Realistischer Verbrauch 225PS Benziner 2019

• Hallo kiriki,

der 540D ist ein Diesel, wie das D hinter den zahlen schon sagt. Der Verbrauch ist durchaus möglich und hab ich mit meinen eigenen Augen auch gesehen. Da brauche ich keine Bestätigung von dir. Genauso kann man ein AMG von Benz auch sparsam fahren. Die Effizienzklasse beim tce225 ist einfach schlecht mit D. Ich verbrauche in der Großstadt 10,5-11l bei Stop and Go, was ziemlich beschissen ist beim 47l Tank. Auf der Autobahn komm ich bei meiner Fahrweise (130-140 Tempomat und ab und zu über 200) auf ca. 9l. Bei dauerhaften 130 würde ich einpennen und wahrscheinlich irgendwann, Gott bewahre, die Leitplanke küssen.

Talisman GT IP Tce225 mit allen Häkchen.

• Hallo kiriki,

der 540D ist ein Diesel, wie das D hinter den zahlen schon sagt. Der Verbrauch ist durchaus möglich und hab ich mit meinen eigenen Augen auch gesehen. Da brauche ich keine Bestätigung von dir. Genauso kann man ein AMG von Benz auch sparsam fahren. Die Effizienzklasse beim tce225 ist einfach schlecht mit D. Ich verbrauche in der Großstadt 10,5-11l bei Stop and Go, was ziemlich beschissen ist beim 47l Tank. Auf der Autobahn komm ich bei meiner Fahrweise (130-140 Tempomat und ab und zu über 200) auf ca. 9l. Bei dauerhaften 130 würde ich einpennen und wahrscheinlich irgendwann, Gott bewahre, die Leitplanke küssen.

mein Gott verzettelt ihr euch aber hier im forum, einige von euch erzählen was von 8l (Tradeverfolgung gewisser Leute) dann sind es auf einmal 10.5l. Denke man sollte Realist sein TalismanGT. vom 47l Tank wusstest du ja genau vor dem Kauf, wie gesagt wenn du einen Apfel kaufst mit Deklaration sauer, dann jammere nicht dass er nicht süss ist. Auch im Spritmonitor habe ich einige von euch entdeckt die Angaben von 7.4l machen aber hier jammern und traden von 8-10l erzählen. Spritmonitor wird auch von Herstellern oft missbraucht und Fakeverbräuche gefälscht. Bestes Bsp. könnt gerne selbst testen der neue Seat Ateca Cupra mit 301Ps lese ich von Verbrauch von 6-8l. Liebe Leute mein bester Kumpel hat einen Cupra seit 2 Monaten und der schluckt 9.3l im Minimum geschweige 11l und mehr. Kleiner Tip schaltet die Stop/Go ab und siehe da habt bereits einen Liter gespart. Nochmals die Frage dazumal was trinkt bei euch der TCE225 Benziner, aber ihr kommt mit Audis, Clios und Diesel. TalismanGT ja 540D steht für Diesel danke soweit bin ich auch aber wir reden von Benzinern hier. Guggt der neue Passat Hybrid 2019 schluckt 4-4.8l drotz Elektromotor, also sollten euch 7-8l echt nicht wehtun. Sehr wenige sind hier allgemein mit dem Tali zufrieden, was mich hochstutzig macht. Zt. behaupten Leute hier 3 Talis in 3 Jahren gefahren zu haben einmal 1.6D dann 1.3d aufeinmal TCE225, also die Kohle für 3 Autos in 3 Jahren hätte ich auch gerne. Habe echt hohen Verdacht gewisser Leute dass sie im Forum sind um über den Tali herzuziehen. Es gibt genug beweise zb. fährt einer einen Tali mit der Software aus dem Jahr 2016 aber im Forum Leute belehrt wie man Updates macht. Mein Lieber wenn du so schlau bist warum hast du deine SW noch nie seit 2016 geupdatet. Aber immer mehr kristallisiert es sich hier raus wär wahrer Talifan ist. Bestes Fake einer schreibt von Pannen im Urlaub und dies täglich, meine Güte wenn ich solche Pannen hätte, hätte ich vor lauter Problemen kaum Zeit hier im Forum was zu schreiben. Ich merke auch ob einer S-Edition oder IP fährt von jahr zu jahr und von Land zu Land sind Ausstattung und Verbräuche anderst. oben im Trade vergleicht einer Megane mit Talisman 8o

Talisman S-Edition TCE225 2019, black amoir, himmel schwarz.

• Hab die 10k km jetzt voll und bin gerade 630 km mit einer Tankgüllung gefahren. Und da war ich wirklich langsam und mit 87 Punkten im Ecorating auch vorausschauend unterwegs. 7,1 stand am Ende errechnet zu Buche. Sparsam ist anders. :D

ähhhhm Rechenaufgabe 630/47l Tank = 13l/100km oder 47l/7.1l*100=660km Reichweite

Talisman S-Edition TCE225 2019, black amoir, himmel schwarz.

• ähhhhm Rechenaufgabe 630/47l Tank = 13l/100km oder 47l/7.1l*100=660km Reichweite

Was möchte uns der Autor damit sagen? Wie kommt man denn zu der Annahme, daß ich den Tank bis auf den letzten Tropfen leer fahre. Weißt du, das du tanken darfst, bevor du liegen bleibst?

Liebe Leute mein bester Kumpel hat einen Cupra seit 2 Monaten und der schluckt 9.3l im Minimum geschweige 11l und mehr. Kleiner Tip schaltet die Stop/Go ab und siehe da habt bereits einen Liter gespart.

Alles klar. :D:D:D

Zt. behaupten Leute hier 3 Talis in 3 Jahren gefahren zu haben einmal 1.6D dann 1.3d aufeinmal TCE225, also die Kohle für 3 Autos in 3 Jahren hätte ich auch gerne. Habe echt hohen Verdacht gewisser Leute dass sie im Forum sind um über den Tali herzuziehen. Es gibt genug beweise zb. fährt einer einen Tali mit der Software aus dem Jahr 2016 aber im Forum Leute belehrt wie man Updates macht. Mein Lieber wenn du so schlau bist warum hast du deine SW noch nie seit 2016 geupdatet. Aber immer mehr kristallisiert es sich hier raus wär wahrer Talifan ist. Bestes Fake einer schreibt von Pannen im Urlaub und dies täglich, meine Güte wenn ich solche Pannen hätte, hätte ich vor lauter Problemen kaum Zeit hier im Forum was zu schreiben. Ich merke auch ob einer S-Edition oder IP fährt von jahr zu jahr und von Land zu Land sind Ausstattung und Verbräuche anderst. oben im Trade vergleicht einer Megane mit Talisman 8o

Jaja, wir sind alle Betrüger, von VW gekauft.
    :S:S:S
    So hören sich Verschwörungsspinner an.

Das Wort das du hin und wieder suchst und gleichzeitig falsch benutzt ist wahrscheinlich Thread, nicht Trade. Wäre das möglich?

2005 - 2005: Renault Clio A Phase 2 1.2 54 PS
    2005 - 2012: Renault Clio B Phase 2 1.2 75 PS
    2012 - 2015: Renault Laguna II Phase 2 1.9 dci 130 PS
    2014 - 2014: Renault Clio C Phase 2 1.6 128 PS
    2014 - 2017 : Renault Clio IV 1.2 TCE 120 PS EDC
    2015 - 2017 : Renault Megane III Phase 3 1.6 DCI 130 PS
    2017 - 2019 : Renault Kadjar 1.2 TCE 130 PS EDC
    2017 - 2020 : Renault Talisman 1.6 DCI 160 PS EDC
    2019 - ..... : Skoda Kodiaq TSI 190 DSG 4X4
    2020 - ..... : Renault Talisman 1.8 TCE 225 PS EDC

4 Mal editiert, zuletzt von pkoenig ()

• Also ich glaube nicht dass ich hier irgendwas von 7-8l reinschreibe. In der Stadt, was bei mir Berlin ist und kein kleines Dort, liegt der Verbrauch bei Stop and Go bei 10-11l. Mein Wagen ist nicht von 2016 sondern von (EZ) 11/19, sprich ich bin die erste Hand. Vom kleinen Tank wusste ich natürlich auch vor dem Kauf, hab es auch immer schon kritisiert und nicht erst seit gestern. Und solltest du in der 50er Zone 30 Fahren und in der 30er Zone 20 dann bitte.

Und nochmal an dich, mein Post hier mit dem 540D war an ein anderes Mitglied vom Forum der reinschrieb, warum man sich bei einem Auto mit 225PS ein Verbrauch von 5.6l vorstellt. Darauf kam meine Antwort.

Talisman GT IP Tce225 mit allen Häkchen.

• Hi rtg

Ich glaube Du warst auch mit gemeint :D

Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .