Realistischer Verbrauch 225PS Benziner 2019

  • Hallo Buchinger


    Das kann ich so nicht bestätigen, mein 160 PS Dci zieht von unten raus gut an und auch bis 200 km/h gut durch . Dann wird es bisl zäher ehe bei 214/15 Schluss ist . Ich würde sogar sagen das er untenheraus besser beschleunigt als mein 2.0 Dci mit 150 PS.
    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • ...
    Ach ja, meine Erkenntnis ist, dass der Eco-Modus rein gar nichts bringt!
    ...

    Um das zu vergleichen, müsstest du unterschiedliche Einstellungen unter exakt den gleichen Bedingungen vergleichen. Das ist auf der Straße quasi ausgeschlossen. Ich gehe davon aus, dass der ECO-Modus schon etwas bringt. Der Unterschied ist nur nicht so signifikant.

    Talisman TCe 200 GT IP 8/2016 kosmosblau
    Talisman TCe 225 GT IP 7/2019 amethyst

    Talisman DCi 190 GT IP (06/2022) Mangostan-Rot

  • Hallo zusammen,
    Modus hin, Modus her, ist egal. Er ist lahm.!
    Ich habe vor dem Talisman einen Laguna III GT dci Fap 180 mit 180 PS, 140 00 KM lang gefahren, als Neuwagen gekauft. -- O.K. in der Spitze ist der TALI. etwas schneller aber sonst zwischen 50 und 190 Km/h ist der Laguna dermaßen giftig..... kein Vergleich.
    Wenn ich heut einen gut erhaltenen LAGUNA mit gleicher Ausstattung ( 180 PS ) kaufen könnte, würde ich sofort tauschen.
    Schade,..
    Buchinger


    P.S.


    Habe auf meinem Talisman inzwischen auch 45 000 Km drauf.

    Talisman 160 dci Grandtour Intens ENER Baujahr 12.2016
    und Peugot 206 SW HDI 90

  • Hallo Buchinger,


    Der Laguna hatte nicht Euro 6d-temp und da gab es kein RDE-Verfahren. Da war es völlig egal, wenn das AGR nicht gearbeitet hat.
    Da wurde beim Beschleunigen nicht die Verbrennungstemperatur gesenkt um NOx zu reduzieren.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • HalloBuchinger,


    ich kann es Dir nachvolziehen....die Leistung ist nicht der kracher....das gebe ich definitiv zu


    ich hatte ein Laguna3 V6 Diesel... der hatte Leistung satt. Da kommt der 200TcE Benziner nicht mit...
    Der V6 Motor vom Laguna3 in dem Talisman das wäre der Hammer...das perfekte Spielzeug...hihi


    Aber ich habe mir bewust den Talisman geholt ... die Technik und Design begeistern... trotz kleiner Mängel finde ich ihn Super...


    Aber das liegt wie immer im Auge des Betrachtes
    ich denke neue Fahrzeuge als V6 mit großen Motor wird es bei Renault nicht mehr geben... Siehe Renault Alpine


    mrmichi

  • Außerdem reden wir hier vom 225 PS Benziner.
    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • ich denke neue Fahrzeuge als V6 mit großen Motor wird es bei Renault nicht mehr geben... Siehe Renault Alpine

    Genau das ist doch der Sinn der Alpine. Die kommt mit einem relativ kleinen Motor sehr gut vom Fleck und braucht keine 3 Liter Hubraum, zumal mal betonen muss, dass der 1.8 TCE mehr Leistung hat als die beiden V6 im Laguna.


    Ich würde mich persönlich über eine Variante der Alpine mit 1.3 TCE in der höchsten Ausbaustufe (170PS, 270 Nm) freuen, das wäre mehr als ausreichend um Spaß zu haben.


    Zum Thema: Warum denn überhaupt über den Verbrauch des Talisman unterhalten? Wenn ich sparen will, kaufe ich weder einen Tali noch dieses Motor. Wenn ich beides in Kombination will, muss mir klar sein, dass das nicht unerhebliche Kraftstoffkosten mit sich bringt.

    2005 - 2005: Renault Clio A Phase 2 1.2 54 PS
    2005 - 2012: Renault Clio B Phase 2 1.2 75 PS
    2012 - 2015: Renault Laguna II Phase 2 1.9 dci 130 PS
    2014 - 2014: Renault Clio C Phase 2 1.6 128 PS
    2014 - 2017 : Renault Clio IV 1.2 TCE 120 PS EDC
    2015 - 2017 : Renault Megane III Phase 3 1.6 DCI 130 PS
    2017 - 2019 : Renault Kadjar 1.2 TCE 130 PS EDC
    2017 - 2020 : Renault Talisman 1.6 DCI 160 PS EDC
    2019 - ..... : Skoda Kodiaq TSI 190 DSG 4X4
    2020 - ..... : Renault Talisman 1.8 TCE 225 PS EDC

  • O.K. in der Spitze ist der TALI. etwas schneller


    Schneller? Ich hatte den Laguna (dci173) auch und der ging auf 235 (lt.Tacho) [Eintragung 217km/h] beim Tali dci160 ist bei 213 Schluss... [Eintragung 213km/h]

    first: Talisman GT IP, dci160, 10/2016

    ..last: Talisman GT IP, blue dci200, 10/2019

    ...akt: Talisman GT IP, blue dci190, 09/2022

  • Zwar immer noch das falsche Thema , wollte das auch schon antworten PRV6 , hast Du vollkommen Recht . Mein Laguna Grandtour GT dci 150 ging 225 laut Tacho und beim Tali siehe oben .
    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .