Leider verweigerte unserTali gestern Morgen seine Mitarbeit.
Reingesessen, Bremse gedrückt, Startknopf….. zwei fluppende Umdrehungen…. Aus.
Alles aus…..
Augenscheinlich totales Batterieversagen.
Da Mobilitätsgarantie, gleich Händler angerufen… ist ja nur 5km weg.
Nein…. Wir kommen nicht, da müssen Sie schon die Zentrale anrufen die schicken jemand…. Wegen Versicherung. Blah, blah.
Also Zentrale angerufen… Computerstimme, will die Fahrzeug-ID, KM-Stand, Händienummer… nur die Schuhgröße wollten die nicht.
Eine Stunde später kam dann der Notdienst.
Der Mecha war aber absolut klasse, freundlich und zuvorkommend.
Fremdstart, StartStop-Automatik abgeschaltet… und ab zum Händler.
Nochmal ne Stunde später war dann neue Batterie drin.
Alles in allem, war das ganze ziemlich umständlich, aber 2 Stunden später waren wir zumindest wieder mobil.
Ist mein erstes Auto dass mich derart im Stich gelassen hat.
Ob das nun auf Garantie geht wissen wir noch nicht.
Werde berichten
Grüße
Wes