Hallo Leute,
weiß jemand, ob man den Totwinkelwarner nachrüsten kann?
Lieben Gruß
Klaus
Hallo Leute,
weiß jemand, ob man den Totwinkelwarner nachrüsten kann?
Lieben Gruß
Klaus
Hallo Klaus B
Wie denn ? Direkt vom Hersteller oder über freies Zubehör ?
Ist bestimmt schwierig , Sensoren und Anzeige im Spiegel , stelle ich mir nicht so einfach vor . Such mal im Netz was so angeboten wird , über Renault selbst glaube ich es nicht .
LG
Hallo Klaus,
Nachrüsten steht nicht im Einklang zu den Kosten.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Udo,
danke, hab ich schon befürchtet.
Hallo Udo
Das liegt immer im Auge des Betrachters oder dessen Geldbeutel !
Wer sowas als dringend notwendig betrachtet für den sind ca. 500 Euronen nicht viel Geld .
LG
Hallo F1,
Mit EUR 500,00 wird man nicht auskommen. Bedenke, vier Sensoren in den Stoßstangen, Verkabelung, neue Spiegel und vor allem die Arbeitszeit. Das Risiko, dass R-Link die nicht erkennt, weil die Sensoren nicht in der Konfigurationsdatenbank abgelegt sind. Das würde nur gehen, wenn Renault wie bei der Rückfahrkamera einen Nachrüstsatz anbietet, wo auch die entsprechende Software mitgeliefert wird.
Liebe Grüße
Udo
Hi Udo
Ich rede auch nicht von einem Nachrüsten seitens Renault und über das RLink sondern über Nachrüstsets aus dem Zubehörhandel .
LG
Auf EBay gehen die Nachrüstsets bei rund 100€ los. Für den Einbau mal Pauschal 4 Stunden ansetzen, das ist für eine Werkstatt sicher realistisch.
Aber ob die dann perfekt funktionieren mag ich jetzt mal bezweifeln, da es immer auf die Umgebungsvariablen ankommt (Karosserieform, Einbauposition usw.).
Ob man den Wirklich braucht sei mal dahin gestellt. Das Lämpchen im Spiegel entbindet nicht vom Schulterblick, und der ist ja bekanntlich Kostenfrei
Hallo F1,
Ich bin vom „Original“ ausgegangen, nur das ist voll im System integriert.
Liebe Grüße
Udo
würden dann nicht auch eine neue stoßstange dazu kommen? Die tote winkel sensoren sind doch in der stoßstange anders eingebaut um den richtigen winkel hinzukriegen.