung geändert habt. Ich konnte bisher immer schnell reagieren und bremsen, aber da muss ebenfalls eindeutig ein Softwareproblem vorliegen.
12. Wer hat sich überlegt den Telefon- Shortcut an einen hinteren, schwierig zugängigen Hebel ans Lenkrad zu setzen, der dann in der Anrufphase eh auf Touch oder Dreh-Drückknopf zugreifen muss? Das sieht für mich aus wie "Oh Shit, das Fahrzeug wird nächsten Monat das erste Mal gebaut, wir haben die Telefonfunktion vergessen!"
13. Abstandshaltetempomat: Ja, geht. Ist aber ungefähr 10 Jahre in der Technik zurück. Dabei geht es gar nicht um den Spurhalteasssistent, den der Talisman nicht hat, aber im Stau stehen und das Ding lässt sich erst ab 30km/h aktivieren und ohne Spurhalt? Ja, wusste ich vorher, aber ist halt wirklich 1-2 Autogenerationen zurück.
Leider habe ich mit meinem Initiale Paris in Topausstattung einen kosten seitig sehr guten Griff gemacht. Technisch ist das Fahrzeug einfach überwiegend schlecht. Ich muss ihn nicht mit Mercedes und BMW vergleichen, aber auch VW, Citroen, Peugeot und Co machen es so viel richtiger.
Moin Moin!
Die Navigation ist für den Eimer.
Ja. Mit EasyLink wird's besser, ansonsten auf Google/Apple zurückgreifen, das mache ich bei längeren Strecken inzwischen auch immer öfter. Leider fehlen dann die Anzeigen im HUD.
Die Verkehrszeichenerkennungen sind ein Witz
Ganz so schlimm wie von dir beschrieben finde ich es nicht, auf Autobahnen klappt's eigentlich ziemlich gut (da werden auch Schilder über der Fahrbahn erkannt und der Zusatz "bei Nässe" etc.). Auf Landstraßen und in der Stadt ist ein anderes Thema, da ist aber keine Erkennung wirklich so, dass man sich 100% darauf verlassen kann.
Das Radio ist eine reine Katastrophe!
Das erstaunt mich! Bei meinem 2016er-Modell war der Empfang ebenfalls mies, aber mit dem 2019er ist sowohl in FM als auch bei DAB alles super. Wurde da evtl. etwas falsch montiert? Ein Fall für den Freundlichen!
JEDES Mal wenn der Motor aus ist die Einstellungen auf "Werksreset" zu setzen?
Meinst du das Fahrprofil? Das kann man dem System zum Glück über den Developer Mode abgewöhnen.
Die Kopfstützen wackeln wie blöd
Auch das überrascht mich. Beim 2016er waren die am wackeln und klappern, aber im 2019er sitzen sie bombenfest und geben keinen Ton von sich.
Die Automatik ist...Gewöhnungssache
Ja!
4-Control: Klingt bei genauerer Recherche nach Allrad- Beschiss
Beschiss? Wieso? Es lenken halt die Hinterrräder mit, und das tun sie auch brav. Von Allrad war da nie die Rede.
Wer hat sich überlegt den Telefon- Shortcut an einen hinteren, schwierig zugängigen Hebel ans Lenkrad zu setzen
Meinst du den Satelliten? Den empfinde ich nach wie vor als die beste Erfindung seit geschnitten Brot, mir gefallen die überladenen Lenkräder anderer Hersteller überhaupt nicht. Finde es daher auch schade, dass Renault im Facelift die Einstellung für Tempomat/Speedlimiter mit aufs Lenkrad quetscht.
Wäre es möglich dazu einen separaten Thread zu erstellen? Das hat jetzt nicht wirklich etwas mit der Bestellung und Auslieferung zu tun.
Hallo Martius,
alkes, was Du aufgelistet hast, kann ich nicht so stehen lassen.
Navigation - die Spftware ist von NNG und die ist immer wieder mangelhaft. Lange Zeit wurde zu meiner Schwiegermutter falsch navigiert. Es wurde immer ein Feldweg angezeigt, der an einer Mauer endet.
Radio - das Empfangsproblem kann nur bei DAB auftreten wegen der starken Richtwirkung der DAB-Antenne. Dieser Fehler lässt sich durch Nachrüsten einer DAB-Antenne an der Frontscheibe beheben. Im UKW-Band wird seit Ende 2018 ein Doppeltunerradio verwendet.
USB-Verbindung - auch mit den Apple EarPods passiert es immer wieder, dass der erste Titel des Albums angespielt wird.
Tempomat - mich wundert, dass Du den adaptiven Tempomat schon bei 30 km/h aktivieren kannst. Das funktioniert laut Beschreibung erst ab 50 km/h, er regelt runter nur bis 40 km/h.
Telefonbedoenung - ich kann nicht sagen, inwieweit bro Softwareversion 9 bei Betätigung der Telefontastr am Satelliten die Auswahl eines Alphabets angeboten wird. Bei den Softwareversionen 1, 2, 3 und 7 erfolgt das nicht, nur dann, wenn das Telefonmenü im R-Link ausgewählt wird.
Mit dem Rad am Satelliten kann auch im Telefonmenü gescrollt werden. Eine Retourniere-Taste befindet sich auf der Unterseite des Datelliten.
Fahrprofile - ist die App „Benutzerprofile“ installiert?
Menü - Apps - Meine Apos
Liebe Grüße
Udo
Hallo martinus
Jetzt muss ich meinen Senf auch noch dazu geben .
Als erstes ist das hier zu 100 % der falsche Thread , sieht Tc255 .
Als nächste wüssten wir alle bestimmt gerne um was für ein Fahrzeug es sich hier handelt was Du so schlecht bewertest . Bedeutet bitte Signatur ausfüllen . ( Modell, EZL ,BJ , Ausstattung)
Auch finde ich persönlich es nicht gut als „ neuer“ in ein Forum zu kommen und das um was es hier geht madig zu machen . Das wird zum größten Teil an Dir selbst liegen den so schlecht kann ein 2019/20 ? Fahrzeug gar nicht sein und wenn doch gibt es dafür Werkstätten .
Viele hier im Forum fahre 2016 Modelle aus der Anfangsphase und haben solche Berichte noch nicht abgegeben .
Ich persönlich habe einen 2017 IP und kann keinen von Dir vorgebrachten Mangel bestätigen . Entweder bist Du ein sehr sehr sensibler Autofahrer oder wir alle Deppen das wir das so nicht wahrnehmen .
Aber Gott sei Dank ist ja nicht alles schlecht an Deinem Fahrzeug und der Rest kann vielleicht noch in Ordnung gebracht werden aber eine Liebesbeziehung wird es bei Dir und Deinem Talisman sicher nicht mehr, Schade , weil der Talisman ist und bleibt bei allen kleinen Unzulänglichkeiten ein tolles Auto .
Ich wünsche Dir viel Glück mit Deinem jetzigen oder bald nächsten Fahrzeug.
LG