*** Talisman - Bestellung - Auslieferung Statistik ***

• Mein Talisman bekam vom ersten Kilometer an E10. Jetzt seitdem die Preise so nach oben geschossen sind, tanke ich in Polen 98 Oktan (hab nur 5 Minuten bis rüber).

Merke da absolut gar keinen Unterschied. Ich bleibe auch dabei: bei einem vollkommen serienmäßigen Motor ist das absolut Wurst ob du nun E5, E10 oder 98/102 Oktan tankst. Unterschiede merkst du da nur bei einer Leistungssteigerung.

Grüße

Robin

——————————
    - aktuell: Duster 2 Phase 2 TCE150 4WD Prestige mit allen Häkchen 8)

- ehemals: Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020 TCE225 (Rückabwicklung)

• Hallo Christoph,

mit meinem Talisman bin ich auch über 2000 km bisher gefahren. Ich habe den gleichen Motor wie Du, tanke nur E5, also Super 95. Bei mir gibt es keine Probleme, läuft super.

Herzliche Grüße, Sascha

Aktuell:

Talisman Limousine Ph 2 Intens TCe 160 EDC, EZ 01/2022, Kosmos-Blau,

LED-Matrix-Vision Scheinwerfer, Panorama-Glas-Schiebedach, Spurhalte-Assistent, Easy-Park-Assistent, Cruising-Paket, Winter-Paket,
    Kofferraumschutzwanne, Aluwinterräder 17" RE2, 38683

Megane III Cabrio Ph 1 Dynamique 2,0 CVT, EZ 03/2011, Flamencorot,

Xenonscheinwerfer, Confort-Paket, Sitzheizung, 2 Zusatzlautsprecher, Nebelscheinwerferblenden silber, Aluwinterräder 16" Sport

Arkana & Historie im Profil

• Hallo Christoph,

Fährst Du mit aktivem Radar-Tempomat?

Liebe Grüße

Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

• Hallo Udo,

ich will nichts abstreiten, da ich die ganzen Funktionen noch nicht durch bin.

Kannst du eine kurze Anleitung geben, wie ich das heraus bekomme und wie ich ihn

gegebenenfalls deaktivieren kann, ohne lange in der Bedienungsanleitung zu suchen?

Ich habe noch nichts bewußt verstellt oder eingeschaltet.

Auf jeden Fall schon einmal vorab ein ganz herzliches Dankeschön an dich für deinen Tipp und deine Hilfe.

LG

Christoph

Renault Talisman Grandtour Initiale Paris Tce 160 EDC Mangostan Rot Innenraum Titanium Black EZ12/2021

• Nur wenn ich über eine geschwindigkeit über 120 km/H komme, dann wirkt er etwas gehemmt und zittert.

Ist es evtl. deine Frau neben dir die zittert weil du mit 120kmh durch die Stadt fährst? =O

Das Zittern könnte von den Rädern kommen (Auswuchtgewicht verloren, Reifen hat sich auf der Felge gedreht).

liebe Grüße Bernd

….übrigens leben in Hamburg die glücklichsten Menschen Deutschlands :saint:

Noch in der Garage lagernd: Rechtes vorderes Seitenfenster, elektr. Fensterheber etc.

• Der Talisman ist nun entgültig aus dem Konfigurator verschwunden.

Auswählen geht, konfigurieren nicht.

Bye Bye.

Inzwischen ist er komplett von der Renault Seite verschwunden.

Grüße

Robin

——————————
    - aktuell: Duster 2 Phase 2 TCE150 4WD Prestige mit allen Häkchen 8)

- ehemals: Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020 TCE225 (Rückabwicklung)

• Hallo Christoph,

den adaptiven Tempomat und auch den normalen aktiviert man mit der linken, unteren, inneren Taste. Die gewünschte Geschwindigkeit setzt man mit dem Druck auf die Minus-Taste links im Lenkrad. Den Sicherheitsabstand kann man mit der linken, mittleren, oberen Taste durch Druck verändern. Die Spurzentrierung wird mit Druck auf die linke, mittlere, untere Taste aktiviert. Die Linke, mittige Null-Taste ist Desktivierung der eingestellten Geschwindigkeit. Die Wiederaufnahme erfolgt durch Druxk auf die Linke Plus-Taste.

Fährt man mit aktivem, adaptiven Tempomat, hat man das Gefühl, dass immer wieder kleine Rucke erfolgen. Sobald die Geschwindigkeit überschritten wird, erfolgt nämlich ein Bremseingriff. Für mich fühlt sich das an, dass jeder Ruck ein Bremseingriff ist.

Liebe Grüße

Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

• Hi Udo und Christoph

Also irgendwie seit Ihr hier aber mit Eueren Thema total falsch !

Das findet doch niemand mehr wenn man das mal sucht .

LG Jens

Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

• Hallo Jens,

Ich weiß, aber Christoph hat hier gefragt, die Antwort erfolgt zwangsweise hier. Ich kann ja die Beiträge nicht einfach umhängen. Und dann eine Frage in einem anderen Thread zu beantworten ist mir zu mühsam.

Es ist halt in diesem Fall nur für Christoph.

Ist es nicht so, dass gewisse Fragen immer wieder neu gestellt werden? Mit dem Suchen von Beiträgen bin ich selber ständig auf Kriegsfuß…

Liebe Grüße

Udo

• Hallo Udo,

vielen Dank.

LG

Christoph

Renault Talisman Grandtour Initiale Paris Tce 160 EDC Mangostan Rot Innenraum Titanium Black EZ12/2021