Schau mal bitte hier
CarPlay
-
-
😱🙈
-
Hi so-…..
Erst mal Willkommen im Forum .
Als zweites wäre es schön wenn man die Suchfunktion im Forum nutzen würde das nicht alles immer wieder erklärt werden muss , vor allem wenn das Fahrzeug schon einige Jahre auf dem Buckel hat und das alles schon öfter ein Thema war .
Nutze mal diesen Thread zu Deinem Thema !
48AE3C08-92C1-4DA8-9EF6-29D84F6C575C.jpeg
Drittens wäre es nett und schön wenn Du Deine Signatur ausfüllen würdest das wir alle wissen um was für ein Fahrzeug es sich handelt . Typ , Motor , Ausstattung, EZL usw.
Danke
LG
-
Hallo ssp-event,
ich kann das Foto nicht zur Gänze öffnen, sehe nur die Bootversion, nicht die R-Link2-Softwareversion.
Liebe Grüße
Udo
-
Hallo ssp-event,
ich kann das Foto nicht zur Gänze öffnen, sehe nur die Bootversion, nicht die R-Link2-Softwareversion.
Liebe Grüße
Udo
Hi Udo,
klappt bei mir auch nicht. Geht aber wenn du das Bild in einem neuen Tab öffnest.
Die Version von ssp-event ist die 2.2.19.300
Gruß Mirco
-
Hallo Mirco,
ich habe das schon gesehen und meinen Kommentar abgegeben. Vielen Dank!
Liebe Grüße
Udo
-
Hallo. ich weiss ich hab hier noch nie etwas geschrieben und bin auch sonst eher der mitleser....sorry dafür.
da dieser (alte) thread mehr oder minder abrupt endet würde ich gerne wissen ob der konsens jetzt war dass es mit r-link2 hw rev 1.1 nicht möglich ist carplay zu nutzen? hab einen 2016er talisman und hab die usb buchse getauscht und alles hier im thread probiert. leider ohne erfolg!
vielen dank und grüße
-
Hallo Ilan,
die Mindestvoraussetzung für die Funktion von Apple CarPlay ist ein Radio Gen2.0 und R-Link2-Softwsreversion 3.3.16.94x und ein passendes USB-Modul.
Fahrzeuge, die mit einem Radio Gen1.0 und 1.1 ausgeliefert wurden, können nur Android Auto nutzen. Die Voraussetzung dafür ist die Durchführung von Actis 49607, das Upgrade auf R-Link2 -Softwareversion 7.0.24.16x.
Möchtest Du CP nutzen, müssen das Radio (mind. Gen2.0) und das USB-Modul ausgetauscht werden.
Die neuesten Radios haben R-Link2-Softwareversion 9.0.37.21x.
Das USB-Modul:
Liebe Grüße
Udo
-
Hallo Ilan,
die Mindestvoraussetzung für die Funktion von Apple CarPlay ist ein Radio Gen2.0 und R-Link2-Softwsreversion 3.3.16.94x.
Fahrzeuge, die mit einem Radio Gen1.0 und 1.1 ausgeliefert wurden, können nur Android Auto nutzen. Die Voraussetzung dafür ist die Durchführung von Actis 49607, das Upgrade auf R-Link2 -Softwareversion 7.0.24.16x.
Möchtest Du CP nutzen, müssen das Radio (mind. Gen2.0) und das USB-Modul ausgetauscht werden.
Die neuesten Radios haben R-Link2-Softwareversion 9.0.37.21x.
Das USB-Modul:
Liebe Grüße
Udo
vielen dank (!) für die schnelle antwort.
Ich habe das rlink gen 1.1 sowei ich das sehe. die usb buchsen hab ich getauscht, aber bringt natürlich nix.....
die frage ist wie realitisch es ist ein rlink gen2 aufzutreiben und dies womöglich selbst einzubauen (geht das überhaupt?)!?
grüße und nochmal vieln dank
-
Hi Ilan
Sicherlich geht es das man das RLINK2 selbst wechseln kann. Auch zu kaufen gibt es immer mal welche , auch hier im Forum ( Neek ).
Ob sich der Aufwand , die Arbeit und die Kosten , aber lohnt wage ich zu bezweifeln.
Ich habe damals bei meinem Phase1 auch auf Apple CarPlay umgebaut , hatte allerdings durch einen Radio-Tausch eines der Gen. 2.0 .
LG