Lautes, flatterndes Geräusch
-
-
Was, der Brummsound-Warner wird in neuen Talismännern immer noch verbaut? So ein Käse, ich dachte, die hätten den durch ein vibrierendes Lenkrad ersetzt, wie's (glaube ich?) im Scenic gemacht wird.
Das ist echt schlapp. Ich hatte den Warner neulich auf einer längeren Autobahnfahrt wieder an (normalerweise ist der immer aus, auf unseren engen Landstraßen hier nervt's sonst zu heftig), und damit man nicht vor Schreck das Lenkrad verzieht, die Lautstärke auf "mittel" gesetzt. Das führte dazu, dass der Sound in der Stadt noch immer viel zu laut war, und auf der Autobahn hörte ich ihn gar nicht mehr, sondern wunderte mich, wenn plötzlich die Musik leise wurde.
Der Assi ist in meinen Augen in dieser Form unbrauchbar. Schade, dass Renault bei solchen Sachen nicht zeitnah nachbessert.
-
@nordnavigator
Ob nun Brummen oder Lenkradvibration, Hauptsache man weiss, was es bedeutet.
Ich komme auch mitdem Brummen klar.mbr
-
Meiner ist seit dem ersten Tag deaktiviert !
-
Hi,
Ich hatte das vibrierende Lenkrad vorher im 3er BMW.
Nach einer 5km Fahrt in einer Baustelle mit Dauervibrieren, da der Sensor das Überfahren einer weißen oder gelben Linie nicht unterscheidet, ist mir das Brummen aus den Lautsprechern 100 mal lieber.
Und wer es nicht mag kann es ja abstellen.Grüße
-
Hallo,
.... und ganz toll wird es dann, wenn ein aktiver Spurhalteassistent das Fahrzeug in die vermeintlich korrekte Spur lenkt...
Liebe Grüße
Udo -
-
Hallo mir,
Beim RFD auf alle Fälle...
Liebe Grüße
Udo