Moin!
Haben die Eibach- Fahrer mittlerweile Erfahrung damit gemacht, dass es beim Beschleunigen zu Vibrationen kommt? Irgendwie bisher Probleme mit den Antriebswelle?
vielen Dank schonmal. Lg
Moin!
Haben die Eibach- Fahrer mittlerweile Erfahrung damit gemacht, dass es beim Beschleunigen zu Vibrationen kommt? Irgendwie bisher Probleme mit den Antriebswelle?
vielen Dank schonmal. Lg
Alles anzeigenWie versprochen gibt es Bilder
Bin absolut begeistert, sieht wirklich Hammer aus.
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Sieht einfach klasse aus
Gern... ich hoffe das ist in Ordnung für dich
Zum Komfort möchte ich eigentlich nicht viel sagen. Immerhin sind das ganz eigene Empfindungen und meiner Meinung nach sieht das jeder anders. Das soll nicht böse gemeint sein aber ich kann dir anbieten sich einmal zu treffen wenn wir wieder mal in Plauen sind oder so. Wo kommst du denn her? Ein Talismantreffen wäre an dieser Stelle ohnehin mal schon.
Sehr schoene Bilder, sieht einfach toll aus, und die Folierung vom Dach und Rückspiegel ist sehr gelungen.
Hab mich hier durch etliche Beiträge durchgearbeitet, aber irgendwie denke ich passt mein Beitrag hier am besten rein
Ich habe nen 2016 Tali als Limousine / Initiale Paris versteht sich... Diesel 1.6 dci mit den 160 PS.
Eibach Tieferlegungsfedern 25mm inclusive Spurplatten 20mm, das ganze mit den Standard 19 Zoll Felgen.
Prinzipiell bin ich sehr zufrieden und begeistert von dem Fahrzeug und mit der Tierferlegung und Verbreiterung steht er einfach nur satt da
Allerdings habe ich in einigen Artikeln von schlagenden Geräuschen, Klappern und ähnlichem gelesen
Dann kann ich frohen Mutes erzählen das ich sowohl Schlagen beim anfahren hatte, als auch klopfende Geräusche bei niedriger Geschwindigkeit und einem Klappern das nach einigen Werkstatt besuchen immer noch nicht gefunden wurde.
Allerdings und nun zum Positiven, wurde bei mir bisher ALLES auf Garantie gewechselt! Stoßstämpfer, Domlager, Koppelstangen, Querlenker
und ich musste auch nichts dazu Zahlen wie ich das in einigen Beiträgen gelesen habe
und da das Geräusch immer noch nicht beseitigt wurde bin ich gespannt was nun kommt
nach dem die Querlenker gewechselt wurden und die Geräusche beim anfahren verschwunden waren, habe ich aber auch nach nicht mal 5 Wochen das Gefühl, dieses Geräusch langsam wieder zu hören
Ich kann nur hoffen das es dafür irgendwann mal eine endgültige Lösung gibt...
Hallo Jan,
das Fahrwerk scheint nicht für die Tieferlegung konzipiert worden zu sein. Selbst mit den serienmäßigen Federn und Dämpfern verschleißen Komponenten der Radaufhängung. Bei Einbau von Sportfahrwerken verschleißen die Bauteile überproportional.
Die Schwachpunkte sind die Querlenker, Domlager, Traggelenke, Stabilisatoren und Pendelstützen, Spurstangenköpfe.
Liebe Grüße
Udo
Alles anzeigenHab mich hier durch etliche Beiträge durchgearbeitet, aber irgendwie denke ich passt mein Beitrag hier am besten rein
Ich habe nen 2016 Tali als Limousine / Initiale Paris versteht sich... Diesel 1.6 dci mit den 160 PS.
Eibach Tieferlegungsfedern 25mm inclusive Spurplatten 20mm, das ganze mit den Standard 19 Zoll Felgen.
Prinzipiell bin ich sehr zufrieden und begeistert von dem Fahrzeug und mit der Tierferlegung und Verbreiterung steht er einfach nur satt da
Allerdings habe ich in einigen Artikeln von schlagenden Geräuschen, Klappern und ähnlichem gelesen
Dann kann ich frohen Mutes erzählen das ich sowohl Schlagen beim anfahren hatte, als auch klopfende Geräusche bei niedriger Geschwindigkeit und einem Klappern das nach einigen Werkstatt besuchen immer noch nicht gefunden wurde.
Allerdings und nun zum Positiven, wurde bei mir bisher ALLES auf Garantie gewechselt! Stoßstämpfer, Domlager, Koppelstangen, Querlenker
und ich musste auch nichts dazu Zahlen wie ich das in einigen Beiträgen gelesen habe
und da das Geräusch immer noch nicht beseitigt wurde bin ich gespannt was nun kommt
nach dem die Querlenker gewechselt wurden und die Geräusche beim anfahren verschwunden waren, habe ich aber auch nach nicht mal 5 Wochen das Gefühl, dieses Geräusch langsam wieder zu hören
Ich kann nur hoffen das es dafür irgendwann mal eine endgültige Lösung gibt...
Hallo Jan
Sieht super aus mit den Tieferlegungsfedern, und dis Spurplatten. Liebe Sehr dass drite Bild,
Alles anzeigenHallo Jan,
das Fahrwerk scheint nicht für die Tieferlegung konzipiert worden zu sein. Selbst mit den serienmäßigen Federn und Dämpfern verschleißen Komponenten der Radaufhängung. Bei Einbau von Sportfahrwerken verschleißen die Bauteile überproportional.
Die Schwachpunkte sind die Querlenker, Domlager, Traggelenke, Stabilisatoren und Pendelstützen, Spurstangenköpfe.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Udo,
ja das habe ich nun auch leider nicht nur einmal erfahren, aber nach wie vor ging es nicht an mein Geld und das so ist kann ich mich auch nicht beschweren
Ich habe jetzt aber selber mal geschaut was Renault zum Beispiel für Querlenker verbaut und frage mich ob es zum Beispiel was bringt wenn man anstatt die Renault Originalteile, vllt mal die von Monroe probiert, die Kosten allerdings zwischen 350 - 395 € das Stück, Renaultteil um die 150 €
das wäre wenn es wieder nicht lange anhält mein nächster Ansatz
Ich bin halt bis auf diese Sache, die sicherlich auch noch durchs Tieferlegen und verbreitern mehr beansprucht und provoziert wird, sehr sehr sehr sehr zufrieden mit meinem Tali
und wer das eine will muss das andere mögen daher würde ich wenn es hilft, diesen sauren apfel zur not essen
Hallo Jan
Sieht super aus mit den Tieferlegungsfedern, und dis Spurplatten. Liebe Sehr dass drite Bild,
Danke schön
Hallo,
Die Querlenker von Monroe zu probieren ist sicher eine Option und auf alle Fälle einen Versuch wert.
Liebe Grüße
Udo
Hi Udo
@ Die Schwachpunkte sind die Querlenker, Domlager, Traggelenke, Stabilisatoren und Pendelstützen, Spurstangenköpfe.
Da magst Du ja Recht haben .
Was ich nicht verstehe ist das es den Talisman jetzt im 5. Produktionsjahr gibt , bei etlichen Fahrzeugen die Teile auf Garantie ausgetauscht wurden , es aber immer wieder passiert. Es müsste doch eigentlich von Seiten der Renault Entwicklung Abhilfe , durch neue stabilere bessere Teile , geschaffen werden . Es kann doch nicht sein das verschiedene Teile der Fahrwerkskomponenten in nur 3, 4 Jahren zwei mal tauscht werden müssen wie bei pKoenig zb.
Das gehört sich nicht für so einen großen Automobilhersteller wie Renault und stellt ein Armutszeugnis dar .
Ich kapiere das nicht das die so wenig auf die Probleme reagieren und damit Ihr Image und das des wunderschönen Talisman zerstören .
LG Jens
Hallo Jens,
das ist beim Espace noch viel schlimmer. Da sind es mittlerweile fünf Jahre. Die neuen Koppelstangen halten auch nicht viel länger als die alten. Der UKW-Empfang wurde erst mit der neuesten Radiogeneration so, wie man es sich erwartet.
Es scheint typisch Renault zu sein, was der Forenbetreiber „Classic Uli“ der Espace-Freunde immer wieder einwirft. So alle 10 Jahre herrscht bei allen Produktlinien Chaos...
Renault scheint nicht aus begangenen Fehlern Zu lernen.
Liebe Grüße
Udo