Grund hierfür: "Die wachsende Fahrzeugmodell- und Typenvielfalt, unzählige Ausstattungsvarianten sowie immer kürzere Modellzyklen bei gleichzeitig längerer Lebensdauer der Autos", erklärt Röhl.
Ein Betrag aus einem Automagazin zum Thema . ??????????
Grund hierfür: "Die wachsende Fahrzeugmodell- und Typenvielfalt, unzählige Ausstattungsvarianten sowie immer kürzere Modellzyklen bei gleichzeitig längerer Lebensdauer der Autos", erklärt Röhl.
Ein Betrag aus einem Automagazin zum Thema . ??????????
Hallo Renault F1,
... und die Reparaturkosten höher sind als der Zeitwert.
Liebe Grüße
Udo
Jetzt ist die Frage , traust Du es nur dem Tali , Renault oder allen Herstellern nicht zu noch so langlebige Fahrzeuge zu produzieren ?
Leider traue ich das allen Herstellern nicht zu.
Mein Nachbar hat sich nen 12Jahre alten MB E-Klasse gekauft, nach 6 Monaten war das Navi Schrott (und dadurch auch Radio ect.)
Da es kein Ersatzteil mehr gibt, und Gebrauchtteile mit an die Zentral-Elektronik angelernt werden müssen, was aus Garantiebestimmungen von MB nicht durchgeführt wird,
singt er nun selbst.
Upps
Hallo PRV6 , dann sehen wir ja einer tollen Automobilen Zukunft entgegen und wahrscheinlich dann auch unseren finanziellen Bankrott.
OK , kleines Späßle , hat ja jeder selbst in der Hand .
Für Deinen Nachbarn tut mir das natürlich Leid , ich würde auch kochen vor Wut .
LG
Ich habe persönlich einige Oldtimer im Alter von 28 - 52Jahren zuhause.
Und auch da weis ich nicht was tun wenn das Steuergerät oder der Boardcomputer der Alpine mal nicht mehr geht...
Wobei das noch Technik ist bei der man mit dem Lötkolben arbeiten könnte.
Aber was ist mit den Hightechbombern von heute?
Täglich kann man Herstellerübergreifend von Softwareproblemen lesen,
was machst im dem Fall das z.b. der Talisman mal 6 Jahre alt ist und das R-link defekt ist?
Man sagt nach 3Jahren und 50.000km, Wert noch ca. 50%, nach 6Jahren und 100.000km vielleicht noch 30-35%
Also Zeitwert noch ca. 8-10.000€ je nach Fahrzeug, wenn da das R-link hops geht kannst das Auto auf n Müllplatz fahren.
Jedes mal, wenn ich das Fahrzeug starte, kommt erstmal so ein "Datenschutz - Bildschirm", der mich außerdem auf Internetkrams hinweist, eingeblendet.
Hat das ebenfalls jemand? Wie bekomme ich den weg?
Habe die Softwareversion 9.
Hallo Lawski,
das ist schon seit Softwareversion 1 so. Wahrscheinlich mit ddt4all oder Developer-Mode könnte man das unter Umständen abschalten. Bis jetzt hat das noch niemand versucht.
Liebe Grüße
Udo
Hallo alle zusammen
Ich habe eine Frage, welche denke hier ganz gut reinpasst.
Mein Analoger Tacho zeigt nur bis 235km/h an. Der Meister meiner Werkstatt meinte, dass wäre bei den neuen Versionen so.
Ich habe die Software 9.0.33.436
Gibt es hier noch andere mit dieser Softwareversion, bei denen die Geschwindigkeitsanzeige nur bis 235km/h anzeigt?
Hallo Lawski,
auch das müsste man im Developer Mode einstellen. Die Anleitung muss ich nur noch finden.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Lawski,
es geht anscheinend nur mit DDT4all.
6113E2B1-759A-41BE-B016-319175FBCFB7.png
Liebe Grüße
Udo