Hallo zusammen,
ich habe schon einige male hier mitgelesen, aber nach meiner Erfahrung mit einem 2 Jahre alten talisman musste ich mich hier anmelden.
Ich habe meinen talisman zur Vertragswerkstatt gebracht, weil der Kofferraum schief geschlossen hat und das Fahrzeug keine Verbindung zum Internet aufgebaut hat (mich 6 Monate bezahlt laut renault Portal).
Nachdem ich dies reklamiert habe, konnte mir die Werkstatt nur die Heckklappe richten (hat in den spoiler 2 Tiefe Kerben als Erinnerung hinterlassen ...) und hat mich vertröstet, dass sie das problem mit der Verbindung zum Internet nicht lösen konnten.
Nachdem ich zuhause angekommen bin, ist mir aufgefallen, dass pdc, die Heckkamera, luftsensor und die klimaautomatik nicht mehr funktionieren.
Nachdem ich das nochmal reklamiert habe, wurde auf renault verwiesen.
Die Kamera funktioniert wenn ich diese im Menü anwähle, aber nicht beim einlegen des Rückwärtsgangs.
Die klima kühlt nur noch in kleinster Einstellung und kann nicht mehr angepasst werde. Wenn man das Menü für die Klima aufruft, steht da '' bitte start taste drücken " so als wäre der Motor aus.
Kennt jemand das Problem und kann mir einen Tipp geben?
Laut renault brauchen die mindesten einen Tag um den Fehler zu lokalisieren...
Grüße
Toni