Bei abgestelltem Motor, wie kommt man in den Leerlauf bei Automatikgetriebe.
Vielen Dank im Voraus.
Neutralstellung einlegen Talisman EDC
-
-
Hi
Du musst bei laufenden Motor doch nur auf N stellen und dann Motor aus , in P ist das Getriebe auch im Leerlauf.
Ansonsten so wie bei Deiner anderen Frage , zur Feststellbremse , verfahren .
LG -
Hallo,
Talisman1917 meint wohl, wie löst man die Parkarrtetierung des Getriebes ohne Motorstart.
Ob das auch so geht, Startknopf drücken ohne Bremse, dann Bremse und Wählhebel auf N stellen, weiß ich leider nicht.
Liebe Grüße
Udo -
Hi Udo
Da das Getriebe in P auch im Leerlauf ist langt eigentlich das lösen der Parkbremse , wie im anderen Thread beschrieben .
Aber sind da die Antriebsräder noch durch die Automatik blockiert ?
Dann doch auf N stellen .LG Jens
-
Hallo Jens,
ist es beim Talisman möglich, den Wählhebel ohne den Motor zu starten einfach auf N zu bewegen?
Liebe Grüße
Udo -
Ja, indem man mit dem Spezialwerkzeug die Plastikabdeckung neben dem Schalthebel entfernt und dann die Sperre dahinter löst.
mein Blick in die Bedienungsanleitung würde helfen. Möglicherweise im Thema „Abschleppen“ zu finden. -
Beim Abschleppen muss der Automatikwählhebel auf N gestellt werden. Da der Wählhebel bei nicht laufendem Motor blockiert ist, muss er manuell gelöst werden, indem die Abdeckung nebem dem Wählhebel geöffnet wird und dieser dann mit einem Stab entriegelt wird.
Eine Anleitung findet man im E-GUIDE, Rubrik "Alles erfahren",Kapitel 5 "Praktische Hinweise", "Abschleppen Pannenhilfe" -
Hallo Icki,
danke für den Hinweis.
Liebe Grüße
Udo -
Hallo,
wie ich mir es schon gedacht hatte, solange die Batterie Strom hat geht das folgendermaßen:
"Je nach Fahrzeug den Schlüssel ins Zünd- schloss stecken oder – sofern Sie die RENAULT Keycard dabei haben – etwa zwei Sekunden lang auf die Motor-Start- Taste drücken.
Stellen Sie den Schalthebel in die Leerlauf- stellung (Position N für Fahrzeuge mit Auto- matikgetriebe).
Die Lenksäule entriegelt und die Zubehör- funktionen werden mit Strom versorgt."Die Funktion mit dem Abhebeln einer Abdeckung und Einführen eines Werkzeugs ist dann vonnöten, wenn der Wählhebel blockiert oder die Batterie leer ist.
Liebe Grüße
Udo -
Morgen
Geht also doch so !
LG