Hallo Toni,
Da ist aus meiner Sicht das Radio nicht initialisiert worden.
AA musst Du im Developer Mode freischalten, Für CarPlay muss das USB-Modul getauscht werden.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Toni,
Da ist aus meiner Sicht das Radio nicht initialisiert worden.
AA musst Du im Developer Mode freischalten, Für CarPlay muss das USB-Modul getauscht werden.
Liebe Grüße
Udo
Hi Udo,
danke für die Info. Meine Werkstatt hat 0 Ahnung, denke da wurde nur das Radio eingebaut und angeschlossen.
Hab vorhin versucht in den Debug Modus zu kommen, hat aber nicht geklappt...
VG
Toni
Hallo Toni,
die Initialisierung ist aber wichtig, damit Du auch das Update auf Softwareversion 7.0.24.160 bekommst. Den R-Link weiß augenscheinlich nicht, welche Ausstattung Dein Fahrzeug hat. Beim Initialisieren werden diese Daten vom Renault-Server geholt. Wahrscheinlich ist jetzt die Softwareversion 7.0.24.120 oder 7.0.24.130 installiert? (Endziffer 1 für kleines Display, Endziffer 6 für großes Display)
Menü - System - Systeminformationen
Bei der Erstellung der Datei "DbgEnable.lge" musst Du unbedingt darauf achten, dass im Windows-Explorer das Anzeigen der Dateiendung aktiviert ist. Vermutlich heißt die Datei bei Dir "DbgEnable.lge.txt". (L und nicht i)
Liebe Grüße
Udo
Hi Udo,
wie immer hast du recht, 7.0.24.136 ist installiert.
Muss ich die Initialisierung von der Werkstatt machen lassen oder kann ich das selber übernehmen?
Vg
Toni
Hallo Toni,
Neu initialisieren kann nur die Werkstatt mit Clip, dem EDV-System in der Werkstatt.
Selbst kannst Du die Funktionen nur über DDT4all aktivieren aber da musst Du Dich genau auskennen.
Liebe Grüße
Udo