Hallo F1,
mir sind die 0-100 Beschleunigungen nicht so wichtig sondern die allgemeine Beschleunigung auf höheren Geschwindigkeiten. Klar reichen 160PS, wäre aber nichts für mich.
Zurück zum Thema Verbrauch.
LG
Hallo F1,
mir sind die 0-100 Beschleunigungen nicht so wichtig sondern die allgemeine Beschleunigung auf höheren Geschwindigkeiten. Klar reichen 160PS, wäre aber nichts für mich.
Zurück zum Thema Verbrauch.
LG
Hallo
jetzt im großen und ganzen mit Gemischter Fahrweise und Autobahn immer mit 160 Durchgehend
Stehen im Bordcomputer 8,3 L also sind es bestimmt 9 L
Gruß Martin
Hallo,
meiner war zur A Wartung mir ist aufgefallen das die l/100km Anzeige jetzt schneller mal wechselt war jetzt auch gemischt unterwegs das heißt Autobahn, Landstraße u. City hat sich bei mir auf 7,2l eingependelt muss sagen das war sonst höher. Der Verkäufer sprach mich auch auf den verbrauch an wie ich so nach einem 1 Jahr zufrieden bin. Kann aber auch sein das der 95roz zurzeit einfach besser ist.
Grüße Robert
meiner war zur A Wartung mir ist aufgefallen das die l/100km Anzeige jetzt schneller mal wechselt
Dann wurde deine Verbrauchsanzeige auf 0 resettet. Das ist das, was ich in meinem Beitrag #241 geschrieben hatte. Wenn du wenige Messwerte hast, ändert sich das arithmetische Mittel (Durchschnittsverbrauch) schneller mal, als wenn du viele Messwerte hast.
Das mache ich immer wenn ich getankt habe das ist mir schon bewusst, das liegt nicht daran habe schon wieder einen halben tank verfahren letzte Woche das mit den werten nach dem 0 resett hat sich nach mindestens 30 km wieder auf einen stabilen wert eingependelt. Ich hatte vor der Wartung beobachtet wenn ich in der Stadt bei einem verbrauch von 9-10 Liter war und dann 30-60km Autobahn gefahren bin ist der verbrauch selbst im ECO Modus nur nach der Komastelle um ein zwei Werte gefallen das ist jetzt nicht mehr so.
Macht bei Verbrauch und Leistung des 225ers Super/Super Plus eine Unterschied? Hat das jemand getestet?
Der Wert ist aber vor allem durch die kälteren Temperaturen zu erklären. Ist in Deinem Fall aber sehr deutlich, soviel kann die Standheizung alleine nicht ausmachen.
Alles anzeigen@pkoenig
hier mal ein Auszug aus meiner Tanktabelle:
sprit.jpg
Bei den roten Werten geht die Standheizung in die Berechnung ein.
Stand März ca. 15.000 km.
Ich finde, es lohnt nicht.
rainer
Eine sehr schöne Auflistung !
Ich habe zwar keine Standheizung aber bei Nachtanken und Nachrechnen komme ich auf fast die selben Werte mit Super.
Gruß Martin