okay, dann 350km
Bei der Geschwindigkeit, voll beladen, verbrauchst du ca 11 bis 13 Liter, da kannst selber rechnen.
okay, dann 350km
Bei der Geschwindigkeit, voll beladen, verbrauchst du ca 11 bis 13 Liter, da kannst selber rechnen.
Hast du eine Privat-Autobahn quer durch die Republik, die auf keiner Karte verzeichnet ist?
Oder wo auf dieser Welt willst du 600 km mit Tempomat durchschnittlich 140-160 km/h und schneller fahren? Guter Gag.
Solche kleinen Tanks bei Autos mit einer Länge von fast 5m sind schon sehr schwach. Ich denke mal dass das mein erster und letzter Renault sein wird. Da ich Privat und Geschäftlich viel auf Autobahnen unterwegs bin muss so ein Auto trotz 45l Tank mindestens seine 500km packen. Ich mein 350-400km? Bei einem Volltank..? Wir reden hier von einem Langstreckenfahrzeug mit 225PS und keiner Sportlimousine mit 500PS.
Hi Talisman GT
Wie groß ist den der Tank bei anderen Marken ?
Soviel ich weiß hat ein A4 150 PS auch nur ca. 40 ltr.
Die Entwickler gehen von einem dichten Tankstellennetz aus und brauchen Platz in der Karosse . Glücklich ist niemand mit der Lösung , aber man kann damit leben .
LG
Letztlich ist die Entwicklung nicht schön. 47 bzw.51l ( wer kommt auf diese Zahlen) zu verbauten bei 200 oder 225PS macht einem zum ständigen Gast an der Tankstelle. 60l wäre das mindeste! Ist glaube bei Benzin nicht unüblich.
Naja bei einem klassischen Langstreckenfahrzeug wird üblicherweise ein Diesel genommen. Damit ist die Reichweite schon deutlich besser, wenn auch beim Diesel der Tank größer sein sollte. Aber auch bei meinem Zweitfahrzeug ist der Tank mit ca. 50 Liter für ein SUV ziemlich klein.
Hallo F1, mein Audi A6 Avant c7 hatte einen 65l tank und ich glaube mal der A4 hat auch einen 60+l tank (die 2012+ Modelle). Ich weiß nicht wie es bei anderen Automarken aus Asien, Frankreich, usw ist mit dem Tankvolumen, aber die Autos von deutschen Herstellern hatten immer genug Tankvolumen um sogar mit 200+ps Benziner 600-650km weit zu kommen. Das ist doch ein Witz mit einem 225PS Benziner nur 400-450km weit zu kommen.
MAA hat recht. 60l wären das mindeste oder minimum 55l.
Hallo Sam, du hast natürlich recht aber ich hab mich diesmal für ein Benziner entschieden, weil ich wegen dem Dieselquatsch meinen A6 2.0TDI nicht so verkaufen konnte wie ich es mir vorgestellt hab.
OK kann ich verstehen. Ich hatte auch Mal einen A6, war sehr zufrieden.
Die allg. Dieselthematik in den Medien führte zu der Abwertung der Diesel am Markt, wobei ich dies bei den Händler Verkaufspreisen nicht wirklich erkennen kann. Für schwere Autos die flott auf Langstrecke bewegt werden, bleibt imho der Diesel die erste Wahl. Einfach weil der Verbrauch nicht nach oben streut und die Reichweite passt.
Wenn es Dir um den Wiederverkauf geht, ist der Talisman auch als Benziner bzgl Restwert leider auch nicht die erste Wahl.
Hi TalismanGT
Tankvolumen 2012 , naja , mein Laguna Grandtour GT hatte auch 66 ltr. und der VelSatis 2.0 sogar 80 ltr . Da hat sich inzwischen viel verändert , warum wissen nur die Ingenieure , die Meinung der Kunden ist das zweitrangig.
LG
Hallo Sam
@ Für schwere Autos die flott auf Langstrecke bewegt werden, bleibt imho der Diesel die erste Wahl. Einfach weil der Verbrauch nicht nach oben streut und die Reichweite passt.
Das passt aber beim Talisman auch nicht so richtig , was aber auch am mickrigen Tank des IP liegt und wenn man ihn fordert schluckt er auch , was wiederum an den mickrigen 1,6 ltr. liegt .
Bin aber trotzdem mit dem Motor zufrieden, man arrangiert sich halt .
LG