Hallo pkoenig,
https://www.springerprofession…ungsgetriebe-vor/15773452
Das mit 400 NM heißt 7DCT302, da habe ich mich wohl vertan. Die Drehmomentabstufungen habe ich vom Magna Powertrain Techniker.
Liebe Grüße
Udo
Hallo pkoenig,
https://www.springerprofession…ungsgetriebe-vor/15773452
Das mit 400 NM heißt 7DCT302, da habe ich mich wohl vertan. Die Drehmomentabstufungen habe ich vom Magna Powertrain Techniker.
Liebe Grüße
Udo
Hab vielen Dank. Der Artikel ist bereits von Mitte '18, auf der Homepage von Magna findet man dazu noch nichts. Mal sehen was da kommt und wann das gute alte 6DCT450 wirklich stirbt.
Andersherum betrachtet macht die Begrenzung den DCI 200 auf 400Nm dann auch wieder Sinn. Warten wir mal ab.
Und nun zurück zum Thema. Welche Langzeiterfahrungen haben denn die Clio RS-Fahrer gemacht? Das 6DCT250 wurde ja auch von einigen über Gebühr strapaziert. Vielleicht gibt dort ja einen Hinweis.
Mein 6DCT450 wird nun schon seit knapp 40.000km mit knapp 470NM belastet. Ich hab Null, aber wirklich NULL Probleme mit dem Wagen. Schaltet butterweich, kein knacken, kein klackern...
Ich persönlich würde es immer wieder machen
(Fahrzeug: Megane 4 GT Diesel)
Hallo,
auf der belgischen Renault-Hompage ist seit gestern der Konfigurator des Espace Phase 2 aktiv. Die Zweiliter-Diesel haben das bekannte Sechsganggetriebe.
Liebe Grüße
Udo
Es sind nun 4 Jahre seit Beginn dieses Themas vergangen. Welches der Forumsmitglieder hat bisher seinen 1.6 TCe (150/200 PS) chipgetuned?
Natürlich ist mir die Grenze von 300 Nm aufgrund des Automatikgetriebes bekannt. Dies wurde im Forum schon mehrfach erwähnt.
Besonders gespannt bin ich auf die Praxiserfahrungen von Forenmitgliedern, die ihren 1.6 TCe dennoch tunen lassen haben.
Es sind nun 4 Jahre seit Beginn dieses Themas vergangen. Welches der Forumsmitglieder hat bisher seinen 1.6 TCe (150/200 PS) chipgetuned?
Natürlich ist mir die Grenze von 300 Nm aufgrund des Automatikgetriebes bekannt. Dies wurde im Forum schon mehrfach erwähnt.
Besonders gespannt bin ich auf die Praxiserfahrungen von Forenmitgliedern, die ihren 1.6 TCe dennoch tunen lassen haben.
Ich habe vor 4 Jahre mein Talisman 200tce gechipt auf 350Nm und 240 PS und ohne Probleme 50000 km gefahren vor dass ich mein Talisman verkauft habe für ein Espace 200dci( 2te kind kamm).
Ich vermisse mein Talisman war ganz schon lustig nach das Tuning.
Danke!
350Nm und 240 PS?!!
Normalerweise kommen sie nicht über 300 Nm und 225 PS hinaus.
Es gibt also nur sehr wenige Forumsmitglieder, die ihren TCe 200 gechipt haben?
Ganz ehrlich? - Wozu auch?
Damit an der Ampel die Vorderräder noch schneller durchdrehen?
Oder um auf der BAB mit über 200km/h auf einen Blindgänger der mit 100km/h den vierhundertdreißigsten Lkw überholt aufzufahren?
Auch im Sport- oder bei dir im Racemodus wird der Talisman kein Rennwagen.
Ich freue mich über bequeme, beheizte und belüftete Ledermassagesitze, eine schöne Bose Anlage mit ordentlich Wums, lt. Olaf Doppelwums, sicheres Fahrgefühl dank Vierradlenkung bei Reisegeschwindigkeit dank Tempomat und Abstandsregelung.
Beim Tanken grinse ich über die Gechipten.
Wenn ich Spaß haben will gehe ich auf die Kartbahn oder Rennstrecke oder kaufe mir gleich ein 500Ps E-Auto.
Zum Glück macht dich dein Talisman glücklich, Bernd
Jeder hat sein eigenes Ding, oder? Ich bin gespannt auf konkrete Erfahrungen mit Chiptuning dieses Motors. Es ist sicher, dass der Talisman eine schöne Limousine ist.
Ich habe im allgemeinen Renault-Forum in den Niederlanden positive Erfahrungen von jemandem gelesen. Dieser hat es auf 220 PS und 300 Nm tunen lassen. Es gab ihm ein viel sportlicheres Auto, das viel ruhiger fuhr und auch sparsamer war, natürlich bei gleichem Fahrstil. Daher meine Frage hier in diesem Talisman-spezifischen Forum.
Mittlerweile liegen die Chiptuning-Preise bei 200-300 Euro, das ist also überschaubar.