Hallo Udo,
mein Händler hat mir angeboten ein neues R-Link 2 mit neuem Steuerelement einzubauen und die neueste SW drauf zu spielen. Denke das sollte ich machen lassen
LG Helmut
*** R-Link Upgrade v. 2.2.XX auf 3.3.XX mit Android Auto - Anleitung ***
-
-
Wieviel kostet so ein Umbau?
-
Keine Ahnung - würde nichts dafür zahlen - hier die Antwort von meinem Händler:
Grundsätzlich hat Ihr Fahrzeug noch Werksgarantie. Die nicht funktionierenden Funktionen sind seitensRenault auf dem ganz normalen Garantieweg zu beheben. Von unserer Seite würde dies so aussehen dass wir ein neues Multimediasteuergerät verbauen würden und die aktuellsteSoftware aufspielen und das System von Grund auf neu starten. Damit sollten alle Probleme beseitigt werden.
-
Hallo Helmut,
Lass das unbedingt machen, es handelt sich auch um eine verbesserte Hardware, angeblich nun um ein Doppeltunerradio.
Liebe Grüße
Udo -
Hallo Udo,
OK - danke für den Tipp!
LG Helmut -
Keine Ahnung - würde nichts dafür zahlen - hier die Antwort von meinem Händler:
Grundsätzlich hat Ihr Fahrzeug noch Werksgarantie. Die nicht funktionierenden Funktionen sind seitensRenault auf dem ganz normalen Garantieweg zu beheben. Von unserer Seite würde dies so aussehen dass wir ein neues Multimediasteuergerät verbauen würden und die aktuellsteSoftware aufspielen und das System von Grund auf neu starten. Damit sollten alle Probleme beseitigt werden.
Hallo Bogosaki,
mit welchem Grund oder der gleichen wurde dir angeboten das ganze System zu tauschen? Würde es bei mir auch mal versuchen wollen. Fahre einen Jahreswagen und da ist das Rlink echt mitgenommen, vielleicht schlage ich so 2 fliegen mit einer Klappe
Es wäre nett wenn du mir da deinen Rat geben kannst.
Lieben Dank
Liebe Grüße
Domenico -
Hallo Dome
Du musst nur sagen das Du immer im DAB Radioabbrüche hast und das Deine Klima nicht richtig funktioniert und vielleicht noch Deine Fußwedelfunktion . Dann installieren Sie Dir ein neues Update auf 7.0.24.166 und wenn Du Glück hast stürzt Dein RLink ab und dann bekommst Du nach Wochen ein neues . Wenn Du ein Rlink 2 Version 2 hast , was wir ja nicht wissen da Du ja Deine Signatur nicht ausgefüllt hast . Sorry , musste sein .
LG -
Sind die Links für das zurücksetzen auf die originale 2...Version noch aktuell? Bei dem ersten Link bekomm ich immer eine Fehlerhafte Datei
-
Und so kommt man wieder zurück:
Bin wieder auf meiner eigenen Version 2.2.19.300
-die Einstellungen welche ich im Developer Modus erstellt habe blieben alle erhalten!
-einige Einstellungen im normalen Menü waren verändert....Kontakte verschwunden, Handy musste neu gepairt werden, Multisense haben sich die Einstellungen geändert,Profil usw.
-einige Einstellungen blieben aber erhalten....Lautstärke,Display,Sitzkonfiguration usw.
- die Sprachbedienung und die Hilfslinien der Kamera sind wieder so wie vor dem Update....also top!!!!!
-alle Karten der Navigation sind verschwunden, können aber nach einem erneuten Fingerprint über die Toolbox heruntergeladen werden(mache ich gerade).Und nun ein kurzes "how to do":
ich habe mit insgesamt 3 USB Sticks gearbeitet um die Sache zu beschleunigen:1:
mega.nz/#!yF0UiaxJ!zOm2KjjSn10…6qgal7pCPXlWdXo8ayejRdfb8
=> diese Datei herunterladen,auf USB Stick in R-Link Ordner entpacken und im Fahrzeug installieren....
=> Dauer ca.15 min2:
1drv.ms/u/s!AiqP2WrbbQoOgQOerja6voP1FCN4
=> diese Datei herunterladen,auf wieder formatierten oder zweiten Stick in R-Link Ordner entpacken und installieren....
=> Dauer ca. 7 min3:
easyconnect.renault.de/softwar…ownload/VF1RFD00957006079
=> über diese Seite mit Hilfe der Fahrgestellnummer seine eigene 2.2.19.300 Version herunterladen und auf neu formatierten oder dritten Stick in R-Link Ordner entpacken und installieren...
=> Dauer ca. 5 min4:
Nach der Installation von Punkt 4 die Daten auf dem Stick im Auto löschen lassen(Abfrage durch R-Link2),
Stick abziehen,wieder einstecken und einen neuen Fingerprint erstellen.
Am PC dann über renault.de/anmeldung-registrierung.html die Navi Karten anzeigen lassen und über die Toolbox
auf dem Fingerprint Stick downloaden und danach im Auto installieren.
=> Dauer ca. 30-45 minText by: @schwampe
Link zum Original: Neue R Link VersionSind diese Links noch aktuell? Ich muss meine Version wieder zurücksetzen.
-
Ich bekomme immer die Meldung frühere Version Updaten nicht möglich.