Amen!
EDC Getriebe
-
-
Lieber Amarok, wir hatten hier auch schon mehr als nur paar witzige postings. Beispiele kannst du ohne langes Suchen finden. Dann wird dir gleich auffallen, was der grundsätzliche Unterschied zwischen humorvollen oder auch satirischen postings und deinem "es stellt sich raus das manche einfach nicht das Feingefühl haben" (bezogen auf: das von dir vermutete Fahrkönnen anderer Teilnehmer) war.
Ich fand deine Beiträge gar nicht "besonders böse", und ich hätte jetzt nicht geschrieben, wenn nicht zuvor von paar anderen Schreibern noch gröbere Beiträge gepostet worden wären und dann kontrovers kommentiert worden wären. Anders gesagt: Deine Beiträge lieferten mir nur den Anlass, aber nicht den Grund für meinen o. g. Appell: Ich möchte dafür eintreten, dass der persönliche Umgang miteinander etwas sorgsamer, sachlicher, höflicher wird.
Ich fände es schade für den Einzelnen und schlecht für das Forum, wenn Leute, die sich in einer Sachfrage unsicher fühlen, sich lieber drei mal überlegen, ob sie das im Forum zur Sprache bringen sollen, weil sie mit Blick auf die Kommentierungen anderer Beiträge besorgt sind, dass sie danach mit den gehässigen Kommentaren Anderer vor der versammelten "Gemeinschaft" quasi öffentlich konfrontiert und "heruntergemacht" werden. Jede/r sich frei fühlen über sein/ihr Anliegen zu schreiben. So interessiere ich mich für alle "bedeutsamen" Beiträge, und toleriere die paar anderen, die ich höflich gesagt "nicht notwendig" finde.
-
Hab einfach Spaß an Deinem Auto und poste munter die Probleme weiter vielleicht hilft mir ja auch mal das eine oder andere.
Das ist der Sinn dieses Forums.
Es geht nicht darum hier nur rumzublödeln, oder den Platzhirsch raushängen zu lassen.Mit Renault auf Kuschelkurs?
Überleg mal bitte...Mit Dir/Euch auf Kuschelkurs?
Was soll ich mich hier denn streiten, ich für meinen Teil bin an Erfahrungsaustausch interessiert, nicht an kindischem Gezicke.
Diskutieren ja, streiten muss man hier nicht. Nicht wirklich. Forumsmitglieder verarschen, die anderer Meinung sind?
Warum? Wem nützt das?
Beiträge die ordentlich verfasst sind, werden demontiert, mit sinnfreien Sprüchen kommentiert und mit möglichst vielen feiert man sich selbst.
Gehts noch?Wenn ihr ausschließlich schwätzen wollt, da gibts bestimmt auch ein passenderes Forum - Kindergarten.
-
Ich hatte ja schonmal nach Deinem beruflichen Background gefragt, leider ohne Erfolg. Hab einfach Spaß an Deinem Auto und poste munter die Probleme weiter vielleicht hilft mir ja auch mal das eine oder andere. Und vielleicht sieht man auch mal den einen oder anderen
- Kaufmann, selbständig.
- Auto-Liebhaber und Anhänger der persönlichen Bewegungsfreiheit, schon immer.
Ich habe zuerst schrauben, und dann mit 2 und 4 Rädern auf dem Feld quer fahren gelernt, und dann "die Pappe gemacht". Im Lauf der Zeit hatte ich Gelegenheit, eigene und gemietete (bei Sixt, als Dienstwagen) Autos fast aller Marken zu fahren, die auf unserem Markt eine Rolle spielen. - Ich bin überzeugt, dass das von Renault seit vielen Jahren umgesetzte Auto-Konzept und das Auto-Design sowie das Marken-Image, quasi die "Mentalität" gut und zeitgemäß ist. Zumindest spricht es mich persönlich an. Die hier schon mehrfach zitierte Überschrift eines Auto-Testers über den Talisman "Entspann dich!" trifft den Punkt genau!
- Ja, ich mache aus meinem Herzen keine Mördergrube, und ich will auch nicht im, Forum "beliebt" wie ein Politiker werden, sondern ich schreibe offen was ich denke, und ich bemühe mich zumindest darum, "in der Sache richtig" zu schreiben.
Kann es sein, dass die Aktivitäten in diesem Forum innerhalb von einem Jahr bis jetzt etwas nachgelassen haben? Wir alle sollten uns immer bemühen, nur Relevantes - Fakten, objektive Fahrberichte, Berichte über Zubehör/Pflege/Tuning, Erfahrungen in Vertragsangelegenheiten, Konkurenzen, also alles was nicht bloß ein "Einzelfall" ist - zu veröffentlichen, damit das Forum insgesamt für möglichst Viele "nützlich" und daher interessant bleibt.
Der Talisman (für den ich noch keinen Werbespot im TV gesehen habe) ist so ein unverwechselbarer Charakter-Typ, der prädestiniert ist für eine Gemeinschaft der Fahrer, und für Freundes-Treffen. Vor nicht langer Zeit habe ich noch kurze Grüße mit Hand oder Lichthupe erlebt, wenn ein anderer Tali und ich aneinander vorbei fuhren.
Auch ich hatte schon mal an die Idee eines "Tali-Treffen" gedacht, mit dem eventuell ein besseres Verstehen und Akzeptieren, ein Gemeinschaftsgefühl gefördert werden kann, wollte aber noch nicht darüber schreiben. Das zu organisieren wäre ein enormer persönlicher und wirtschaftlicher Aufwand. Wer würde das überhaupt übernehmen können und wollen? -
Auch wenn Rene der Meinung ist,wir sollten in den Kindergarten..
Genau gelesen in das Forum Kindergarten, evtl. kann der @admin ja hier aber einfach noch eine passende Gruppe eröffnen?
-
Zwanglos kann man sich hier z.B. austauschen, was aber schon lange nicht mehr gemacht wurde
Hier bitte beim Thema bleiben und andere Gespräche einfach verlagern (mit @username ja kein Problem, User dorthin einzuladen )
-
-
Meine Meinung!
Ist auch mein erstes Doppelkupplungsgetriebe. Am Anfang kam ich mir wirklich wie ein Fahranfänger vor
Mittlerweile klappt es wunderbar und will es nicht mehr hergeben! -
Moin zusammen, ich versuche das hier nochmal aufzuwärmen.
Da mein Talisman kommendes Jahr aus der Garantie raus geht, überlege ich,ob ich das Getriebe noch versuche zu reklamieren.
Anfahren in einen Kreisel, rechtwinklig auf eine Hauptstraße einbiegen oderüberholen auf einer Landstraße - all das ist nicht so einfach, weil der Trittauf das Gaspedal erst (gefühlt) eine gute Sekunde später in einen Vortrieb umgesetztwird. Das sorgt mitunter für Gänsehaut, wenn dann doch ein anderes Auto kommt, mansich aber nicht von der Stelle bewegt, obwohl der Fuß auf dem Gaspadal steht.
Beim Überholen auf der Landstraße muss ich Gas geben, wenn derentgegenkommende Verkehr noch nicht an mir vorbeigefahren ist. Da muss manimmer schätzen, wann der richtige Zeitpunkt ist, um Gas zu geben. Testweise habe ich mal auf freier Strecke Vollgas gegeben und das Pedal wieder direkt losgelassen. Da ändert sich nix an der Geschwindigkeit des Autos, er schaltet nur runter.....
Ansonsten bin ich aber zufrieden mit dem Getriebe, da es weich schaltet und keinen Defekt hat (im Gegensatz zum Megane 130EDC meiner Frau, da ist die 2. Kupplung und das 2 Getriebe drin).
Hat sonst noch jemand diese Probleme mit der (zu starken) Zeitverzögerung beim Gasgeben? Oder ist das normales Verhalten, mit dem ich leben muss? -
Hi CosmosBlau
Du scheinst ja das selbe Fahrzeug wie ich zu haben , nur als Limousine , ich aber nicht die Probleme wie Du mit dem Getriebe .
Wurde bei Dir schon mal was Getriebemäßig unternommen seitens des freundlichen , zb. Update .
Ich würde es auf jeden Fall noch mal anbringen da das ja so kein Zustand ist. Wenn es dann mal kracht glaubt Dir doch keiner das es am Getriebe lag weil Du nicht wegkamst .LG