Talisman IP tce200 Chiptuning

  • Weiß niemand wo sich das Motorsteuergerät befindet?

    liebe Grüße Bernd


    Tesla Model S nennt sich der Neue, die Farbe hat von schwarz auf ein tiefes dunkelblau gewechselt, Panoramaddach, beheiztes Lenkrad etc. sind geblieben, die Sommerräder sind jetzt 21“ Zöller aber die elektronische Parkscheibe ist geblieben

  • Na im Motorraum Bernd, sagt doch schon der Name. :D


    Nein kleiner Scherz, ich weiß es leider auch nicht. :/


    Beste Grüße


    Heiko

    Aktuell in der Garage:

    • Espace V INITIALE PARIS TCe 225 EDC GPF EZ: 12/2020 in Black-Pearl-Schwarz / schwenkbare AHK
    • Megane III CC Monaco GP TCe 180 EZ: 03/2013 in Perlmutt-Weiß / 6-Gang manuell
    • Scenic II Exception 3 2.0 16V 99kW EZ: 06/2008 in Anthrazit-Cognac-Grau / 6-Gang manuell
    • Captur XMOD ENERGY TCe 120 EDC EZ: 08/2017 in DeZir-Rot und Black Pearl-Schwarz
  • Hallo,


    wo sich das Motorsteuergerät befindet weiß ich leider auch nicht. Das habe ich noch nie benötigt.


    Frag doch den Werkstattmeister.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Scheuńn schiet. wollte das ausbauen und nach Remagen schicken.

    liebe Grüße Bernd


    Tesla Model S nennt sich der Neue, die Farbe hat von schwarz auf ein tiefes dunkelblau gewechselt, Panoramaddach, beheiztes Lenkrad etc. sind geblieben, die Sommerräder sind jetzt 21“ Zöller aber die elektronische Parkscheibe ist geblieben

  • Scheuńn schiet. wollte das ausbauen und nach Remagen schicken.

    Hi Bernd,


    komm doch im Frühling über ein langes WoE hier runter. Ist schön hier.

    Kannst nen Abstecher an den Nürburgring, an die Mosel nach Burg Eltz, nach Mendig an den Flugplatz und den Malmedie beim testen zuschauen.... ach, gibt eigentlich genug zum abhängen hier.


    viele Grüße

    Tali GT Ph2, dci190, IP in black, stahl-grau, EasyLink, EZ11.2021, km am 1.4.2023: 598 :saint:

    Laguna IIIGT Ph2, dci180, IP in black, Black pearl-schwarz, EZ02.2011, verk. 183.500km

    Laguna IIIGT Ph1, dci150, Dyn., schwarzmet., E 03.2008, FrontCrash ca 156.000km

    Laguna IIGT Ph1, dci120, Dyn., Silber, EZ09.2002, verk. 190.000km

    Laguna I Ph1 FH 2.0 Grünmet., EZ10.1995, verk. 195.000km

    R21 TXE 2.2L FH, Goldmetallic, verkauft mit keine Ahnung

    R9 1.8L 75PS, blaumetallic, verkauft mit 198.000km

  • Lieb gemeint Andi. Ich kenne die Ecke ganz gut. Wir sind viel mit dem Wohnmobil unterwegs, Deutschland kann sehr schön sein.

    An die Rennstrecke krieg ich meine Frau aber nicht mehr, hat zuviel Zeit an der Boxenmauer verbracht.

    Das mit dem Ausbauen und schicken hat bei meinem Wohnmobil gut geklappt, nach 2 Tagen war das Teil zurück.

    liebe Grüße Bernd


    Tesla Model S nennt sich der Neue, die Farbe hat von schwarz auf ein tiefes dunkelblau gewechselt, Panoramaddach, beheiztes Lenkrad etc. sind geblieben, die Sommerräder sind jetzt 21“ Zöller aber die elektronische Parkscheibe ist geblieben

  • Weiß niemand wo sich das Motorsteuergerät befindet?

    Hi Bernd, das Motorsteuergerät sitzt vor der Batterie. Alle Verkleidungen weg machen, dann kommst du hin.


    Würde mich dann über Erfahrungswerte von dir freuen, wenn du es machen lässt. Ich habe es nach der Garantiezeit auch vor.

  • Klasse danke dir.

    Werde es aber nicht vor Sommer machen lassen wenn wir mit dem Womo unterwegs sind.

    liebe Grüße Bernd


    Tesla Model S nennt sich der Neue, die Farbe hat von schwarz auf ein tiefes dunkelblau gewechselt, Panoramaddach, beheiztes Lenkrad etc. sind geblieben, die Sommerräder sind jetzt 21“ Zöller aber die elektronische Parkscheibe ist geblieben

  • Hallo Zusammen 🙂


    habe meinen vorherigen Talisman TCe 150 kennfeldoptimiert und hatte grundsätzlich keine Probleme damit.

    Allerdings habe ich wohl ein Monatsauto erwischt und das Getriebe ist wohl grundsätzlich nicht so der Renner wie ihr ja auch schon festgestellt habt..


    Werde meinen TCe 225 auch wieder optimieren lassen. Das Fahrgefühl wird schon ein Anderes und bin keiner der viel rum heizt oder oft sportlich unterwegs ist.. Sonst kann man das Getriebe etc. damit sicher Schrotten!

    Mir gehts da auch mehr um die NM als PS.


    LG Markus

    03.2022 - heute: Renault Talisman GT LD TCe 225 EDC GPF, EZ 11.2019, Cosmos Blue, Dekor Technic Chic, Nappaleder Titanium Black, Komfort-/ Visio-/ Sun-/ Safety Plus-/ Cruising-/ Limited Deluxe-Paket, Tomason TN1 Bright Silver R18

    06.2020 - 02.2022: Renault Talisman GT Life TCe 160 EDC GPF, EZ 06.2018, Black-Pearl-Schwarz, Titanium Black, Teilleder, ITWheels Sofia Silber R18, Kennfeldoptimierung 228 PS 366 NM

  • Hi Markus,


    genau das Drehmoment ist das Problem beim Getriebe, nicht die PS. Beim 225PS sind es schon 300NM und das Getriebe hält maximal 300NM aus. Darum gibt es auch schon Serie so viele Probleme mit dem Getriebe, weil es einfach Unterdimensioniert ist. Wenn, dann lieber mehr PS und weniger Drehmoment programmieren.


    Wenn du es machst, freue ich mich trotzdem über ein Feedback. Denke auch immer drüber nach und verwerfe dann den Gedanken aber wieder :D

    2007 - 2012: Ford Fiesta MK6 1.4

    2011 - heute: Audi A1 8X 1.4TFSI 185

    2012 - 2014: Twingo 2 GT Ph.1

    2014 - 2016: Clio 3 RS Ph.1

    2016 - 2019: Clio 4 RS Trophy Ph.1

    2017 - heute: Twingo 3 SCe 70

    2018 - 2021: Megane 4 Grandtour 1.2TCe

    2021 - heute: Talisman Grandtour Ph.2 IP 225TCe

    2022 - heute: Laguna 1 Grandtour Ph.2 3.0 V6