Achso, ich hatte es schon vermutet, aber fand die Befestigung mit Gurten sehr ungewöhnlich
Fach im Kofferraum des Grandtour wer hat es?
-
-
Hallo Peter,
preiswert und trotzdem effizient.
Liebe Grüße
Udo -
das ist der AdBlu-Tank. Der liegt statt dem Reserverad in der Mulde.
Ne, das ist die Batterie nicht der Adblue Tank.
Man sieht auf dem Bild in der Mitte ja sogar die beiden Tragegriffe der Batterie. -
Also ich habs mir nochmal genauer angesehen, die Gurte sind nicht zur Befestigung, die liegen mehr oder weniger locker darauf. Der Wagen hat ein Gepäcknetz, da sind auch 2 Gurte dran, vielleicht sind die Gurte in irgendeiner Art und Weise dafür gedacht.
Dieses schwarze Teil ist verschraubt, leider steht so gar nichts drauf anhand dessen man erkennen könnte um was es sich handelt. -
Dieses schwarze Teil ist verschraubt, leider steht so gar nichts drauf anhand dessen man erkennen könnte um was es sich handelt.
Da ist ein Deckel drauf, richtung Fahrzeugfront.
Wenn du den entfernst sieht man die Batteriepole. -
Hallo zusammen,
war bis bis gerade gar nicht bewusst, dass Renault beim Grandtour etwas am Kofferraum geändert hat. Hm, mir wäre die 2-Teilung lieber gewesen. Hat zufällig jemand Fotos von geöffneten Seitenfächern in der neuen Version.
Vielleicht hat auch jemand ein Bild von dem Sicherheitstrennnetz.
Lieben Dank!
Gruß
-
Hallo Peter Zwegat,
mit Einführung des 2-Liter-Diesels musste die Batterie vom Motorraum in den Kofferraum verlegt werden. Im „Kasten“, der mit Gurte gesichert ist, befindet sich die Batterie.
Im Motorraum befinden sich nur zwei Pole.Liebe Grüße
Udo -
Weiß jemand wie leicht/schwer es ist, auf den „alten“ Kofferraum zu wechseln? Ich mag die offen Fächer an der Seite mehr und finde das Fach unterm Kofferraumboden sehr praktisch für die ganzen kleinen Sachen.
-
Du kannst doch einfach die die Abdeckungen der Seitenfächer entfernen und schon ist das ganze offen.
-
Ja klar, aber dann fliegt das durch den ganzen Kofferraum (ich hab dieses Rückhalteelement)
Und noch wichtiger wäre mir die Ablage unterm Kofferraumboden