Hallo Renault F1,
da sei froh, ich hatte bei meinem Laguna schon 2x Federbruch, glücklicherweise immer die untere Lage.
Aber leider kenne ich einige Fahrer mit dem Megane, welche es auch schon schlimmer erwischt hatte.
Wollen wir hoffen, dass unsere Talisa solche Probleme nicht mehr hat.
Mit freundlichen Grüßen
Akhnaforest
Stoßdämpfer hinten 4Control
-
-
Guten Abend
Habe meinen Talisman seit 1 Woche (JG 05/2019, mit 22'000km). Heute sind mir Ölflecken auf dem Parkplatz aufgefallen und siehe da ein Blick unters Auto hat meine Befürchtung bestätigt - Stossdämpfer HL undicht. Hat jemand dieselbe Erfahrung gemacht mit einer so geringen Km-Leistung? Habe die Garage angeschrieben. Sollte auf Garantie gehen oder was denkt Ihr? Wechsel beidseitig verlangen? Weiss jemand was die beiden kosten (ohne Arbeit / mit Arbeit)?
Danke für euer Feedback
-
Stoßdämpfer dürfen nur Achsweise gewechselt werden.
Grundsätzlich werden Dämpfer eigentlich Verschleißteilen gleichgestellt.
Ich denke aber das es kein Problem geben sollte das die Garantie die Kosten übernimmt. -
Hallo RomanB,
Habe vor ca. 3 Wochen Stoßdämpfer hinten wechseln müssen, da bei der Wartung feuchte Stoßdämpfer festgestellt wurden. Leider ging dies nicht mehr auf Garantie (habe noch bis 2021) da mit 70000km das Wort Verschleiß fiel.
Bei deinem BJ und deinen km geht das sicher auf Garantie.
Mit freundlichen Grüßen
Akhnaforest -
Besten Dank für eure Hilfe. Melde mich sobals ich mehr weiss. Und feucht kann man diese nicht mehr nennen hat innert 3 Tage einige Ölflecken auf dem Boden. Was würde den der Spass kosten?
Gruss
-
Update zu defektem Stossdämpfer HL. Renault übernimmt nur 80% der Rest übernimmt die Garage, da ich nur 200km nach Kauf gefahren bin.
-
Warum sind denn da Aftermarket Dämpfer drin? Monroe baut doch nicht für Renault oder?
-
Das Auto hat JG05/2019 soweit ich weiss sollen das die ab Werk sein, alles andere wäre echt komisch bei 22'000km oder? Gekauft von einer Renault Garage.
-
Wäre mir neu, dass ein Hersteller fremde Dämpfer verbaut. Monroe ist ja nun wirklich Aftermarket.
Vielleicht kann das mal einer an seinem IP kontrollieren?
-
Ichbhabe soeben bei einem anderen IP geschaut (bei einer Garage gleich um die Ecke), selber JG 04/19, da sind auch Monroe verbaut.