Weiß niemand wo sich das Motorsteuergerät befindet?
Talisman IP tce200 Chiptuning
-
-
Na im Motorraum Bernd, sagt doch schon der Name.
Nein kleiner Scherz, ich weiß es leider auch nicht.
Beste Grüße
Heiko
-
Hallo,
wo sich das Motorsteuergerät befindet weiß ich leider auch nicht. Das habe ich noch nie benötigt.
Frag doch den Werkstattmeister.
Liebe Grüße
Udo
-
Scheuńn schiet. wollte das ausbauen und nach Remagen schicken.
-
Scheuńn schiet. wollte das ausbauen und nach Remagen schicken.
Hi Bernd,
komm doch im Frühling über ein langes WoE hier runter. Ist schön hier.
Kannst nen Abstecher an den Nürburgring, an die Mosel nach Burg Eltz, nach Mendig an den Flugplatz und den Malmedie beim testen zuschauen.... ach, gibt eigentlich genug zum abhängen hier.
viele Grüße
-
Lieb gemeint Andi. Ich kenne die Ecke ganz gut. Wir sind viel mit dem Wohnmobil unterwegs, Deutschland kann sehr schön sein.
An die Rennstrecke krieg ich meine Frau aber nicht mehr, hat zuviel Zeit an der Boxenmauer verbracht.
Das mit dem Ausbauen und schicken hat bei meinem Wohnmobil gut geklappt, nach 2 Tagen war das Teil zurück.
-
Weiß niemand wo sich das Motorsteuergerät befindet?
Hi Bernd, das Motorsteuergerät sitzt vor der Batterie. Alle Verkleidungen weg machen, dann kommst du hin.
Würde mich dann über Erfahrungswerte von dir freuen, wenn du es machen lässt. Ich habe es nach der Garantiezeit auch vor.
-
Klasse danke dir.
Werde es aber nicht vor Sommer machen lassen wenn wir mit dem Womo unterwegs sind.
-
Hallo Zusammen 🙂
habe meinen vorherigen Talisman TCe 150 kennfeldoptimiert und hatte grundsätzlich keine Probleme damit.
Allerdings habe ich wohl ein Monatsauto erwischt und das Getriebe ist wohl grundsätzlich nicht so der Renner wie ihr ja auch schon festgestellt habt..
Werde meinen TCe 225 auch wieder optimieren lassen. Das Fahrgefühl wird schon ein Anderes und bin keiner der viel rum heizt oder oft sportlich unterwegs ist.. Sonst kann man das Getriebe etc. damit sicher Schrotten!
Mir gehts da auch mehr um die NM als PS.
LG Markus
-
Hi Markus,
genau das Drehmoment ist das Problem beim Getriebe, nicht die PS. Beim 225PS sind es schon 300NM und das Getriebe hält maximal 300NM aus. Darum gibt es auch schon Serie so viele Probleme mit dem Getriebe, weil es einfach Unterdimensioniert ist. Wenn, dann lieber mehr PS und weniger Drehmoment programmieren.
Wenn du es machst, freue ich mich trotzdem über ein Feedback. Denke auch immer drüber nach und verwerfe dann den Gedanken aber wieder