Hallo. Mir ist aufgefallen das bei einer Geschwindigkeit von ca. 30km/h die Hinterachse rechts poltert. Auf leicht welligen Fahrbahnbelag. Ich habe das 4 control Fahrwerk. Kennt jemand das Problem und weiß was das sein kann.
Mfg MK
-
-
Hallo MK2018,
Das Geräusch von der Hinterachse könnte von allen beweglichen Teilen der Vierradlenkung kommen. Am plausibelsten die Stabilisatoren oder Zug- Druckstangen, die die Hinterachse bewegen.
Liebe Grüße
Udo -
Allerdings ist es immer schwierig, die Herkunft von Geräuschen genau zu lokalisieren. Ich dachte auch dass das Poltern von der Hinterachse kommt. Bis ich bei der Probefahrt mit dem Freundlichen mal auf dem Beifahrersitz saß. Da kam das Poltern auf einmal von vorn. Diagnose: Koppelstange/Stabis. Ein in den Werkstätten mittlerweile gut bekanntes Problem...
-
Okay vielen Dank für die Antworten. Anfang Juni hab ich einen Wetkstatttermin da werden noch andere Probleme behoben.
-
habe auch dieses Poltern . Keine Ahnung von wo das genau kommt.
Deswegen habe ich gleich mal einen Termin bei meinem Renault Händler. Bin ja mal gespannt, was er dazu meint.
Bis Sonntag habe ich noch Garantie! -
Hi Jogi72
Mach Dir keine Sorgen , werden bei Dir auch die Stabilisatoren sein wie bei uns allen .
Hauptsache Dein freundlicher hat welche auf Lager oder bekommt noch welche geliefert, gab seit Corona zeitweise Probleme mit der Verfügbarkeit.LG
-
komme gerade von meinem Renault Händler. Ihr hattet Recht, vorne links war die Koppelstange ausgeschlagen.
Hatte aber diesmal Glück, Koppelstangen waren vorrätig und wurden auch direkt beide getauscht . Und ging natürrlich alles auf Garantie.
Da sage ich doch mal .Gruß Jörg
-
Hi Jörg
Siehst Du , alles gut , Glück gehabt .
Es gibt halt auch mal Dinge die bei Renault funktionieren .
Weiterhin gute Fahrt .LG
-
Nochmal eine Frage Jörg , wieso hast Du nur noch bis Sonntag Garantie ?
Du hast doch 5 Jahre beim Talisman. 3 Jahre Neuwagengarantie und 2 Jahre Renault Plus Garantie. Die Anschlussgarantie greift auch bei den Koppelstangen usw.LG
-
ja, das stimmt. Wußte nicht, das dieses Problem bei der Renault Plus Garantie greift!? Deswegen wollte ich dies über die 3 Jahre
Neuwagengarantie abwickeln!
Danke für den Hinweis .Gruß Jörg