also meine frau fährt oft in der stadt stop&go rekord war 9.3l. Auf autobahn kam ich nie über 7.4-7.6. So ein mischfahren ergibt oft zwischen 8-9l. Bin zufrieden. Fahren perso oder comfort
Realistischer Verbrauch 225PS Benziner 2019
-
-
Wahrscheinlich haben die Facelift Fahrzeuge nun den 51l Tank auch mit 4 Control. So ein großes Thema für 3-4l mehr
-
Hallo,
ich behaupte jetzt mal, der Tank wurde generell von der Form her überarbeitet und passt jetzt einheitlich in jedes Modell, unabhängig von der Motorisierung und Ausstattung.
Liebe GrüßeUdo
-
-
Ich schrieb doch... „ich schätze“. Wenn 50 Liter bei Mitte des roten Bereiches reinpassen, waren für mich 53 Liter logischer als 51 Liter...
Es können auch 51,3345 sein. ICH WEIß ES NICHT.
Daher ja auch meine Frage, ob man irgendwo in den Unterlagen nachlesen kann, wie viel Volumen der Tank nun wirklich fasst. 47 können es ja nun nicht mehr sein, nachdem einige Phase 2 Benzin-Fahrer bereits 50 Liter tanken konnten.Und zu deiner Vermutung, es läge an meiner Tankstelle - ich war nun extra bei einer anderen Aral. Auch dort waren es knapp unter 50 Liter.
-
Hi tc255
Talisman Phase 2 Benzin Fahrer können ja 50 ltr. tanken solange sie keinen IP mit 4CONTROL fahren. ??Jetzt aber gut !
LG
-
tc225@ Laut meinen Fahrzeugpapieren hat mein IP GT PH2 ein Leergewicht von 1595 kg.
Hab meinen IP Grandtour dci ( mit Panoramadach ) heute auch wiegen lassen , Überraschung , er wiegt genauso viel wie rtg sein Benziner. 1680 kg mit 3/4 vollen Tank und ohne FahrerLG
-
Dann kommt der Wert in den Papieren ja halbwegs hin...
Übrigens hab ich einen IP mit 4control. Den IP gibt es meines Wissens nach auch nicht ohne -
Hat mal jemand in die Bedienungsanleitung der Phase 2 geschaut?
ALLE Benziner haben einen 50 Liter Tank, unabhängig von der Ausstattung mit oder ohne 4control. Das deckt sich mit meiner Erstbetankung von 49 Litern. War wohl nicht mehr viel drin....
Und da "etwa" drin steht, können durchaus mal 1 - 2 Liter mehr reinpassen... Aber dann ist auch wirklich randvoll!
-
Sag ich doch. Aber Renault F1 glaubt mir ja nicht.
Ich hab in einem anderen Beitrag auch schon ein Bild aus meiner Bedienungsanleitung gepostet
Edit: hier noch mal das Bild. Fahrzeug steht in der Signatur.