Hi
bei meinem Tali klappert bisher auch nix.
Ich habe ihn jetzt seit 3 Monaten und ca. 5000km in Gebrauch.
Viele grüße
Peter
Hi
bei meinem Tali klappert bisher auch nix.
Ich habe ihn jetzt seit 3 Monaten und ca. 5000km in Gebrauch.
Viele grüße
Peter
Bei meinem klappert auch nichts, nach 50.000km und knapp 3 Jahren...
Auto Bild halt, was will man anderes erwarten...
„ Bei meinem klappert auch nichts, nach 50.000km und knapp 3 Jahren...
Auto Bild halt, was will man anderes erwarten „
Echt ? Dann hast Du nur glatte Straßen und trägst Deinen Tali
Also ganz ruhig fährt meiner nicht und es rappelt bei Kopfsteinpflaster und Straßenbahnschienen schon etwas und gefühlt sogar mehr als im Clio 4 von meiner Guten
LG
Ja auch mein Talisman macht Geräusche, aber alles im normalen Rahmen. Das machen andere Modelle auch, nichts auffälliges nach 100tkm. Wobei jetzt zuletzt auch etwas die Kopfstützen anfangen, hab ich so noch nicht gekannt.
Allerdings geht es ja beim Thema um Alternativen in der Mittelklasse. Und da finde ich den Alfa und den neue Peugeot echt auch optisch super gelungen, wobei ich den Talisman nach wir vor für die schönste Limousine halte.
Echt ? Dann hast Du nur glatte Straßen und trägst Deinen Tali
Warum? Da alles fest ist klappert da auch nichts, weder am Armaturenbrett,
noch an den Kopfstützen.
Warum? Da alles fest ist klappert da auch nichts, weder am Armaturenbrett,noch an den Kopfstützen.
Wenn das tatsächlich so ist, ist die Spreizung in der Montage zu groß als es für einen derart großen Hersteller akzeptabel wäre. Nicht gut.
Hallo,
Bei allen RF-Modellen sind die Hülsen für die Kopfstützen eine Schwachstelle. Besonders in der IP-Ausstattung, denn diese Kopfsützen sind schwerer und die Hülsen, in denen die im Sitz gesteckt sind, können schneller ausleiern, besonders dann, wenn man die Kopfstützen regelmässig in der Höhe verstellt (Aussage Werkstattmeister).
Dazu gibt es ein Reparaturset, da werden Filzeinlagen in den Hülsen eingeklebt.
Liebe Grüße
Udo
Hi Udo
Wie soll das denn halten ? Wer die Kopfstützen immer mal verstellt zerstört doch den Filz wieder damit . Ich verstelle meine übrigens nie und habe sie ganz nach unten geschoben , da klappern sie auch nicht .
LG
Die Filzeinlagen sind bei Autos mit wechselnden Fahrern keine Lösung und lösen sich bereits nach wenigen Bewegungen der Kopfstützen wieder. Da könnte man die auch genauso gut in einer Position festschrauben - Aussage meiner Werkstatt.
Am Ende auch völlig egal. Die Qualität ist nicht auf Niveau der direkten Konkurrenz, Fakt.
Und ja, auch der Peugeot kommt für den Preis mit guter Ausstattung.
Gestern Nachmittag von FFM nach C gefahren, 140 etwa. Die schiere Lautstärke auf raueren AB-Abschnitten ist mir regelrecht peinlich wenn ich da Mitfahrer im Auto habe. Der Passat B5 meiner Mitfahrerin ist zwar alt und heruntergeritten, verkneift sich derlei "Besonderheiten" aber.
Hallo pkoenig
Da muss ich Dir leider Recht geben . War am Donnerstag auch in Chemnitz von Plauen aus . Hatte meine Mutter dabei . Bei besagten Autobahnabschnitten dachte ich mir fallen die Ohren ab , dazu war noch starker Wind und trotz IP wedelte und rauschte es wie die Seuche. Meine Mutter hat eine 10 Jahre alte C Klasse , die ist viel leiser , sagt sie . War mir übrigens auch peinlich.
LG