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Typische Probleme bei Toyota Automatikgetrieben (automatikgetriebe-berlin.de)https://www.automatikgetriebe-…a-Automatikgetrieben.html
Typische Probleme beim Honda Wer sich für diese Automatikversion entscheidet, sollte allerdings ein Fahrer sein, dem Geduld kein Fremdwort ist. Zwar vermittelt das CVT-Getriebe, das sieben Fahrstufen simuliert
CRV wo kann die Automatik also punkten? Laut Honda beim Komfort, allerdings tritt der Komfort erst ein, sobald alle Flüssigkeiten auf Idealtemperatur sind. Quelle Walten statt Schalten: Fahrbericht des Honda CR-V
Tja, blöd nur, dass ich in beiden Fällen von den HYBRIDEN gesprochen habe.
Der CRV Hybrid hat kein CVT-Getriebe sondern arbeitet meist als Generator und wird nur bei Autobahngeschwindigkeit fest mit dem Antrieb verkuppelt.
https://www.autobild.de/artike…hybrid-test-14272343.html
Und ja, das CVT der normalen Verbrenner ist nicht so der Knaller, da stimme ich zu.
Der Toyota Hybrid hat keine Gänge sondern ein Planetenradgetriebe mit 2 E-Maschinen. Und das ist bereits seit über 20 Jahren das gleiche Prinzip. Der Toyota HSD gilt im Allgemeinen als äußerst haltbar. Das ist Fakt.
Nicht persönlich nehmen aber ich muss jetzt mal fragen: war das Unwissen oder Desinformation?
Einzelfälle gibt es bei jedem Hersteller. Was Renault mit dem 7DCT300 verzapft hat, hat ja nun aber nichts mit Einzelfällen zu tun. Bei uns betrifft es 2 von 2 Fahrzeugen und im Konzern wohl sicher mindestens 50%.
Und ich schließe mich meinem Vorredner an, wenigstens etwas korrekte Orthographie und Grammatik wären in Foren durchaus wünschenswert.
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Hi pKoenig
@ Und ich schließe mich meinem Vorredner an, wenigstens etwas korrekte Orthographie und Grammatik wären in Foren durchaus wünschenswert.
Da gebe ich Dir zwar Recht , aber wir hatten schon viel schlimmere Fälle , aber dann müsste es bei allen kritisiert werden . Vielleicht mit Rotstift ? Späßle .
Ich denke jeder versucht es so gut er kann !LG
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Ich klaube wir lenken hier von der Wahrheit ab und vom Tema.
"Toyota Hybrid hat keine Gänge sondern ein Planetenradgetriebe" und das dient aber nur um die Kraft vom Elektro Motor mit dem Verbrennungsmotor Motor auf das Automatikgetriebe zubekommen.
Das CVT-Getriebe hat viele Namen. Bei Audi heißt es Multitronic, bei Mercedes Autotronic und bei Toyota Multidrive.
Wo liegen die Nachteile eines CVT-Getriebes?
Auf Kegelscheiben und Kette lastet die ganze Kraft des Antriebs. Sie limitieren das Moment, das tatsächlich übertragen werden kann. Das bedeutet nicht, dass sich nur schwache Motoren mit einem CVT-Getriebe kombinieren lassen.
In starken Antrieben greifen die Hersteller dennoch generell auf Wandlerautomaten oder Doppelkupplungsgetriebe zurück.
Insgesamt sind die elementaren Bauteile eines CVT-Getriebes stark belastet. Mit zunehmendem Alter kann zum Beispiel die Kette verschleißen. Oder die Kegelscheiben finden nicht mehr die korrekte Position. Fehlerhafte Sensoren bringen das empfindliche System durcheinander.
Ölwechsel müssen wie vom Hersteller vorgegeben durchgeführt werden, meist häufiger als bei anderen Getriebetypen.
Die Multitronic von Audi hat aufgrund teurer Defekte in frühen Jahren einen schlechten Ruf. Mittlerweile hat der Hersteller das Getriebe aus dem Programm genommen. Es wurde von einem Doppelkupplungsgetriebe ersetzt – das arbeitet ebenfalls ohne Zugkraftunterbrechung.
Das 7DCT300 ist ein Getriebe der Zukunft, es ist schon Konzipiert für Hybrid und Elektro Fahrzeuge.
Denkt ihr die bauen Elektroautos mit Wandler Turbinen die mit Öl durchspült werden, wo soll die Energie dafür herkommen vom Akku
Ich bin aber auch keine E-Auto Fan, fand das als Kind schon doof Akkus Laden. Meiner Meinung liegt die Zukunft im Wasserstoff Auto. Aber die großen Kinder wollen erst mal Batterieautos fahren und wenn das dann tot ist kommt wahrscheinlich Wasserstoff die Konzepte dafür mit Serien reife haben die meisten Hersteller schon in der Schublade so auch Renault.
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Hallo DD1HWK,
Von Deiner Wahrheit lenkt aus meiner Sicht niemand ab.
Ich möchte Dir nicht zu Nahe treten, bitte verstehe mich auch nicht falsch. Aus meiner Sicht wurde Dein Beitrag zum Teil missverstanden, weil Du gewisse Grundregeln der Grammatik und Rechtschreibung nicht angewendet hattest.
Ich bin absolut kein Freund vom CVT-Getriebe. Ich nenne das immer noch „Riemenautomatik“. Diese Bauart wird im Koleos mit Vierradantrieb verwendet.
Renault nutzt beim Hybriden ein Klauengetriebe, das ohne Kupplungen auskommt. Da gibt es verschiedene Antriebskombinationen, rein elektrisch, elektrisch und Benzinmotor ohne Antrieb, Elektromotor und Benzinmotor mit Antrieb.
Geht es um schwere Lasten, besonders um ein Zugfahrzeug, ziehe ich einen Wandlerautomaten einem Direktschaltgetriebe vor.
Liebe GrüßeUdo
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Dazu mal interessante Videos.
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Gruß Mirco
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"Toyota Hybrid hat keine Gänge sondern ein Planetenradgetriebe" und das dient aber nur um die Kraft vom Elektro Motor mit dem Verbrennungsmotor Motor auf das Automatikgetriebe zubekommen.
"Ich habe keine Ahnung von diesen Fahrzeugen und ahb auch noch nie in einem gesessen." wäre die richtige Antwort gewesen.
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Vor allem bei der Ineffizienz. Deshalb haben die Hybride auch keine.
Das bedeutet nicht, dass sich nur schwache Motoren mit einem CVT-Getriebe kombinieren lassen.
Doch, genau das bedeutet es. Ein CVT funktioniert via Reibung, nicht via Formschluss. Nissan hängt einen V6-Sauger an diese Dinger, ab deutlich mehr als 350Nm scheint im Seieneinsatz aber Schluss zu sein.
Das 7DCT300 ist ein Getriebe der Zukunft, es ist schon Konzipiert für Hybrid und Elektro Fahrzeuge.
Da denkt Renault aber anders. Das 7DCT300 ist ein Getriebe für die Gewöhnung an ein Leben ohne H-Schaltung. Große Pläne hat Renault damit nicht. Zumindest ist in der Öffentlichkeit nichts bekannt.
Denkt ihr die bauen Elektroautos mit Wandler Turbinen die mit Öl durchspült werden, wo soll die Energie dafür herkommen vom Akku
Natürlich denkt das keiner, E-Autos brauchen keine Schaltgetriebe. Warum nicht? Weil E-Maschinen ihr Drehmoment AB Drehzahl 0 und über ein weites Drehzahl and bereitstellen können. Das können Verbrenner nicht, deshalb haben wir Schaltgetriebe und Kupplungen erfunden.
Ich bin aber auch keine E-Auto Fan, fand das als Kind schon doof Akkus Laden. Meiner Meinung liegt die Zukunft im Wasserstoff Auto. Aber die großen Kinder wollen erst mal Batterieautos fahren und wenn das dann tot ist kommt wahrscheinlich Wasserstoff die Konzepte dafür mit Serien reife haben die meisten Hersteller schon in der Schublade so auch Renault.
Das ist totaler Blödsinn. Renault ist Pionier bei der Batterie und hat keine Ergebnisse in Sachen H2 vorzuweisen. Einfach mal auf deren Homapge und die letzten 8(!) Jahre schauen.
Wo steht denn überhaupt, dass es nur das eine oder das andere geben wird? Regelmäßige Strecken bis rund 400 km - Batterie. Regelmäßig weitere Strecken - H2. Das wäre mein Tipp.
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Wenn man sich die Mühe macht und über den Tellerrand denkt wird man erkennen, dass die jetzige Art und Weise der E-Mobilität keine langfristige Zukunft haben kann und wird.
Wasserstoff und die eigene Stromproduktion wäre ein logischer und sinnvoller Weg.
Dieser ist aber nicht passend zu dem, um was es hier eigentlich gehen soll.
Oh ha. Da ist etwas schief gelaufen.
Diesen Beitrag sollten die Forenbetreiber löschen, da er nicht für das Talisman-Forum gedacht ist.
Etwas im Tap des Browsers vertan.
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Wenn du Glück hast schickt dich dein Chef auf SChulungen. Weil kostet ja Geld. CVT sind getriebe, die nichts abkönnen, Multitronic ist auch dafür ein Beispiel. Wanlder langt für den Alltag, vorallendem ie heutigen Wandlergetriebe sind Effizinter als das alte Zeugs. Renault hat ja den Nissankimres Getriebe/Motor als 2,0 16v angebotenen gehabt, naja die Getriebe war auch mehr in der Werke, CVT.
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Hallo pkoenig,
du ich habe mich da mit auseinander gesetzt, mich belesen was du ja offensichtlich nicht machst. Du beschimpfst Leute ohne Grund ich versuche dir zu Helfen!
Bitte befasse dich damit CVT-Getriebe
Was die Wasserstoff- und Brennstoffzellentechnologien betrifft, so beteiligt sich Renault seit 1995 an kontinuierlichen Forschungsprojekten: mit Fever European-Projekt auf der Grundlage von Laguna, dann im Jahr 2000 zur europäischen H2-Regulierung mit DEM EIHP-Projekt. 2008 entwickelte Renault zwei Scenic mit Nissan Fuel Cell Technologie, um sie auf ECO2-Veranstaltungen zu präsentieren. In jüngerer Zeit im Jahr 2011, mit finanzieller Unterstützung des französischen Department Yvelines, entwickeln wir eine Kangoo EV Range Extender Brennstoffzelle H2. Quelle
Alternative zum Diesle die Brenstoffzelle?
71% der Erde besteht aus Wasser genug Wassererstoff für alle, aus dem Auspuff kommt nur heiße Luft!
Renault: Fever (1997)
Präsentation: August 1997 über die Hypothese II Konferenz in Grimstad, Norwegen
Hersteller: Renault
Technologie-Anbieter: Air Liquide
Partner: Renault Volvo Ansaldo Ricerche Srl.
Fahrzeug: Fever auf der Basis eines Renault Laguna
Status: Experimentelle Demonstration
Passagier-Kapazität: 2
Größe, Gewicht: 2.200 kg
Antriebskonzept: (115 Zellen) 3 x 10 kW SPFC aus De Nora (320 kg, 225 dm3), Nickel-Metall-Hydrid-Akku für die Gangreserve von 2,8 kWh und regeneratives Bremsen
Brennstoff: Flüssiger Wasserstoff
Reichweite: Verbrauch 400 km
Höchstgeschwindigkeit: Beschleunigung 120 km/h
Speicher: 115kg Tank Holding 8kg oder 120 l LH2 von Air Liquide
Betrieb: Prüfungen auf der Straße waren für den Herbst 1997 angesetzt.
Ziele: Kommerzielle Version möglicherweise verfügbaren 2005-2010
Kosten: Preise Budget des Projekts betrug 4,8 Mio. EUR
Finanzierung: Fever (Brennstoffzellen-Elektrofahrzeug für effiziente und Palette) ist ein gemeinsames Projekt, finanziert von der Europäischen Union im Rahmen des Programms JOULE.
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Bereits Ende 2007 kündigte Renault-Chef Carlos Ghosn an, dass die Renault-Nissan-Allianz schadstofffreie ,Null-Emissionen"-Fahrzeuge entwickeln wird. Renault hat jetzt den Prototypen Scénic ZEV H2 enthüllt, der lediglich Wasserdampf emittieren soll.
Renault-Nissan: Studie Scénic ZEV H2 mit Brennstoffzelle.
Renault weitet das Einsatzgebiet seiner elektrischen Nutzfahrzeuge durch einen Wasserstoff-Antrieb aus.
KANGOO Z.E. HYDROGEN UND MASTER Z.E. HYDROGEN