Hallo Gemeinde,
mein neuer Talisman TCe 225 war bereits fertig konfiguriert beim Händler im Vorlauf. So habe ich ihn so übernommen, wie er 5 Tage später auf dem Hof stand und bin immernoch absolut zufrieden.
Auch der Verkäufer war etwas überrascht, dass der Wagen als Initiale Paris zwar den Notbremsassistenten und Abstandswarner mit dem neuen Radarsensor in der Rombe vorn verbaut hat, aber der adaptive Tempopilot als Extra für knapp 550,- EUR als Einzeloption hinzu kommt. Er hatte sich entschuldigt, dass dieser dem Wagen als einziges fehlt. Er hat ihn schlichtweg vergessen zu bestellen. Das fiel ihm erst bei der Einweisung auf, da die Taste am Lenkrad fehlt.
Nun mal eine Überlegung von mir.
Wie ist das linke Tastenfeld am Lenkrad verbaut? Ist dieses einzeln tauschbar oder müsste das ganze Lankrad getauscht werden? Wie kommunizieren die Tasten - Bus oder Einzelleitung? Gibt es verschiedene Kabelbäume oder wäre alles vorhanden?
Gibt es gar eine nachträgliche "Option" über Renault, um den adaptiven Tempomaten nachträglich freizuschalten? Oder sonst alternatives Stichwort: DDT4All?
Kennt sich jemand aus? Wie war das bei den alten Modellen bis 2018? Kann jemand bitte in dem Teilekatalog schauen?
Gruß
Daniel