Also ich habe noch keinen 6D Temperatur, er wechselt aber beim Neustart immer in den Neutral Modus ( den ich gar nicht mag), außer man bestätigt rechtzeitig den zuletzt gewählten Modus. Finde ich sehr nervig, da z.B. beim Ausparken dazu keine Möglichkeit besteht, da die optische Anzeige bzgl Abstand das ganze überlagert.
Profil + Ambiente speichert nicht...NEU HIER :)
-
-
Meiner startet immer im Perso-Modus.
Ist bei mir auf der ersten von 5 Positionen im Fahrprofilmenü gespeichert.
Noch nie wollte er in einem anderen Fahrprofil starten. -
Hallo,
Erst ab Softwareversion 8 wird bei jedem Neustart Multi-Sense auf Neutral gestellt.
Liebe Grüße
Udo -
Hallo,
muss leider meine Aussage zurückziehen.
Habe den Tali erst seit ein Paar Tagen.
Hatte die Einstellung gestern vorgenommen und danach 2 Fahrten gemacht, war alles ok.
Heute morgen hat mich aber wieder die "Neutral" Einstellung begrüßt -
Hallo mister,
du hast scheinbar ein Neufahrzeug, Euro 6d-temp, somit die Softwareversion 8 und da wird der Multi-Sense-Modus bei einem Neustart auf "Neutral" gestellt. Was durch aus sein kann ist, dass wenn der Neustart innerhalb der Zeit erfolgt, bevor alle Steuergeräte niedergefahren werden, der ausgewählte Modus noch stehen bleibt. Aber wenn die Steuergeräte komplett heruntergefahren sind, auf alle Fälle die Rückstellung erfolgt.
Liebe Grüße
Udo -
So ähnlich ist das auch mit dem Sport-Modus im alten R-Link. Kurz mal abstellen stellt den Modus nicht zurück.
-
Danke für die Infos.
Scheint wirklich so zu sein.
Ich finde es aber ziemlich... jedes mal den Modus umzustellen.
Ich verstehe schon, dass wegen der Norm nur in einem Modus getestet wurde um Geld zu sparen oder die Abgasnorm zu erfüllen, aber ... -
du hast scheinbar ein Neufahrzeug, Euro 6d-temp, somit die Softwareversion 8 und da wird der Multi-Sense-Modus bei einem Neustart auf "Neutral" gestellt.
gilt das nur für die Diesel oder auch Benziner?
-
Nochmal..und nur zur Info.
Ich habe einen von 2017 ohne 6D und der hat ebenso ab Anfang an immer wieder auf Neutral Modus gewechselt. Also das kann nicht das Entscheidende sein. -
Hallo Sam,
Welche Softwareversion hat Deiner?
Menü - System - Systeminformationen
Liebe Grüße
Udo