Alles was gut ist, gibt es auch als Taxi ...

  • Schöner Test, endlich wird auch mal auf Details eingegangen - ich hab' mich schon gefragt, wie gut die Verkehrzeichenerkennung in der Praxis tatsächlich funktioniert. Offensichtlich ja nicht so super. :( Aber OK, das sind Sachen, die ich zwar unverständlich finde (ebenso wie die blöde Hartplastik-Strebe am rechten Fahrerknie), aber unterm Strich überwiegt dann doch das Positive. So bin ich zwar kein Taxifahrer, komme aber zum selben Ergebnis: Tolles Auto mit einigen kleinen (unnötigen?) Schwächen. :)


    Schade, dass in den meisten anderen Tests bei Features immer nur die Strichliste abgehakt wird: Spurhalteassistent - hat er. Verkehrszeichenerkennung - hat er. Klimaautomatik - hat er. Dabei wäre es bei all diesen Sachen höchst interessant, WIE gut die denn tatsächlich funktionieren. Da gibt's nämlich gewaltige Unterschiede.

  • Ja der Test ist tatsächlich mal objektiv durchgeführt. Was die Verkehrsschilderkennung betrifft, bin ich nicht ganz so unzufrieden wie der Herr aus dem Taxi Test. Es ist zwar wirklich eine reine Anzeige für Tempolimits, aber bei mir funktioniert das bis jetzt sehr gut und zuverlässig.
    Im Gegensatz zu dem Fahrzeug aus dem Test hab ich in meinem Fahrzeug die Möglichkeit die Sitzfläche zu verlängern und in Neigung etc. zu verstellen. Ich bin über 1,90m groß und sitze wirklich sehr gut! Das man beim Ein- und Aussteigen den Kopf einziehen muss, kann ich auch nicht bestätigen. Könnte aber daran liegen, dass beim IP der Fahrersitz automatisch nach hinten fährt wenn der Motor ausgeht. Dadurch hat man es natürlich leichter. Ansonsten trifft der Test schon ganz gut zu.


    Viele Grüße...