Hallo Udo, das würde ich sowieso nicht machen. Und bezüglich des neuen Modells, glaubst du wenn der neue Talisman draußen ist kann man die Facelift Rückleuchten und Scheinwerfer in die jetzigen einbauen?
LG
Hallo Udo, das würde ich sowieso nicht machen. Und bezüglich des neuen Modells, glaubst du wenn der neue Talisman draußen ist kann man die Facelift Rückleuchten und Scheinwerfer in die jetzigen einbauen?
LG
Hallo TakismanGT
die Rückleuchten kann man sicher einbauen, die Frontleuchten dann nicht, sollte Matrix-Licht eingeführt (Serie oder Aufpreis?) werden.
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
nochmal eine Frage zum adap. Tempopiloten. Wenn ich den Tempomaten auf 160 km.h setze und zum Beispiel auf der Autobahn eine etwas stärkere Kurve kommt, erkennt dass der Radar im Rombus und bremst dann etwas ab oder bleibt er konstant bei 160 km/h und ich muss selber bremsen?
LG
Hallo Talisman Gt,
der adaptive Tempomat Regel nur bis max. 150 km/h. 160 km/h lassen sich nicht setzen.
Erst Phase 2-Modelle können auch nur max. 160 km/h regeln.
Der adaptive Tempomat kann erst ab 50 km/h gesetzt werden und regelt runter bis 40 km/h. Phase 2-Modelle können bis zum Stillstand regeln.
Liebe Grüße
Udo
Ich würde nicht darauf vertrauen, daß der Adaptive Tempomat die stärkere Kurve erkennt. Er regelt die Geschwindigkeit schließlich nur, wenn er ein Hindernis erkennt, z. B. ein voraus fahrendes Auto. Meiner bremst teils auch, wenn er die Leitplanke erkennt. Könnte aber je nach Geschwindigkeit, so wie Udo es für den Regelbereich geschrieben hat, dann schon zu spät zum reagieren sein.
War für mich ziemlich erschreckend am Anfang der Nutzung, wie stark er so spontan dann bremst, weil er bei freier Straße und das aus 90 km/H die Leitplanke als Hindernis erkennt.
Morgen
Ich bin mit dem ACC schon viele Kilometer im in und Ausland gefahren und mußte noch nie selbst dabei was regeln . Er hat bei mir auch noch nie einfach so gebremst wegen einer Leitplanke oder ähnlichem .
Das einzige was vielleicht etwas störend ist , ist das starke abbremsen wenn bei 130/140 ein LKW in der Spur vor Dir auftaucht und Du nicht den Blinker setzt zum überholen. Das könnte etwas weicher erfolgen. Ist aber Gewöhnung .
LG
Der adaptive Tempomat kann den Abstand einhalten. Mehr nicht! Es ist kein Autopilot!
Bei mir war es eine lang gezogene 90° Kurve von 100 auf 60 reduziert und wenn dann etwas Unachtsamkeit wie bei mir dazu kommt.
Aber aus Fehlern lernt ich ja zum Glück.
Hi Buexxx
@ Der adaptive Tempomat kann den Abstand einhalten .Mehr nicht! Es ist kein Autopilot!
Wie meinst Du das ?
Der ACC hält den Abstand stimmt , aber er bremst auch automatisch runter und beschleunigt auch selbstständig wieder auf die eingestellte Geschwindigkeit wenn man den Blinker setzt und die Spur wechselt .
LG