Such mal bitte im Forum , wurde alles schon erklärt , von verschiedenen Mitgliedern .
Email mit dringendem Navi Update
-
-
Hallo Clairol,
Diese Meldung ist nur für R-Link Evolution, das ist die verbesserte Version von R-Link1. Das hat nämlich noch ein „echtes“ TomTom Navigationssystem.
Das Navigationssystem von R-Link2 stammt vom ungarischen Hersteller NNG.
https://www.nng.com/about-nng/
Nur das Kartenmaterial für R-Link2 und der Livedienst sind von TomTom. Die Karten werden umgeschrieben, deshalb gibt es nur zwei Updates pro Jahr mit veraltetem Kartenmaterial.
Demnächst stehen die Karten 2018.06 zur Verfügung.Liebe Grüße
Udo -
Hallo ny.newyork,
sage mal weist du wann das neue Kartenmaterial verfügbar sein wird? Oder bekommt man da irgend eine Nachricht darüber?
LG
-
Hallo James,
das neue Kartenmaterial war immer Ende März/Anfang April und Ende September/Anfang Oktober verfügbar. Die neuen Karten sind dann die 2018.06.
Im Fahrzeug wird eine Meldung angezeigt werden. Wahrscheinlich bekommst Du die Info schneller, wenn Du regelmäßig im R-Link-Store die Aktualisierungen abfragst.Liebe Grüße
Udo -
Hallo James,
das neue Kartenmaterial war immer Ende März/Anfang April und Ende September/Anfang Oktober verfügbar. Die neuen Karten sind dann die 2018.06.
Im Fahrzeug wird eine Meldung angezeigt werden. Wahrscheinlich bekommst Du die Info schneller, wenn Du regelmäßig im R-Link-Store die Aktualisierungen abfragst.Liebe Grüße
UdoDanke für deine Rückmeldung!!! Ich werde die Augen aufhalten .......
LG -
Eine Meldung im Rlink wurde bei mir nie angezeigt.
-
Hallo MK2018,
Da warst Du sicher mit der Installation schneller als Renault mit der Nachricht, die nicht zeitgleich mit dem Erscheinen erfolgt.
Liebe Grüße
Udo -
Okay danke Udo für die Info. Mfg
-
hi,
noch habe ich auch keine Meldung über neues Karten-Update .....
LG
-
Hallo James,
Die Karten 2018.06 sind noch nicht erschienen.
Die kommt in der Regel viel später als das Erscheinungsdatum. So wie beim iPhone, da kommt der Hinweis für das Update auch später als die Verfügbarkeit.
Aber registriere Dich bei GPS-R-Link, dann bekommst Du eine E-Mail, wenn es etwas Neues gibt:
https://www.gps-rlink.com/2018…s-avalaible-for-download/
Liebe Grüße
Udo