Alles anzeigenHallo,
Das soll jetzt nicht heißen, dass das Auto deshalb schlecht ist. Nur in Frankreich ist die Detailgenauigkeit einfach nicht wichtig.
Wer Perfektionist ist, sollte sich lieber ein deutsches Fahrzeug kaufen.
Wobei ich persönlich bei deutschen Herstellern nicht fündig werde. Die leistbaren finde ich trist und die Sitzposition für meine nicht deutsche Körpergröße meist wie einen Kutschbock. Den Komfort von französischen Fahrzeugen finde ich einzigartig, nämlich das ohne Luftfahrwerk.
Liebe Grüße
Udo
Naja, also das Argument, es sei halt ein Franzose, kann ich so nicht stehen lassen. Das ist ein altes Vorurteil, denn es sind ja nicht alle frz. Autos davon betroffen. Peugeot oder Citroen haben ähnlich gleichmäßige Spaltmaße wie die deutschen Premiums. Auch bei Renault ist dieses Problem nicht überall gleich. Der Clio bzw. der Kadjar oder auch der Koleos fallen nicht derart negativ auf. Das ist beim Talisman oder beim Megane schon auffallend schlecht. Ich habe gerade meinen Scenic 3 in Zahlung gegeben, der für seine Spaltmaße auch nicht gerade berühmt war, dessen Maße sind aber eindeutig genauer gearbeitet.
Egal, wie es ist, das können auch die Franzosen besser. Ich habe aber die Möglichkeit, diese Fehlbarkeiten einfach zu ignorieren Dafür hat er andere Qualitäten, die eventuell sogar wichtiger sind, z.B. das Fahrgefühl.