Hallo Leute, habe eine Talisman dci 1,6 (160). Habe einige Probleme, wo mir nicht wirklich geholfen wird. Vielleicht hatte es ja schon jemand.
1. Klapper bzw starkes vibrieren auf der Rechten Seite. Das kommt manchmal wenn der Motor aufdreht. Für mich hört es sich an als ob die rechte Tür einfach klappert. Aber bei Renault können sie nichts hören blabla. Das Geräusch kommt nie wenn es jemand hören soll der was dran ändern könnte :D.
2. Manchmal kommt ein Geräusch vom Fahrersitz das sich wie glasklappern anhört. Als ob man ein kasten bier drin hat und die Flaschen aneinander kommen. Kann ich in der Werkstatt leider auch nie demonstrieren-.-
Kennt es jemand und wenn ja was kann es sein ?
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Dann noch eine Frage an diejenigen die ihren Talisman tiefergelegt haben. Habt ihr auch die Empfindung das das Fahrgefühl dadurch stark schlechter ist ?
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Ich liebe diese Auto richtig. Aber diese kleinen vielen Probleme nerven schon eht. Und leider fühle ich mich nicht gut beraten und nicht wirklich ernstgenommen in der Vertragswerkstatt. Hoffe ich bekomme es irgendwie alles geregelt.
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Vielen Danks fürs lesen und einen schönen Tag noch
Rappeln und komige Geräusche
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Genau das gleiche habe ich auch...
Wenn die Drehzahl langsam wieder abnimmt ertönt dieses seltsame summende Geräusch, gefühlt rechts von der Beifahrertür.
Ich hab bald Urlaub und dann fahre ich mal zum Händler damit der da mal rüber schauen soll. Wer weiß was es ist! -
Schreib gerne was es bei dir ergeben hat, wenn du da warst. ✌
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Das Rappeln kommt von dem unteren Teil der B-Säule. Tippt es mal etwas stärker auf der Fahrerseite an und dann Beifahrer. Scheint rechts lockerer zu sein und daher kann das Kunststoffteil schwingen und vibrieren.
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Dann noch eine Frage an diejenigen die ihren Talisman tiefergelegt haben. Habt ihr auch die Empfindung das das Fahrgefühl dadurch stark schlechter ist ?
Der Federweg ist kürzer und Feder- und Dämpferrate passen nicht mehr zusammen. So ist das halt wenn man tiefer legt.
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Hallo zusammen
ich habe exakt die Probleme bei meinem Talisman 1,6 dci, die auch Talisman 77 hat. Vibrieren zwischen 1500 und 2300 Umdrehungen (meistens) auf der Beifahrerseite. Erst dachte ich, es kommt aus dem hinteren Bereich der Beifahrertür, aber es kommt scheinbar aus der B-Säule. Das Geräusch ist nach Hitzephasen immer ne weile weg und kommt wieder, sobald es kälter wird. Der Meister in der Renault-Werkstatt hat das Geräusch erkannt, aber als ich das Auto dann dagelassen habe, war es natürlich weg wegen der Hitze.
Außerdem habe ich bei getretener Kupplung immer ein Schnarren/Vibrieren im Bereich unter dem Lenkrad. Das Geräusch wurde aufgenommen und zu Renault geschickt. Antwort: Geräusch ist technisch bedingt und normal. In der Werkstatt haben die bisher wegen der Geräusche nur einmal die Verkleidung am Innenspiegel befestigt. Hätte geklappert. Daher wären auch die Geräusche gekommen. Völliger Quatsch.
Wegen dieser beiden Geräusche war ich erfolglos in der Werkstatt. Bei einer anfrage an Renault direkt, ob ich mein Auto dort mal vorführen kann, hat man mir geantwortet: Das geht nur über den Vertragshändler.
Das Geräusch unter dem Fahrersitz, als ob da eine Glasflasche auf dem Gestänge rumkullert, hab ich auch verstärkt. Aber erst in der letzten Zeit. Wenn ich eine Lösung gefunden habe, werde ich es euch wissen lassen.
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Hallo zusammen
ich habe exakt die Probleme bei meinem Talisman 1,6 dci, die auch Talisman 77 hat. Vibrieren zwischen 1500 und 2300 Umdrehungen (meistens) auf der Beifahrerseite. Erst dachte ich, es kommt aus dem hinteren Bereich der Beifahrertür, aber es kommt scheinbar aus der B-Säule. Das Geräusch ist nach Hitzephasen immer ne weile weg und kommt wieder, sobald es kälter wird. Der Meister in der Renault-Werkstatt hat das Geräusch erkannt, aber als ich das Auto dann dagelassen habe, war es natürlich weg wegen der Hitze.Außerdem habe ich bei getretener Kupplung immer ein Schnarren/Vibrieren im Bereich unter dem Lenkrad. Das Geräusch wurde aufgenommen und zu Renault geschickt. Antwort: Geräusch ist technisch bedingt und normal. In der Werkstatt haben die bisher wegen der Geräusche nur einmal die Verkleidung am Innenspiegel befestigt. Hätte geklappert. Daher wären auch die Geräusche gekommen. Völliger Quatsch.
Wegen dieser beiden Geräusche war ich erfolglos in der Werkstatt. Bei einer anfrage an Renault direkt, ob ich mein Auto dort mal vorführen kann, hat man mir geantwortet: Das geht nur über den Vertragshändler.
Das Geräusch unter dem Fahrersitz, als ob da eine Glasflasche auf dem Gestänge rumkullert, hab ich auch verstärkt. Aber erst in der letzten Zeit. Wenn ich eine Lösung gefunden habe, werde ich es euch wissen lassen.
Ich habe das gleiche problem Hast du es repariert? -
Hallo,
Ist das Problem gelöst?
Kann jemand herausfinden, woher dieses Geräusch kommt?
Ich habe das gleiche Problem schon seit Monaten und es ist ein sehr nerviges Geräusch.
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Hi, also bezüglich des Klappergeräusches rechts: es war tatsächlich die Anschnall- schelle . Wenn jemand am Beifahrer angeschnallt war, dann kam nix. Beim aussteigen hängt die Anschnall-schelle dann zwischen Sitz und B-Säule und das hat dann bei fahren geklappert.
Hat zwei Jahre gedauert bis ich drauf gekommen bin 😅😅
Lg
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@Talisman77: Ist das Dein Ernst oder veräppelst Du uns? Zwei Jahre, um zu merken, dass es der Gurt bzw. das Einsteckteil fürs Gurtschloss ist? Kopfschütteln.......