Hallo,
Habt ihr das auch das im Winter wenn die Front und Heckschürze mit Eis oder Schnee zu hängt das die Sensoren nicht funktionieren?
Hatte das Problem bei denn Vorgängern noch nie.
Mfg.
FunkerBunker
Hallo,
Habt ihr das auch das im Winter wenn die Front und Heckschürze mit Eis oder Schnee zu hängt das die Sensoren nicht funktionieren?
Hatte das Problem bei denn Vorgängern noch nie.
Mfg.
FunkerBunker
Hatte ich bislang keine Acht drauf gegeben. Aber es schaltet sich definitiv der Bremsassistent und der adaptive Tempomat ab.
Hallo FunkerBunker , ja das haben wir alle das bei starken Schneefall wenn die Front zu ist alles aussteigt . Da hilft nur parken und den Rhombus und die Windschutzscheibe freiwischen . Was für Sensoren meinst Du ? Eher die Assistenzsysteme oder ? Was hattest Du vorher gefahren ?
LG
Der in der Rhombe und die Parksensoren in denn Schürzen.
Also das die Assistenzsysteme nicht gehen ( Rhombe ) hatten schon mehrere hier im Forum. Das mit den Sensoren für die Einparkhilfe ist mir neu , aber schlüssig , wenn die voll mit Schnee sind . Mal schauen wer sich noch meldet zu dem Thema .
ja, ist so. wenn die Sensoren voll Schnee und Eis sind ist "Feierabend". War bei mir auch so.
Hallo,
Es gibt physikalische Grenzen. Wenn ein Sensor mit Schnee voll ist, kann der bei keinem Fahrzeug funktionieren.
Die Parksensoten arbeiten mit Ultraschall.
Würde man Lautsprecher mit Schnee zupappen, wird keine Musik mehr zu hören sein.
Liebe Grüße
Udo