Hallo zusammen,
ich habe eine Frage bezüglich des Navigationssystem im R-Link 2 mit der Software Version 2.2.19.300 (Informationen zur Navigation: 9.12.80.689874) und hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt.
Vielleicht wurde das schon mal thematisiert, aber beim Durchblick des Forum ist mir kein vergleichbares Thema zu dieser Problematik aufgefallen.
Den Talisman habe ich seit gut 3 Wochen und mir ist aufgefallen, dass das Navigationssystem mich ein wenig kompliziert (nennen wir es mal so)navigiert. Ich meine damit das er mich so in NRW rumschickt, das ich für eine Strecke die eigentlich frei ist und man ungefähr 35 Minuten benötige, mich so navigiert, das ich so komplizierte Umwege fahre und eine Reisezeit von ca. 60 Minuten habe. Die normale Strecke ist aber frei und es besteht dort auch keine Behinderungen (Stau, Unfall oder so). Der direkte Weg zum Ziel nach einer Autobahnausfahrt liegt linksrum und das Navigationssystem möchte mich aber rechtsrum schicken.
Leider habe ich kein CarPlay beim R-Link 2 enthalten, sonst würde ich Google Maps benutzen.
Folgende Einstellung habe ich beim Navigationssystem im R-Link 2 vorgenommen:
Routenoption:
- Autobahnen „ON“
- Mautstraßen „ON"
- Fähren „OFF“
- Unbefestigte Straßen „OFF“
Streckentyp:
- Schnell
Vielleicht kennt jemand diese Problematik auch und hat eine Ahnung, wie man diese beseitigt, da sonst das Navi aus meiner Sicht nicht zielführend arbeitet.
- Müsste ich eine neue Software Version aufgespielt bekommen? Entweder eine neue R-Link Software oder nur die Navigationssoftware
- Sind meine Einstellungen falsch (also ein reines Anwenderproblem / Problem sitzt vor den Display)?
Ich bedanke mich schon mal im Voraus für eure Rückmeldungen und hoffe das ihr mir helfen könnt.
Gruß Heintzelmann