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Die wärmere Luft wird mit höherer Luftgeschwindigkeit kompensiert.
Klingt paradox: Die Klimaanlage schaltet im ECO-Modus mind. eine Lüfterstufe zurück.
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Die wärmere Luft wird mit höherer Luftgeschwindigkeit kompensiert.
Klingt paradox: Die Klimaanlage schaltet im ECO-Modus mind. eine Lüfterstufe zurück.
Hallo Buexxx,
Da scheint es wiederum eine neue Steuerlogik gegenüber meinem zu geben. Gemäß Signatur hast Du nun ein Modell, das Euro 6d-temp erfüllt mit Softwareversion 9.
Liebe Grüße
Udo
Ja so ist es aktuell Version 8 drauf.
Habe gerade über die Fahrgestellnummer gasen das es ein Update gibt.
Neuheiten der Version 32.500
schon jemand Erfahrungen gemacht damit?
Hi Udo
Also im Eco Modus läuft meine Klima auch mindestens eine Stufe niedriger und auch Temperaturmäßig ist die Leistung wesentlich schwächer .
Das ist ein Grund warum ich auf langen Touren lieber im Comfort fahre .
LG
Du kannst dir auch unter Perso ein Profil erstellen wo alles ECO ist nur die Klima auf Comfort läuft
Bei mir packt es die Klima nicht Mal im normalen Modus wenn es um die 30 Grad hat. Da brauche ich über Eco gar nicht nachdenken...
Hallo Sam,
welche R-Link2-Softwareversion ist bei Dir installiert?
Liebe Grüße
Udo
Kann ich gerade nicht beantworten, sind im Frühjahr alle möglichen Updates in der Werkstatt durchgeführt worden. Damit gehe ich von der aktuellen Software aus.
Allerdings hat es die Klima bei mir auch schwer, da das Dach als komplette Glasfläche beim derzeitigen Wetter als extreme Heizung nach unten strahlt.
Hallo SAM,
Es kann nämlich sein, dass R-Link Fehler in der Klimatisierung ausgelöst hat.
Liebe Grüße
Udo
Es kann nämlich sein, dass R-Link Fehler in der Klimatisierung ausgelöst hat.
Auch ein kaputtes Profil kann dazu führen. Das war bei mir so (beim 2016er). Ergebnis war, dass sich die Lüftung beim Umstellen der MultiSence-Modi nicht verändert hatte. Mit einem neuen Profil ging es dann wieder. Übrigens genauso wie im aktuellen 2019er Model: ECO-Modus=geringere Lüftung