Hallo F1,
In „Perso“ kannst Du Motot Eco und Klima Komfort kombinieren.
Liebe Grüße
Udo
Hallo F1,
In „Perso“ kannst Du Motot Eco und Klima Komfort kombinieren.
Liebe Grüße
Udo
Genau Martin
Im ECO dreht er nicht so hoch , schaltet im grünen Bereich und wenn Du willst trittst Du voll durch und verlässt ihn dadurch . Sobald Du vom Gas gehst fällt er wieder in den ECO .
Ansonsten kann man nicht von gemächlich reden , hängt aber auch von der PS Zahl ab. Im Clio mit 90 PS merkt man es schon heftiger .
LG
Danke Udo
Hab ich auch
LG
Aber BTT: Die neuen Benzinmodelle scheinen auch genügsam zu sein. Finde die bisher bekannten Erfahrungen für einen 225PS Benziner sehr gut.
Ist natürlich nicht der 1.8er aber ich hab gerade (mal wieder...) einen Leihwagen. Diesmal einen Grand Scenic mit dem ebenfalls neuen 1.33.
Hier mal mein kurzer Bericht von Cliowelt:
"Was soll ich sagen, der neue 1,3-Liter mit 140 PS ist ein Gedicht, deutlich kraftvoller als der alte 1.2 130 im Kadjar dank 240 Nm statt 205, die auch merklich früher anliegen. Dazu super leise und sehr sehr laufruhig. Insgesamt ist das Auto zwar mager ausgestattet aber ansonsten richtig gut gemacht. Die relativ schmalen 20-Zöller nerven erstaunlich wenig auf schlechten Straßen, kein Gerumpel aus dem Fahrwerk, in Sachen Windgeräusche gut gedämmt. Super praktisch ist er natürlich auch. Aktuell stehen 6,2 Liter auf der BC und da bin ich kein Verkehrshindernis, erstaunlich wenig. Der Clio IV GT den wir mal hatten, war auf gleicher Strecke durstiger.
Der beste Renault den ich seit langem gefahren bin."
Zum Vergleich, der Talisman nimmt auf gleicher Strecke und gleicher Fahrweise 5,7 Liter Diesel. Und das, obwohl ich die Limo hab und der Grand Scenic ein echtes Schiff ist.
Zum Thema ECO-Modus, ich hab in Person das Getriebe in ECO laufen, die Klima auf Komfort und die Lenkung auf Sport. So gefällt mir das. Wenn ich durch trete ist Leistung da, das Auto hält die Drehzahl niedrig wenn möglich, passt.
Zum Thema ECO-Modus, ich hab in Person das Getriebe in ECO laufen, die Klima auf Komfort und die Lenkung auf Sport. So gefällt mir das. Wenn ich durch trete ist Leistung da, das Auto hält die Drehzahl niedrig wenn möglich, passt.
Hallo Sam
das hört sich ja ganz gut an, eignet sich die Einstellung für lange Autobahn Strcken?
das hört sich ja ganz gut an, eignet sich die Einstellung für lange Autobahn Strcken?
Auf der AB bei 130 ist das Auto doch eh im 6. Gang, ab dort merke ich ohnehin keinen Unterschied mehr zwischen den einzelnen Modi was die Leistung betrifft.
Hallo liebe Gemeinde,
nun möchte ich auch einmal die Verbrauchswerte meiner Urlaubsfahrt kundgeben.
Hinfahrt
Strecke:
Görlitz -> Binz
Kilometer:
609,5 km, davon 500 Autobahn
Fahrweise:
Nachtfahrt, deswegen kaum andere Verkehrsteilnehmer / Fahrmodi Neutral / Tempomat 136, außer in den Baustellen / eine Vollgasetappe bis Höchstgeschwindigkeit und ca. 5km gehalten / 2 Erwachsene, 2 Kinder, Kofferraum bis Anschlag beladen / Klima durchgängig an
Durchschnittsverbrauch laut Bordcomputer: 7,6l ( Aral Ultimate102 )
Rückfahrt
Strecke:
Binz -> einmal durch die Innenstadt von Dresden -> Görlitz
Kilometer:
600 km glatt, davon 480 Autobahn
Fahrweise:
Tagfahrt, kein Stau, mittelmäßiges Verkehrsaufkommen / Fahrmodi Neutral, ab und an Sport / durchaus flotte Fahrweise wenn es der Verkehr hergegeben hat, 170-200kmh / in den Baustellen und 120,130 Zonen mit Tempomat / 2 Erwachsene, 2 Kinder, Kofferraum bis Anschlag beladen / Klima durchgängig an
Durchschnittsverbrauch laut Bordcomputer: 8,4l ( Aral Ultimate102 )
Nach 1209,5 km sagt der Bordcomputer einen Durchschnittsverbrauch von glatt 8 Litern.
Das ist für mein Empfinden vollkommen in Ordnung, wenn ich bedenke, dass der Karren voll beladen war, die Klima durchgängig lief und ich gerade auf der Rückfahrt sicherlich kein Verkehrshindernis war. Mein Kilometerstand beträgt jetzt 4200. Es besteht also die Hoffnung, dass sich der Verbrauch über die Zeit ja sogar noch nach unten schraubt. Ich habe mich die ganze Reise über in dem Fahrzeug sehr sicher und gut aufgehoben gefühlt und bin von dem Fahrgefühl immer noch begeistert.
Hallo Lawski,
Den Tageskilometerzähler und den kompletten Bordcomputer kann man unabhängig voneinander auf Null setzen. Einzelne Punkte im Bordcomputer lassen sich nicht unabhängig von anderen zurücksetzen.
Liebe Grüße
Udo
Ich muss das zusätzlich noch einmal flink aufgreifen. Ich habe ja nun meine Urlaubsfahrt im RLink gespeichert.
Das hat ja zur Folge, dass es alles zurücksetzt. Dies lässt sich wirklich nicht umgehen?
Hallo Lawski,
Was meinst Du mit Deiner Aussage, die Urlaubsfahrt im R-Link gespeichert zu haben?
Hast Du im Navigationssystem eine Route erstellt?
Liebe Grüße
Udo
Alles anzeigenHallo liebe Gemeinde,
nun möchte ich auch einmal die Verbrauchswerte meiner Urlaubsfahrt kundgeben.
Hinfahrt
Strecke:
Görlitz -> Binz
Kilometer:
609,5 km, davon 500 Autobahn
Fahrweise:
Nachtfahrt, deswegen kaum andere Verkehrsteilnehmer / Fahrmodi Neutral / Tempomat 136, außer in den Baustellen / eine Vollgasetappe bis Höchstgeschwindigkeit und ca. 5km gehalten / 2 Erwachsene, 2 Kinder, Kofferraum bis Anschlag beladen / Klima durchgängig an
Durchschnittsverbrauch laut Bordcomputer: 7,6l ( Aral Ultimate102 )
Rückfahrt
Strecke:
Binz -> einmal durch die Innenstadt von Dresden -> Görlitz
Kilometer:
600 km glatt, davon 480 Autobahn
Fahrweise:
Tagfahrt, kein Stau, mittelmäßiges Verkehrsaufkommen / Fahrmodi Neutral, ab und an Sport / durchaus flotte Fahrweise wenn es der Verkehr hergegeben hat, 170-200kmh / in den Baustellen und 120,130 Zonen mit Tempomat / 2 Erwachsene, 2 Kinder, Kofferraum bis Anschlag beladen / Klima durchgängig an
Durchschnittsverbrauch laut Bordcomputer: 8,4l ( Aral Ultimate102 )
Nach 1209,5 km sagt der Bordcomputer einen Durchschnittsverbrauch von glatt 8 Litern.
Das ist für mein Empfinden vollkommen in Ordnung, wenn ich bedenke, dass der Karren voll beladen war, die Klima durchgängig lief und ich gerade auf der Rückfahrt sicherlich kein Verkehrshindernis war. Mein Kilometerstand beträgt jetzt 4200. Es besteht also die Hoffnung, dass sich der Verbrauch über die Zeit ja sogar noch nach unten schraubt. Ich habe mich die ganze Reise über in dem Fahrzeug sehr sicher und gut aufgehoben gefühlt und bin von dem Fahrgefühl immer noch begeistert.
Hallo Lawski
sehr ausführlich dargestellt ! Top
Also bist du jeweils mit einer Tankfüllung Durchgefahren? Von Anfang bis Ende?