Hallo rtg,
es liegt bestimmt an der Batterie, wenn die technisch für in Ordnung befunden wurde, liegt es am schlechten Ladezustand zum Zeitpunkt der Fehlermeldung.
Liebe Grüße
Udo
Hallo rtg,
es liegt bestimmt an der Batterie, wenn die technisch für in Ordnung befunden wurde, liegt es am schlechten Ladezustand zum Zeitpunkt der Fehlermeldung.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Zusammen,
da muss ich auch mal was zu schreiben! Also, musst sehr zügig nach Oslo. Obwohl ich keine Zeit hatte. Also 48 h Trip nach Oslo! Hin,15min gearbeitet,kurze Pause und wieder nach Hause! (Ich liebe Fähren). Der Motor wurde eigendlich nur auf der Fähre kalt! Zuhause angekommen, Auto vor die Garage gestellt und erstmal einen schönen Kaffee und einen Grappa getrunken. Ich sag mal 30 minuten später wollte ich das Auto in die Garage stellen. Startknopf gedrückt und das komplette Mäusekino mit Warnung Berganfahrhilfe und Rot blinkenden Handbremsknopf war an! Da stand noch was über Getriebdefekt oder so. Was macht man in so einem Fall?? Nichts,ausser aussteigen-Auto mit der Karte per Hand verriegeln-Auto mit der Karte öffnen-einsteigen und starten! War natürlich alles wieder normal! Jedes Elektonische Problem, habe ich bis jetzt damit erledigen können. 3mal bis jetzt! Bewertet solche Sachen nicht über. Und noch eins, nicht nur Renault und andere Fahrzeughersteller haben mit diesen Elektronikproblemen zu kämpfen.
Haltet durch!!!
Gruß Fan
Alles anzeigenHallo Zusammen,
da muss ich auch mal was zu schreiben! Also, musst sehr zügig nach Oslo. Obwohl ich keine Zeit hatte. Also 48 h Trip nach Oslo! Hin,15min gearbeitet,kurze Pause und wieder nach Hause! (Ich liebe Fähren). Der Motor wurde eigendlich nur auf der Fähre kalt! Zuhause angekommen, Auto vor die Garage gestellt und erstmal einen schönen Kaffee und einen Grappa getrunken. Ich sag mal 30 minuten später wollte ich das Auto in die Garage stellen. Startknopf gedrückt und das komplette Mäusekino mit Warnung Berganfahrhilfe und Rot blinkenden Handbremsknopf war an! Da stand noch was über Getriebdefekt oder so. Was macht man in so einem Fall?? Nichts,ausser aussteigen-Auto mit der Karte per Hand verriegeln-Auto mit der Karte öffnen-einsteigen und starten! War natürlich alles wieder normal! Jedes Elektonische Problem, habe ich bis jetzt damit erledigen können. 3mal bis jetzt! Bewertet solche Sachen nicht über. Und noch eins, nicht nur Renault und andere Fahrzeughersteller haben mit diesen Elektronikproblemen zu kämpfen.
Haltet durch!!!
Gruß Fan
Nach der Tour hätte dein Tali wohl auch n Grappa benötigt und dir das dann wohl übel genommen.
Gruß Mirco
Hallo Udo,
die Sache werde ich erst einmal weiter beobachten. Mehr bleibt auch vorerst nicht übrig.
Im Fehlerspeicher war wohl nichts eingetragen.
Zum Glück muckt unser Fahrzeug aktuell ansonsten nicht groß auf. Es musste in einem Jahr aber auch so einiges gemacht werden. Das muss reichen.
Hallo Leute, jetzt hat es mich auch erwischt GRRRRR.
Ich wollte heute los fahren, ersprang ganz kurz an und ging sofort aus.
Auch bei mir alles roten Lichter die es gibt schlagen Alarm.
Hab mein Batterietester dran gehalten und hat die Info gegeben drotz 64% Leistung und 11,94Volt sei die Batterie noch OK.
Auto lies sich noch schieben, aber springt halt überhaupt nicht an.
Fehlermeldung ERC prüfen, Auto prüfen, Berganfahrhilfe und Feststellbremse prüfen...
Hab dann das Auto noch einmal mit Überbrücken versucht zu starten, nichts passierte, aber einige Warnlichter sind danach nicht mehr angegangen.
Was ich noch sagen möchte vor ein paar Tagen, als es sorichtig kalt bei uns war ist die Frontscheibe von innen richtig doll vereist gewesen.
Habe hin und wieder auch, dass die Frontscheibe von innen naß ist. Komisch oder? Ich fahre keine Kurzstrecken, das kürzeste 20km, 60km das längste 100 nur hin.
Liebe Grüße
Hatto
Genau das gleiche Problem hatte ich heute auch. Die erste Diagnose der Werkstatt war Kondenswasser im Ladeluftkühler (das wurde auch in einer früheren Thread schon mal erwähnt, "https://www.talisman-forum.de/forum/thread/864-update-zur-einspritzung-auf-euro-6b-dci/?postID=17296&highlight=Ladeluftk%25C3%25BChler#post17296"). Ab in die Werkstatt!
Ja, werde ich morgen in die Werkstatt schleppen lassen.
Hab das Gefühl, dass das ganze irgenwie wetterbedingt auftritt.
Nerv.
Vielleicht hätte ich mir doch ein 20 Jahre alten Benz mit 200000 km kaufren sollen.
Da kann nicht soviel kaputt gehen...
SH_1.6TD ich denke bei dir gibt es wahrscheinlich generelle Probleme du hattest ja am Montag geschrieben das Wasser im Kofferraum bei dir steht.
Wahrscheinlich ist das ein Folgeschaden verweis wo das reingelaufen ist im Kofferraum befinden sich C-BUS Module und der gleichen.
Lass die Batterie in der Werkstadt testen. Die können im Tester denn Batterie Typ eingeben und bekommen Spannung, Zustand, Innenwiderstand, Nominal Strom und CCA Angezeigt.
HAllo DD1HWK,
DAnke für Deinen Tipp.
Ich habe einen billigen Ladetester, da ergab der Test 64% Ladeleistung , aber nur 11,94 Volt. Das wäre nach Deiner Tabelle nur ein LAdezustand von etwas mehr als 20% ????
Sag was sind C Bus Module?
Die Werkstatt hat heute sich gemeldet, Eine Sicherung im Haupsicherungskasten, direkt an der Batterie sei defekt.
Desweiteren könne danach andere Schäden sei, die sowas verursacht haben.....
regnerische Grüße aus dem Norden
Ach ja noch eine weitere Frage,
Renault hast diesen Sicherungskasten nicht mehr auf Lager, muss wohl neu Produziert werden. Keine Ahnung, haben nur gesagt, dass sie mehrer Fahrzeuge auf dem Hof stehen haben und alle benötigen diesen Hauptsicherungskasten.
Ich habe beim Gebrauchtwagenkauf eine Versicherung abgeschlossen, wießt Ihr, ob ich die bzw. Renault zu einem Leihwagen nötigen kann?