Moin,
nachdem die Wetter-App ohne Kommentar oder Ankündigung ihren Dienst quittiert hat, war ich auf der Suche nach einer neuen App, die auf meinem R-Link-Homescreen wohnen kann. Eine der wenigen, die sich direkt auf den Hauptschirm legen lassen, ist Euronews. Gut, geladen, installiert, Benachrichtigung über Freischaltung erhalten uuuuund... nix.
In der Vorschau-Kachel steht "Alle Nachrichten wurden gelesen". Öffne ich die App, rödelt sie ein wenig und sagt dann "Dienst nicht verfügbar" oder so. Ich habe in der Konfiguration alle Haken bei den verschiedenen Nachrichtentypen gesetzt und der prinzipielle Datenempfang im Auto klappt (die Tank-App wird brav aktualisiert).
Mache ich was falsch? Hat jemand von euch die App laufen? Oder leidet die unter dem gleichen Daten-Schwund wie die Wetter-App?
Generell finde ich es nach wie vor traurig, wie wenig Renault hier bietet - das R-Link 2 ist vom Grundsystem her nicht so übel, ein paar pfiffige Apps könnten das ganze System erheblich aufwerten! Aber es soll ja gerüchteweise ein neuer Store mit vielen tollen Apps kommen... "Bald"!